Beiträge von oerms

Falls da die Satire nicht auch an war: Ich sehe das anders. Regen bei Tageslicht ist vollkommen i.O.

Regen bei Nacht ist da schon kritischer.

Sind das die schmalen schicken? Mit denen habe ich auch mal geliebäugelt.

Ich hätte da mal zwei Fragen zu:
    1. Wie ist es mit der mechanischen Befestigung? Passt die ohne großes Rumgefrickel?
    2. Braucht man ein anderes Blinkrelais, das mit LED zurechtkommt?

Danke schonmal und viele Grüße,
    Simon

Ich habe vor, im Sommer nach Schottland zu fahren. Ob ich da auch mit medialer Aufmerksamkeit nationalen Ausmaßes bedacht werde?

Aber mal im Ernst: Warum berichtet die Tagesschau in mehreren Artikeln über den Ausflug eines russischen "Rockerclubs"? Weil sie nationalistisch sind? Weil der "Anführer" ein Busenfreund vom derzeitigen Lieblingsfeind Putin ist? Weil man sonst nichts zu berichten weiß? Ich verstehe es nicht.

Kontext:
    http://www.tagesschau.de/inlan…elfe-deutschland-101.html

Vielleicht kann ja jemand helfen?

Viele Grüße,
    Simon

Oder alternativ:
    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

;)

Den beiden bin ich im März mal in Heidingsfeld begegnet. Ich schätze Ehemann (grau) und Frau (rot). Habe an der Ampel nett gegrüßt und die Wahl der Motorräder belobigt. ;)

Die beiden Kontermuttern vorne und hinten lösen (eine ist Linksgewinde!), dann die Zugstange so drehen, dass die gewünschte Höhe eingestellt ist und schließlich die Stange wieder an beiden Seiten kontern.

Geht ganz einfach. Musste ich auch machen, als ich mir die dicken Tourenstiefen gekauft hatte, da der Hebel damit zu weit unten war... :)

Röyksopp & Robyn - Do It Again

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und falls jemand Bass mag:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)

edit: noch was ruhigeres von Röyksopp und Robyn.

Liebe Leute,

ich habe heute meine NC750X von der 12Mm-Inspektion geholt. Habe sie mit 11200 km gebracht und mit 10 km abgeholt. ;)

Habe ca. 265 Euro gezahlt, inkl. Öl, Schmiermitteln und sonstigen Kleinigkeiten. Ich dachte das sei verhältnismäßig viel, aber wie ich die früheren Beiträge hier lese ist das ja gut im Rahmen.

Ich hatte für 15 Euro über Nacht den neuen Crossrunner zum Probefahren. Ist eine tolle Maschine, aber zu teuer, zu dick und ohne Helmfach nicht genügend alltagstauglich für mich (Mit Rucksack fahren war ungewohnt beschwerlich...). Außerdem hatte ich 6,5 l/100km auf der Anzeige stehen, als ich sie zurückgebracht hatte. 8|

Sie sagten auch, dass ich etwa die Hälfte der Bremsbeläge vorne runter hätte (2,5 mm bis 3 mm übrig), als auch auf den Hinterreifen zwecks Profil achten solle (2mm übrig). Werde wahrscheinlich nach dem Angel GT, der ein super Reifen ist, den MPR4 ausprobieren. Der wird ja auch von euch hoch gelobt. :)

Viele Grüße,
    Simon

Hi Svenssons,

ich hatte die Funktionsweise des Getriebes mal in diesem Post zu erklären versucht, so gut es mir mit meinem gefährlichen Halbwissen gelang. Wichtig ist auch den Hebel bis zum Anschlag zu betätigen, weil sonst die Zahnräder nur einen Teil des Weges verschoben werden und in einem undefinierten Zustand bleiben.

Zum Hochschalten wurde schon viel gesagt ("Hebel vorbelasten", "Kupplung nur lupfen"). Ich würde noch ergänzen: "Gas kurz wegnehmen".

Zum Runterschalten noch eine Anmerkung: Ich gebe Zwischengas und ziehe gleichzeitig die Kupplung (auch nur halb), dann wird mit dem Fuß geschaltet und quasi gleichzeitig die Kupplung losgelassen. Mit der erhöhten Motordrehzahl sind die Zahnräder dann auf "Gleichtakt" und der Gang geht sauber rein. Geht dann insgesamt innerhalb von weniger als 0,5 Sekunden. Ich mache es persönlich so, dass ich den Hebel nicht vorbelaste, weil sonst im leichten Schiebebetrieb der Gang "ausversehen" reinrutscht und den Motor ruckartig auf höhere Drehzahl bringt (und das Getriebe bekommt einen Schlag).

Vielleicht hilfts ja. :)

Viele Grüße,
    Simon