Beiträge von holding_off

    Nach 15.000 km auf dem Integra 750 würde ich sagen, dass DCT funktioniert nahe an der Perfektion. Ich fahre AB und Stadtverkehr in der Rush-hour und Alpentouren. Im Alltag ist "D" sparsam (ab und zu mal manuell runterschalten, damit es nicht ganz so wackelt. In den Bergen dann "S": Bergauf Dampf, bergab Motorbremse. Den Paß hinauf muß man in Spitzkehren ab und zu manuell in den ersten zurück, um das gepunktete Trikot zu sichern. Bergab habe ich jüngst auf 2500 km reinen Bergstrecken gerade zwei mal erlebt, dass das DCT in der Kurve unglücklich hochschaltet oder einen Lastwechselschlag produziert. DCT für mich 100% empfehlenswert, zumal es die Grenzen bei Drehzahlband und Leistung perfekt kaschiert.

    Ich weiss zwar schon, was das wieder auslösen wird, aber nur um mit zwei Irrtümer aufzuräumen:


    Dein Depot verursacht keine Kosten, weil es virtuell ist? Na dann gib die Aktien doch einfach irgendjemandem, der sie kostenlos für Dich aufbewahrt. Frag einen auf der Straße, ob er Dir umsonst die NC wartet. Warum soll IT kostenlos sein, nur weil sie von einer Bank betrieben wird? Banken haben höhere Kosten als jede andere Branche zur Erfüllung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen.


    Die Bank will ja nur am Kunden reich werden? Stimmt. Genau wie Dein Bäcker, Dein Hondahändler, Dein Vermieter, Apple, Du bei der Arbeit, Dein Telefonanbieter, der TÜV, Schalke 04 und eigentlich jeder, der Teil der "freien" Wirtschaft ist. Und werden die Banken reich? Nein. Die Bankenbranche ist in D weniger profitabel als in annähernd jedem anderen Industrieland. Die Eigenkapitalrendite des Bankensektors in D krebst irgendwo um 3% herum. Ursache sind aber nicht die todsicher im nächsten Post herbeigeschrieene "Zockerei" (tatsächlich mussten in D in den letzen Jahren nur wenige über 2000 Banken nennenswerte Strafzahlungen leisten), sondern der extreme Wettbewerb, die ungünstige Zinslandschaft und nicht zuletzt die hohen Kosten. Der Bankangestellte ist im Schnitt auch nicht weniger verwöhnt als die Arbeitnehmer der Automobilindustrie, und die Filialen sind zu aufwendig. In den nächsten 10 Jahren wird in D unweigerlich ein massives Filialsterben einsetzen.


    Falls Du Dich mal inhaltlich mit Banken auseinandersetzen möchtest, findest Du bei der Bundesbank sehr viel Zahlenmaterial, z.B. http://www.bundesbank.de/Navig…ik/Tabellen/tabellen.html


    Viele Grüße h_o



    Vielen Dank, wie gesagt, aus der Nähe fällt sie deutlich ab. Eine bestehende Scheibe zu kürzen ist sicher die asthetischere Version, hätte ich am liebsten, aber bei 420 Euro für die Originalscheibe war mir das deutlich zu steil.
    Entweder so http://www.fabbriaccessori.com…?marca=2&modello=583&l=en


    oder eine Zubehörscheibe kürzen.


    VG h_o

    Sicher nicht - das habe ich auf die schnelle für die anstehende Alpentour gefrickelt. Wenn ich dauerhaft so fahren will, werde ich entweder eine kommerzielle Variante suchen, oder es noch mal, aber sehr exakt aus Polycarbonat bauen. Und vor dem Tüv -- puff!


    Gruß h_o