Der neue Schlüssel ist den Aufpreis wert. Wenn Du mal dasteht, die Uhr tickt, und das ver*****te Schloß bewegt sich in keine Richtung, möchtest Du die Karre in den Container treten.
Beiträge von holding_off
-
-
Bei aller Begeisterung für Gefrickel, bin ich aus gespannt, was bei einer Vergleichsmessung herauskommeen würde.
Drehzahl nicht wesentlich erhöht
Kompression unverändert
Steuerzeiten unverändert
Hub/Bohrung unverändert
Schwungmassen unverändertDa fehlt mit einfach die Phantasie, wie 54% Mehrleistung zustand kommen sollen.
VG holding_off
-
Dann sind wir ab jetzt zu dritt auf der A3. Ab und zu treffe ich noch einen Bordeaux-roten Kollegen zwischen D und K. Willkommen!
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
-
Was mich etwas ratlos macht, ist der 16er hinten. Eventuell um mehr Federweg zu ermöglichen?
-
Hallo Zusammen,
Frage steht im Titel ... gibt es Besonderheiten bei der Aluschwinge?
Hätte vielleicht jemand das entsprechende Kapitel aus dem Zusatzhandbuch für den 750er?VG h_o
-
Zitat von Gismino
Welche Probleme genau habe ich mit Muslimen wird nun manch einer fragen. Neben den erwähnten Parallelgesellschaften, die am stärksten unter Muslimen ausgeprägt sind und hier die größten Probleme verursachen, kann zumindest ich sehr wohl einen gewissen Herrschaftsanspruch dieser Religionsgruppe erkennen.
Ist es nicht komisch, dass vor allem die muslimische Gruppe in D dermaßen präsent ist? Sie drängt in der Politik in die höchsten Ämter (Özuguz, Fahimi, Ozdemir, etc.) und auch deren Verbände sind bzgl. Forderungen dermaßen präsent, dass man sich schon die Frage stellen sollte, warum das bei denen so ausgeprägt ist. Warum nur sind z. B. Chinesen, Japanern, Griechen, Russen etc. in D kaum wahrnehmbar und die sind ebenfalls stark vertreten in D. Ja, die sind einfach bescheidener.
Selbst die Juden sind in D weniger zu hören, als die Muslime und das will schon was heißen. Keine andere Religion bringt mehr Diskussionsstoff nach D und auch keine andere Religion bringt momentan mehr Terroristen hervor. Warum schützen sich Muslime so vehement vor der Vermischung mit anderen Glaubensrichtungen? Eine Heirat zwischen einer Muslima und einem Christ hat Seltenheitswert, die Heirat zwischen einem Moslem und einer Christin kommt dann schon häufiger vor, nur werden die daraus entstehenden Kinder i. d. R. Moslems...Ich stimme Dir bei einigen Dingen durchaus zu, aber der Grund warum man mehr Muslime in exponierter Position wahrnimmt, als andere religiöse Minderheiten, liegt vora allem am Bevölkerungsanteil. In Deutschland leben gerade mal geschätzt 200.000 Juden, davon die Hälfte relativ rezent aus Osteuropa eingewandert und insofern weniger stark in medial präsenten Eliten vertreten. Muslime gab es vor 2015 geschätzt 5 Millionen; und davon viele Erwachsene bereits in 2. Generation hier. Da sind - Gott sein Dank (kleiner Scherz) - mittlerweile natürliche einige gut integriert, abgesehen davon, dass alle politischen Parteien sich um präsentable Allochtone reissen, um die eigene Multikulturalität nachzuweisen. Den von Dir so bezeichneten "Herrschaftsanspruch" von Muslimen wird man eher auf dem Kiez als in der Politik beobachten.
-
Für das Vorderrad verwende ich zwar auch immer einen Wagenheber unter dem Motorgehäuse in Verbindung mit dem Hauptständer, aber Spaß macht das nicht, weil irgendwie der Wagenheber dazu führt, dass auf dem Hauptständer eins der Beine entlastet wird, oder sogar vom Boden abhebt. Echt stabil ist anders. Ich frage mich, wass ich dabei falsch mache. Weiter vorn als beim Ölfilter kann ich den Heber nicht ansetzen.
-
die Öhlins Feder für die NC700 von Hertrampf, die YSS Emulatoren von
-
Zitat von NCX-Tom
Hallo,
denke mal das LKL hat damit nichts zu tun, höchstens, wenn zu viel Spiel vorhanden ist. Reifen nur marginal. Es ist und bleibt die Druckstufe, auch mit einer weicheren Feder. Das Vorderrad der NC ist auch relativ leicht, so dass die ungefederte Masse keine Rolle spielt. Ich werde im Winter den Bohrer ansetzen. Wenn´s schief geht, kostet mich das 2 x 65 EU
Gruss Thomas
Einfach nur die Bohrungen vergrößern würde ich nicht machen. Ich habe die Emulatoren von YSS eingebaut, so ca 80 Eur; damit kann man die Druckstufe justieren (allerdings muss natürlich der Verschlusstopfen runter und die Feder raus). Das Aufbohren der Dämpferstange ist nicht sehr aufwendig, da man die Simmerringe nicht ausbauen muß. Geht gut in einem halben Tag.
-
Zitat von hh2000
Hallo,
Als erstes Wilbers progressive Federn und Öl - besser aber nicht viel besser. Wilbers Federn sind digital progressiv, das heist die feder besteht eigentlich aus 2 zusammgesetzten Federn weiche ca. 6,5 Nm und harte 9,5 Nm. Wenn das weiche Teil zusammengestaucht ist, arbeitet das harte Teil. Mich hat das Eintauchen beim bremsen genervt.
Bezogen auf den Integra: Auf Nachfrage hat man mir bei Wilbers gesagt, die Wilbers Federn verlaufen von 8 - 10 N / mm. Die Originalfedern wiederum haben ca. 6-10 N /mm (lt Auskunft Wilbers, hat aber ein Forenkollege aus UK selbst auch abgedrückt), was dazu führt, dass der Negativfederweg für einen 80 kg Fahrer viel zu hoch ist. Ich habe mit den linearen Öhlins mit 8,5N/mm für die NC700S im Integra ein sehr befriedigendes Ergebnis erzielt. Die Dämpferrohre bohrt man aber nicht moderat auf, sondern so, dass die Dämpfung praktisch nur noch durch den Cartridge-Emulator erfolgt - das ist ja gerade der Sinn der Sache. Die Dämpfung der Zugstufe ist übrigens das geringere Problem, da die ja immer gegen die gleiche Kraft, nämlich die expandierende Feder arbeitet, wohingegen die Druckstufe davon abhängt, auf was man gerade draufbrettert.