Beiträge von oerms
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Zitat von Doc Savage
Die Kellermänner sind optisch eine echte Aufwertung, da ist für die Honda Blinker kein Staat zu machen.
Sind das die schmalen schicken? Mit denen habe ich auch mal geliebäugelt.
Ich hätte da mal zwei Fragen zu:
1. Wie ist es mit der mechanischen Befestigung? Passt die ohne großes Rumgefrickel?
2. Braucht man ein anderes Blinkrelais, das mit LED zurechtkommt?Danke schonmal und viele Grüße,
Simon -
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Ich habe vor, im Sommer nach Schottland zu fahren. Ob ich da auch mit medialer Aufmerksamkeit nationalen Ausmaßes bedacht werde?
Aber mal im Ernst: Warum berichtet die Tagesschau in mehreren Artikeln über den Ausflug eines russischen "Rockerclubs"? Weil sie nationalistisch sind? Weil der "Anführer" ein Busenfreund vom derzeitigen Lieblingsfeind Putin ist? Weil man sonst nichts zu berichten weiß? Ich verstehe es nicht.
Kontext:
http://www.tagesschau.de/inlan…elfe-deutschland-101.htmlVielleicht kann ja jemand helfen?
Viele Grüße,
Simon -
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Zitat von Mario
Hallo,
Ich habe heute 02.Mai gegen 13.00 zwei X Driver eine rot eine grau mit gelben Westen bei Wittighausen nähe Würzburg gesehen. Ihr seid an mir vorbeigefahren als ich grad meine Scheiben tiefer geschraubt habe.
Vielleich kann man ja mal zusammen reiten, wenn ich nicht grad an Scheiben schraube.
Grüße Mario
Den beiden bin ich im März mal in Heidingsfeld begegnet. Ich schätze Ehemann (grau) und Frau (rot). Habe an der Ampel nett gegrüßt und die Wahl der Motorräder belobigt. -
Zitat von Svenssons
Den Schalthebel am Fuß? Also nicht die Kupplung?! OK, habe ich nicht, wusste ich gar nicht, dass das geht Schau ich mir an. Danke für den Tipp!
Die beiden Kontermuttern vorne und hinten lösen (eine ist Linksgewinde!), dann die Zugstange so drehen, dass die gewünschte Höhe eingestellt ist und schließlich die Stange wieder an beiden Seiten kontern.Geht ganz einfach. Musste ich auch machen, als ich mir die dicken Tourenstiefen gekauft hatte, da der Hebel damit zu weit unten war...
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Röyksopp & Robyn - Do It Again
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Liebe Leute,
ich habe heute meine NC750X von der 12Mm-Inspektion geholt. Habe sie mit 11200 km gebracht und mit 10 km abgeholt.
Habe ca. 265 Euro gezahlt, inkl. Öl, Schmiermitteln und sonstigen Kleinigkeiten. Ich dachte das sei verhältnismäßig viel, aber wie ich die früheren Beiträge hier lese ist das ja gut im Rahmen.
Ich hatte für 15 Euro über Nacht den neuen Crossrunner zum Probefahren. Ist eine tolle Maschine, aber zu teuer, zu dick und ohne Helmfach nicht genügend alltagstauglich für mich (Mit Rucksack fahren war ungewohnt beschwerlich...). Außerdem hatte ich 6,5 l/100km auf der Anzeige stehen, als ich sie zurückgebracht hatte.
Sie sagten auch, dass ich etwa die Hälfte der Bremsbeläge vorne runter hätte (2,5 mm bis 3 mm übrig), als auch auf den Hinterreifen zwecks Profil achten solle (2mm übrig). Werde wahrscheinlich nach dem Angel GT, der ein super Reifen ist, den MPR4 ausprobieren. Der wird ja auch von euch hoch gelobt.
Viele Grüße,
Simon -
Zitat von Svenssons
Ihr fahrt, wollt hochschalten (meistens passiert mir das vom 2. in den 3. Gang) und schaltet quasi ins Leere, also zieht die Kupplung, schaltet, aber der Gang wechselt nicht. Beim 2. Versuch klappt es dann immer problemlos. Das passiert nicht häufig, eher selten, aber immer wieder mal.
Hi Svenssons,ich hatte die Funktionsweise des Getriebes mal in diesem Post zu erklären versucht, so gut es mir mit meinem gefährlichen Halbwissen gelang. Wichtig ist auch den Hebel bis zum Anschlag zu betätigen, weil sonst die Zahnräder nur einen Teil des Weges verschoben werden und in einem undefinierten Zustand bleiben.
Zum Hochschalten wurde schon viel gesagt ("Hebel vorbelasten", "Kupplung nur lupfen"). Ich würde noch ergänzen: "Gas kurz wegnehmen".
Zum Runterschalten noch eine Anmerkung: Ich gebe Zwischengas und ziehe gleichzeitig die Kupplung (auch nur halb), dann wird mit dem Fuß geschaltet und quasi gleichzeitig die Kupplung losgelassen. Mit der erhöhten Motordrehzahl sind die Zahnräder dann auf "Gleichtakt" und der Gang geht sauber rein. Geht dann insgesamt innerhalb von weniger als 0,5 Sekunden. Ich mache es persönlich so, dass ich den Hebel nicht vorbelaste, weil sonst im leichten Schiebebetrieb der Gang "ausversehen" reinrutscht und den Motor ruckartig auf höhere Drehzahl bringt (und das Getriebe bekommt einen Schlag).
Vielleicht hilfts ja.
Viele Grüße,
Simon