ich bin da mal wieder außen vor...
Wobei: Dresdner Eierschecke, Quarkkeulchen, etc... sind unheimlich lecker
Viele Grüße, Alex
ich bin da mal wieder außen vor...
Wobei: Dresdner Eierschecke, Quarkkeulchen, etc... sind unheimlich lecker
Viele Grüße, Alex
Hi Peter,
Sinnlos deswegen, weil ich es aus Technisch-Fortschrittlicher sicht noch nicht für angebracht hielt mir einen anderen, modernen TFT zu kaufen. Der 19 Zöller hat prima funktioniert und dabei ein wesentlich besseres Bild mit Größeren Betrachtungswinkel gezaubert als vieles was heute auf dem Markt ist. Das "Schätzelein kam 2005 im Saturn 269 Euro. Der momentan eingesetzte 24 Zoll FHD-TFT von Samsung ist ein graus. War teurer aber nicht besser, nur Größer.
Viele Grüße, Alex
Hi Kurt,
macht nichts, das Auto war mal sauber. Die 2x im Jahr die ich das Auto Waschen lasse, lege ich immer so das es Regnet oder Schneit.
a) Der Dreck ist aufgeweicht
b) Ich muss an der Waschanlage nicht auf die "Wochenwäscher" warten...
Viele Grüße, Alex
Hi,
nach nicht einmal ganz 12 jahren ist soeben mein TFT-Computermonitor kaputt gegangen. Dadurch steht wieder eine sinnlose Geldausgabe mehr an.... Moderne Hardware ist ihr Geld auch nicht mehr wert....
Viele Grüße, Alex
Genau! Alle werden abgezockt. Diese gemeinen, bösen Blitzerfallen lösen schon weit unter der zulaessigen hoechstgeschwindigkeit aus. So zumindest habe ich den eindruck.... Gerade bei den Leuten, die der meinung sind selbst zu entscheiden wenn wenn sie schneller alsnzulässig fahren können, aber besonders vor stationären Blitzern oder bekannten Blitzerstellen teilw. weit unter der zulässigen Geschwindigkeit vorbeizuckeln.
Viele Grüße, Alex
Hi,
ja, der ST ist noch verfügbar.
Viele Grüße, Alex
Kymco CK1 125
Preiswert, selten, Ersatzteillage gesichert...
http://www.kymco.de/leichtkraf…ccm/ck1-125/features.html
Oder noch spezieller: Kymco kPipe 125
http://www.kymco.de/leichtkraf…/k-pipe-125/features.html
Viele Grüße, Alex
Hi,
bei laufenden Motor, Getriebe im Leerlauf, ist auch bei ausgerückter Kupplung (Hebel gezogen) das Getriebe in Bewegung. die Lamellen und Stahlscheiben im Kupplungspaket liegen so eng beieinander, (bzw. werden beim Auskuppeln nicht voneinander getrennt, sie liegen Drucklos aneinander) dass durch den Ölfilm im Kupplungspaket ein Schleppmoment entsteht.
Motorrad auf den Hauptständer stellen, Motor starten, Gang einlegen und Kupplung gezogen halten. Das Hinterrad wird anfangen sich zu drehen.
Evtl. kommt das nachlassende "Geräusch" beim ziehen der Kupplung davon, dass das Federpaket, bzw. der Ausrückmchanismus gespannt/belastet wird.
Viele Grüße, Alex
Hi Micha,
weil das Finanziell nicht viel bis gar nichts bringt. Einerseits ist die KFZ-Steuer ein wichtiger Bestandteil der Finanzierung unseres öffentlichen Lebens, anderseits ist der Anteil Ausländischer Fahrzeuge nicht sonderlich groß.
Auf kurz oder lang müssen wir das Autobahnnetz Gebührenpflichtig machen. Es ist einfach zu Groß um es erhalten und erweitern zu können, ohne dafür zu viel Steuerressourcen aus anderen Bereichen abzuziehen. Schon jetzt sind nicht genügend Finanzielle Mittel vorhanden um das Autobahnnetz auf einen modernen Standard zu heben. Schaut doch selber: Wie viele Parkplätze fehlen denn? Wie viele Parkplätze haben kein WC, noch nicht mal einen Abfallbehälter - Bähh! Schlechter Fahrbahnzustand, zu kurze Auffahrten, zu wenig Fahrstreifen, etc...
Wie schon geschrieben: So ein heckmeck mit der Ausführung des Wegezolls. Vignette und gut. Nach Tonnage, nicht so absurden Kriterien wie dem Schadstoffausstoß. Bezugsaufwand gering, Erhebungsaufwand gering, kontrollaufwand gering. Eine GoBox, OBU, o.ä. ist zu aufwendig. Wobei: Für in Deutschland zugelassene KFZ währe eine GoBox (Gratis erhältlich) nicht schlecht. Zahlung nach Nutzung via Lastschrift.
Viele Grüße, Alex
Hi,
bei einem meiner Roller die ich bisher hatte, hatte ich auch den ersten Service mächtig überzogen, einfach weil es Terminlich nicht passte. War mir aber egal. Ich habe einen pünktlichen Ölwechsel gemacht und bin rund 1000 Km weiter gefahren. Mein Händler hatte mir dann einen netten Km-Stand ins Heftchen geschrieben... Ob das andere Händler auch machen? Er wusste warum ich überzogen hatte und konnte das auch verstehen.
Viele Grüße, Alex