Beiträge von Grisu


    Kann ich bestätigen.


    Die blinkende Tankanzeige geht mir auf den Geist. Wenns dafür mal ein Update gäbe! ich schau mir im Zweifelsfall die Durchflussmenge an. 0,2 l Unterschied zur dann tatsächliche (auf dem Hauptständer) getankten Menge hatte ich kaum, meist passt es.


    Ich hatte den T30 drauf und seit ca. 10.000 km nun den T30 Evo. Ich fühle mich mit dem Reifen wohl; auch im Winter und bei Nässe. Dürfte noch ca. 2.000 km halten.

    matthias: Dürfte es nicht am einfachsten sein, jeder zeichnet seine Route auf und Du "addierst" sie auf?


    Mit z.B. OruxMaps lässt sich eine Tour auch in verschiedenen Segmenten aufzeichnen - einmal mit und einmal ohne Bebrarium. Mit dem GPS-Track-Analyser lassen sich die einzelnen gpx- / kml- Dateien zusammen abbilden. Und als Grafik speichern.
    So zeichne ich z.B. Mehrtagestouren auf.

    Gronauer:


    Ich habe mir den Navigator mal installiert, ebenso Karten. Das kartenmaterial finde ich klasse, die einzelnen Möglichkeiten der Routenerstellung und -übertragung auch.


    Vielleicht bin ich ja zu blöde, aber ich habe kein "richtiges" Motarradprofil erstellen können. Von Navigon kenne ich "Motorrad -> Schöne Route". Das kann auch mal nerven, meist hat mich diese Einstellung aber in mir unbekannten Gegenden über Straßen geführt, die ich alleine nie gefunden hätte. Im Navigator finde ich nur "schnell, optimal und kurz".


    Ging mir genauso. Hatte meinen Führerschein relaiv neu, durfte ja mit der Defensivfahrgruppe mitfahren. Hat jede Menge Spaß gemacht, musste aber auch abends die aufgezeichnete Tour ansehen, um zu wissen, wo ich war ;)


    Ich fahre gerne Touren, bei denen ich immer mal wieder anhalte, was anschaue, Bilder schieße, Zeit für einen Kaffee habe. Und dann gibt die Momente, da will ich einfach nur fahren. Außer einer Pause zum Tanken ist da nicht viel. Das klappt auch (ohne dass der Hintern weh tut) auch mal 12 - 13 Stunden am Stück.