Beiträge von Scootertourist

Hi,

diese Vulkanartige Aggressivität hier im Forum ist mir schon länger aufgefallen. Aus anderen Foren kenne ich sowas gar nicht... Aber was solls. Wenn es mir zu bunt wird steige ich aus. Bisher konnte ich über die "leichte Mundart" manch anderen lächeln. Es wäre nicht das erste Forum was an sowas zu grunde geht.

Viele Grüße, Alex

Hi Micha,

dann Wünsche ich Dir schon mal viel Spaß dabei und das Du vom regen veschont bleibst. Ansonsten einfach weiter nach Süden fahren, Meran soll wohl die meisten Sonnentagen bieten :lol:

Viele Grüße, Alex

Hi,

eine interessante Diskussion...
    Da ich Alkohol nicht mag, weil er mir nicht mundet, habe ich wohl kein Problem damit. Ich mag es aber auch nicht wenn pauschal gesagt wird, dass man mit 1 Liter Alkoholhaltigen Bier im Magen noch unbesorgt ein Kraftfahrzeug steuern kann, weil man sich nicht angetrunken und Topfit fühlt. Führt Alkohl nicht zu Sinnestrübungen?
    Warum wird dann zwischen Auto und Zweirad unterschieden? Weil ein Auto nicht umkippen kann?

Das gleiche gilt aber auch bei übermüdung, wenn man bewußt schneller fährt um wach zu bleiben...

Viele Grüße, Alex

Hi,

im Kühlerdeckel ist ein Ventil verbaut, das den Flüssigkeitsaustausch mit dem Ausgleichsbehälter (Überdruck und Unterdruck) regelt. Der Ausgleichsbehälter ist offen, also Drucklos.
    Das Ventil im Kühlerdeckel müsste also defekt sein, dass sich ein unzulässig hoher Druck im System aufbauen würde.

Viele Grüße, Alex

Hi,

zwischen 5.000 km und 10.000km hatte ich Dreimal das Problem das die 2. Kupplung bei langsamen fahren im 2. Gang nicht richtig geschlossen wird. Im selben moment ist auch kein manuelles eingreifen möglich. Eine Fehlermedlung (Differnz Geschwindigkeitssensoren) war im fehlerspeicher hinterlegt.
    Zwischen 13.000 km und 14.000 km trat das selbe Problem bei Kupplung 1 im 3. Gang auf. Diesmal war keine Fehlermeldung vorhanden.

Viele Grüße, Alex

Hi,

na, lese ich da etwas Sarkasmus raus? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße, Alex

Hi,

das Windows nach Hause Telefoniert ist nichts neues und (wie dort beschrieben) mit einem bisschen Gesunden misstrauen zu einem Großen teil schnell behoben.
    Nicht ganz grundlos setze ich Privat auf Linux.

Viele Grüße, Alex