Beiträge von black vinyl

    Danke Alex für die schnelle Antwort! Ich konnte es mir auch erlich gesagt nicht anders vorstellen, da es ja bei einem neuen PKW auch so ist. Aber es ist halt mein erstes Moped und so ganz sicher im Zuge der Einsparmaßnahmen der Firmen heut zu Tage war ich mir da halt nicht. :oops:


    Ich fahre keine Kurzstrecken, da ich wie schon erwähnt meine NC nur als Hobby nutze und nicht als Nutzfahrzeug z.B. 8 km zur Arbeit usw. Bin zwar nicht der Vielfahrer, aber wenn ich eine Runde drehe dann nicht unter 100 km meistens mehr! Das Öl kommt schon bei jedem Motoranlassen auf seine Temperatur.
    Es ist doch mit Sicherheit wo es mir drum geht ein Unterschied, ob ich ein Öl über Winter in der Maschine lasse was z.B. 11500km gelaufen ist gegenüber meiner Maschine , wo das Öl gerade mal 1800 km runter hat.
    Gruß
    Jürgen


    Hallo,
    ich habe ja geschrieben, dass ich vor Saisonstart einen Wechsel machen werde.
    Vorstellen kann ich mir das aber nicht, dass ein Öl nach 1850 km Laufleistung und Stillstand in den Wintermonaten dann schlecht sein soll.

    Hallo,
    ich lese hier immer vor der Winterpause Ölwechsel!
    Wer schwarzes Öl im Motor hat, da sehe ich das ja ein.
    Bei mir sieht das aber anders aus. Habe meine NC 750x am 03.04 2014 bekommen und es hat bis Ende Juli gedauert, bis die 1000 Inspektion mit Ölwechsel anstand. Bis zur Winterpause Ende Oktober - wo der Brief von Honda ins Haus flatterte wegen des Tachowechsel was ich noch machen lassen muss - hatte ich 2850 km auf der Uhr. Bin also nach dem Ölwechsel im Juli mal gerade mit dem jetzigen Öl 1850 km gefahren. Ihr seht, ich bin nicht der Vielfahrer! Wenn ich den Ölmessstab herausdrehe ist nichts Braunes geschweige denn Schwarzes zu erkennen. Das Öl sieht transparent am Messstab aus.
    Meine Frage ist nun da es mein erstes Moped ist, ob egal wie viel Kilometer gefahren wurden ein Ölwechsel vor dem Winter gemacht werden sollte. Da meine NC nur Hobby ist, steht sie seit dem in der Garage abgedeckt. Anderseits denke ich, dann kann man auch sein Geld gleich in den Rhein schmeißen. Bei einer hohen Laufleistung und wenn es Schwarz wäre , könnte ich es ja verstehen mit den Ablagerungen. Alle anderen Tipps wurden von mir durchgeführt wie z.B. Batterie, Kettenpflege usw.
    Um des guten Gefühls wegen, habe ich aber vor Saisonstart vor einen Ölwechsel selber zu machen. Obwohl wie ich in meinem Fall es für Blödsinn halte. Wie seht ihr das, die schon Jahre Motorrad fahren?


    Gruß aus dem Sauerland
    Jürgen


    Aber ich habe doch geschrieben, dass ich noch keine Probleme hatte. Soll das den bei jedem 2014 Modell auftreten?


    Gruß Jürgen

    [quote='bonsai']ich hatte gestern auch das schreiben von honda im briefkasten.
    und werde die einheit nicht t a u s c h e n lassen.
    mir ist es egal ob sich die gefahrenen tages kilometer zurückstellen.
    ich habe mich bisher auf die tankanzeige verlassen,diese war bisher immer korrekt.
    oder sieht das jemand anders?


    Ich sehe das auch so ;) . Von den ganzen Spielereien - auch in der Autoindustrie - halte ich nichts.
    Wie oben schon erwähnt, ist mir - habe Sie seit dem 03.04 2014 und mal gerade 2600 km auf der Uhr - noch
    nichts Negatives aufgefallen. Beim tauschen ist für mich wichtig, wie er von statten geht? Ist es relativ einfach, also ohne große abbau Maßnahmen ist es mir noch egal. Sollte deswegen meine ganze Maschine zerlegt werden, habe ich da keinen Bock drauf :naughty: . Es nerfte mich schon, als ich Sie für die 1000 Inspektion aus der Hand geben mußte. In der Sache bin ich sehr penibel. Sie sieht immer noch so aus - und so habe ich es am liebsten -, als wenn sie gerade aus dem Laden kommt.
    Ich habe meine nur als schön Wetter Fahrzeug und ich habe keine Lust jetzt bei dem schmuddel Wetter zu meinem Händler zu fahren.


    Gruß Jürgen aus dem jetzigen trostlosen Sauerland

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon öfter mir hier guten Rat geholt.
    Seit April diesen Jahres fahre ich die NC 750 X mit Fußschaltung. Ist mein erstes Motorrad nach einem 125 Roller.
    Auf meiner ist ein Satz PIRELLI Scorpion, bei dem ich nicht sagen kann, dass er sich schnell abfährt. Muß aber
    auch eingestehen, dass ich nicht der vielfahrer bin. Ich habe sie nur als Hobby bei schönen Wetter.
    Nicht lachen, denn ich habe erst 1300 km auf der Uhr.


    Gruß aus dem Sauerland
    Jürgen