Beiträge von seraph84

    Der Preis ist schon fast etwas unverschämt.


    Angenommen du lässt alles in einer freien Werkstatt machen:
    - 24k Service - ca. 300€
    - Reifen - ca. 350€
    - Bremsen - ca. 200€
    - Kettensatz höchst wahrscheinlich auch fällig - ca. 300€


    Bist du insgesamt bei 1150€. Fährst du jetzt auch noch in eine Vertragswerkstatt kannst du locker 30-50% dazurechnen.


    Ich weiß, dass es unmittelbar nach dem A-Schein unglaublich im Finger juckt... aber warte ab, das richtige Angebot kommt schon. Gerade um die Jahreszeit herum wird gerne verkauft. ;)


    P.S Zum Vergleich habe ich letztes Jahr im Oktober für eine 2 Jahre alte, neuwertige Integra 700 inkl. Akrapovic, Givi Monokey Topcase und 4000km gelaufen, 5800€ gezahlt.


    Hi Oli!


    Ja genau. Passt auch auf den 750er Modellen. Einzig bei der neuen Integra bin ich mir nicht sicher, da die ja eine neue Hinterradschwinge aus Aluminium hat.


    LG, Bernhard

    Verkaufe eine Hinterradabdeckung von Puig (matt schwarz - Ref. 6038J).


    Wenige Monate alt inkl. allen nötigen Zubehör (abgesehen von 2 Kabelbinder) und Rechnung.


    Tadelloser Zustand!


    Hat sich für mich als unnötig erwiesen, da ich einfach nicht bei Regen / nasser Fahrbahn fahre.


    Preis inkl. Versand (egal wohin) --> 80 EUR


    Kann auch gerne in 2103, Langenzersdorf abgeholt werden.


    Dafür gibts doch eine ganz einfache Lösung --> antireflex Displayschutzfolien. Die gibts für nahe zu jedes Smartphone zu kaufen.


    Abgesehen davon ist das eigentliche Problem die überwiegende schlechte Display Helligkeit der Smartphones, verglichen mit speziellen Motorrad Navis. Allerdings hat sich da schon einiges getan und wer beim nächsten Smartphone kauf mit dem Gedanken im Hinterstübchen einkauft, findet durchaus Smartphones, die trotz glänzenden Displays auch bei Tag gut ablesbar sind.


    z.B --> Unter "Display" bisschen runter scrollen (da gibt es immer super Vergleiche zwischen allen gängigen Smartphones) --> http://www.computerbase.de/2015-01/google-nexus-6-im-test


    Bei lächerlichen 2 Jahren Garantie, einer geringen Jahreslaufleistung und voraussgesetzt man macht das 1000km Service, riskiert man höchstens die letzten Monate der Garantie.


    Die mache ich mit dem Ölwechsel quasi selber. Im Serviceheft gibt es dann trotzdem lückenlose Eintragungen... 12000, 24000, 36000 usw. Denke nicht das die Werkstatt ein Feld überspringt und "Jahresinspektion" ausgelassen reinschreibt. Machte ich schon bei meinem vorherigen Bike so (x-max).

    Ich handhabe das so so: alle 6000km (unabhängig von der Jahreszeit) mache ich selbst einen Ölwechsel (30€ für Öl + 10€ für Ölfilter) und alle 12000km zum Service in die Werkstatt.


    Bei ca. 6000km pro Jahr, muss ich alle 2 Jahre zum Service. So bleibt das Motorrad schön scheckheftgepflegt und ich fahre stets mit frischen Öl.