Beiträge von holding_off

    "Pegida" ist ein Sammelbecken für unzufriedene, deren kleinster gemeinsamer Nenner die Unzufriedenheit mit der Ausländer-, Asyl- oder Integrationspolitik der etablierten Parteien ist. Dazu mischen sich mittlerweile antiamerikanische und anti-marktwirtschaftliche Strömungen. In der AfD hat sich ein ähnlicher Prozeß aus der entgegengesetzten Richtung abgespielt. Nach einem primär euroskeptischen Beginn haben sich Ausländerthemen und Antiamerikanismus etabliert.


    "Pegida" ist dadurch verursacht, dass die CDU unter Merkel ihre Bindungsfähigkeit am rechten Rand des demokratischen Spektrums verliert, und Bürger mit Sorgen bezüglich der Migrationsprozesse und Ihrer Nebenwirkungen sich nicht mehr in der Politik vertreten fühlen. Politische Gestaltungsmacht kann eine diffuse Bewegung wie "Pegida" nicht erreichen, aber sie kann durchaus Themen setzen, denen sich die etablierten Parteien stellen müssen.


    Das "Pegida" natürlich ein Sammelbecken für Ausländerfeinde diesseits der Naziszene bildet ist klar, das ist in anderen europäischen Ländern noch viel ausgeprägter, zum Beispiel bei dem Front National in Frankreich.


    Gruß h_o

    Du meinst ernsthaft, solche Mandante machen eine Honorarvereinbarung mit Stundensätzen?
    Du glaubst, die Rechtsschutzversicherung zahlt in solchen Angelegenheiten Honorarvereinbarungen ?


    Das ist - Deine Worte - kompletter Blödsinn.
    Si tacuisses!


    Viele Grüße


    h_o


    p.s.: wenn etwas "nicht lukrativ" ist, bedeutet das, das man keinen Gewinn (lucrum) damit erzielt. Dann kommt es auf Stundensatz oder Abrechnung nach Gegenstandswert auch nicht mehr an.

    Wieso denn den Ball flach halten ? Gegenüber wem denn ? Schuldet er Dir oder Honda, das Ritzel nicht zu wechseln ?


    Ich frage mich echt, warum hier so viele leidenschaftlich klug*******. Er hat einen Roller gekauft; ist nach einiger Zeit (nein, liebe Klug*******, man kann auf eine Probefahrt nicht alle Aspekte eines Fahrzeugs perfekt beurteilen) mit der Federung vorne unzufrieden und stellt nun fest, dass eine technisch nicht irrelevante Angabe, nämlich der Federweg falsch angegeben ist, da darf er sich doch mal aufregen? Muß man da zwingend den Oberlehrer auspacken?


    VG h_o