Checked bitte bei den Touratech-Scheiben die Spitze in der Mitte der Scheibe oben und unten.
Ich habe heute die dunkle Scheibe bekommen. Ebenfalls unsauber bearbeitet.
Ich bin echt kein Krümmelkacker, aber bei dem Preis muss die Verarbeitung stimmen.
Ich habe Bilder angehängt.
Have fun,
Holy
Beiträge von Holy
-
-
Tour beendet. Scheibe getestet.
In der hohen Position bleibt es bei meinen Aussagen von oben.
Ich habe sie mal in der unteren Position angebaut. In der Position liegt der Helm besser im Wind, die Abrisskante liegt unterhalb des Helmes.
Der Wetterschutz der Scheibe, vor allem bei Regen ist sehr gut.
Ich werde sie nochmal mit Bruudt-Versteller und ohne die Abstandshalter ausprobieren.
Da meine Scheibe unschöne Facen hat, habe ich diese reklamiert und bekomme jetzt eine neue und in dunkel.
Wenn alles klappt will Touratech-Kassel die Scheibe im Shop zu Probefahrten bereit stellen. Wer Interesse hat kann mal so in 4 Wochen dort nachfragen, wenn Rainer (Cheffe Touratech-Kassel)
wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Have fun,
Holy -
Ich habe den Sorpion Trail II im Urlaub 5000km durch Frankreich, Pyrenäen, Barcelona und zurück gefahren. Hinten 2,5mm verbraucht, vorne 1 mm.
Trocken und Nasshaftung echt toll. Was er nicht mochte waren die weißen Erhebungen der Zebrastreifen bei Nässe.
Ich habe ihn auch auf Schotter gefahren. Keine Probleme.
Bin echt zufrieden, bei dem bleibe ich.
Have fun,
Holy -
Windschild von Touratech.
Bilder und Bemerkungen siehe:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=6905&start=25
Have fun,
Holy
-
Heute ist sie endlich gekommen. Die letzte Scheibe zum ausprobieren.
Die neue Scheibe für die NC750X bis Bj 2015 der Firma Touratech.Natürlich habe ich die Scheibe gleich angebaut. Gefällt mir optisch soweit ganz gut.
Sie wird gemäß Anleitung in der oberen Position mit unterschiedlichen Abstandshülsen (oben länger unten kürzer) montiert. Dadurch steht sie steiler, wie die MRA Scheibe.
Die Höhe beträgt ca, 43cm und die Breite ca. 41 cm.
Natürlich habe ich dann heute Nachmittag mehrere Probefahrten gedreht. Obere Position, unter Position, mit Bruudt-Versteller oben und unten. Ergebnis: die vorgeschlagene Anbauhöhe ist für mich die beste. (182cm groß, Sitzhöhe Ars.. bis Kopfoberkante ca. 92cm).
Auf Grund der Höhe ist es hinter der Scheibe, wie bei allen anderen auch, nicht ruhig. Dazu müsste die Scheibe um einiges höher sein (siehe Madstad)
Bis jetzt hat mich an den meisten Scheiben dieses Trommeln gestört. Dies ist bei der Touratechscheibe weg. Es ist ein gleichmäßiges Rauschen, aber immer noch lauter als wenn der Helm frei im Wind liegt. Ab 120 nimmt die Lautstärke zwar zu, aber immer noch weniger als bei den anderen.
Ich werde Donnerstag in einer Woche in die Pyrenäen starten und somit die Scheibe ausgiebig testen.
-
Die Aufkleber gibt es hier: http://www.k-design-gmbh.de. Am besten anrufen. Das Set (links und rechts) soll 20,-€ kosten. Farben wählbar. Die Farbe die ich habe ist bei der Firma gelb. Ich sage dazu neongelb. Es leuchtet grünlich.
Der Auspuff ist ein IXRACE 2.
Have fun,
Holy -
Habe ich bei einem Folierbetrieb anfertigen lassen. Ich denke kann man aber nachbestellen. Auch in anderen Farben. Ich mach mich mal schlau.
-
Zur Montage muss die Gabel raus. Wurde bei mir beim Federntausch mit gemacht.
-
Die gehören eigentlich zu einem amerikanischen Eisenteil.
(HARLEY DAVIDSON BOBBER FALTENBÄLGE 41MM SCHWARZ GABEL).
In der Bucht gekauft.Have fun...
-
Bilder meiner NC mit diversen Anbauten.
Inzwischen habe ich alle Scheiben, außer die von Touratech, durchprobiert.
Momentan nutze ich die MRA mit Bruudt-Versteller.Have fun,
Holy