Da ich mit meiner NC - wie oben geschrieben - nicht so viel gefahren bin und die alte Flüssigkeit noch gut aussah und ich auch die originale Honda Kühlflüssigkeit eingefüllt habe ( die auch vom Werk drin war ), ist das für mich jetzt in Ordnung. Das wird sich schön vermischen und gut ist. Beim nächsten tauschen kann ich es ja mal mit dem Durchspülen probieren. Das mit dem Spülen ist mir auch geläufig aber nur, wenn man aus dem Kühlsystem eine richtige ekelige Brühe raus holt, was ja bei mir in keinster Weise der Fall war.
Bei meinen Autos habe ich noch nie Kühlflüssigkeit gewechselt. 16 Jahre einen Mazda 626 gefahren ohne zu wechseln und nie Probleme gehabt. Zur Zeit einen Ford der auch schon seit 2007 im Dienst bei uns ist und mit 250000 km auf der Uhr noch nie neue Kühlflüssigkeit bekommen hat und auch damit noch Probleme hatten.
Ich frage mich ob bei Auto oder Motorrad die bestimmten Intervalle nicht auch Geld machen ist. Bestimmte Sachen sind bestimmt wichtig und einzuhalten, aber es gibt auch viele Sachen auf dem Inspektionszettel die bestimmt über sind.
Lieben Gruß an euch!