Beiträge von holding_off

War das eine seuchenpolizeiliche Maßnahme? Oder ist so etwas für Dich etwa ein besonders pointiert formulierter Beitrag zum politischen Diskurs? War das Bataclan ein militärisches Ziel?

Wenn man so eine Grütze lesen muss, kann man schon mal die Contenance verlieren. Aber gut: Bitte verzeih die Formulierung zu Alkoholkonsum und Fäkalien. Die Einschätzung Deiner Ansichten halte ich in der Sache aufrecht.

Na das ist eine lobenswerte Solidarität, "eine vernachlässigbare Bedrohung" zu konstatieren und damit jede Maßnahme die die Opfer hätte schützen können zu diskreditieren.

Das habe ich gerade erklärt. Lies Dein und mein Posting nochmal. Notfalls noch mal.

Diese Erkenntnis verdanken wir Dir, klar. Und folgt daraus für Dich, dass die Bekämpfung des Terrorismus "vernachlässigbar" ist? (Logo, ich Depp. Die paar Toten!)

Bitte worum ging es den USA bei dem Krankenhaus? Zivilisten zu treffen? Das könnten Sie jeden Tag zig-tausendfach in jeder afghanischen Stadt veranstalten.

Ich teile Deine Ansicht, dass die USA bei Ihrem Krieg über das Ziel hinausschießen und viel zu viele Zivilisten treffen, um diese Einsätze zu rechtfertigen, aber das macht die Gleichsetzung mit dem Massaker im Bataclan, in dem es allein und einzig um das Abschlachten von Menschen geht, nicht richtiger.

Ich frage mich echt, wie man so einen Scheiss schreiben kann. Besäufst Du Dich davor oder danach?

Also mal in ganz kleinen Schritten:

Als "Tötung" bezeichnet man gemeinhin das vorsätzlich oder fahrlässige Veenden der Vitalfunktionen eines Lebewesens. Es setzt damit eine Handlung (bzw. ein Unterlassen, aber darum geht es hier offensichtlich nicht) voraus. Krebszellen sind zu einem bewussten und damit vorsätzlichen oder fahrlässigen Handeln nicht fähig. Daher sagt man auch, wenn man nicht gerade besonder emotionale Emphase anstrebt, nicht: "Oppa wurde von Krebs getötet" sondern "Oppa starb an Krebs".

Dass die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu sterben deutlich höher ist, als Opfer eines Anschlags zu werden, dürfte auch schon vor Deinem sprachlich restlos misslungenen Argumentationsversuch hier absolut jedem Forumsteilnehmer klar gewesen sein.

Hier geht es aber um die Frage, ob die Teilnehmer befürchten, dass der aktuelle Ansturm von Migranten zu einem steigenden Terrorismus- oder sonstigen Kriminalitätsrisiko führen wird. Das hat mit Krebs genau gar nichts zu tun. Ich hege den Verdacht, dass Dir das eigentlich auch klar ist, und Du nur auf biegen und brechen mit hanebüchenen Vergleichen Deinen Standpunkt verteidigen willst.

Und könntest Du bitte die französische Flagge aus Deinem Nick entfernen? Es ist eine unerträgliche Beleidigung für die Opfer, dass Du einerseits das Terrorismusrisiko kleinredest, und gleichzeitig Dich mit dem Symbol der Terroropfer schmückst.

Vielleicht habe ich was nicht mitgekriegt, aber bombardieren die USA gezielt Kaffeehäuser und Veranstaltungsorte? So kritisch das Thema "Kollateralschaden" zu bewerten ist, frage ich mich schon, was Dich dazu bewegt, das gezielte und absichtsvolle Massakrieren von Zivilisten mit den nicht beabsichtigten Opfern des Drohnenkrieges gleichzusetzen. Wenn die USA mit der Logik des IS handeln würden, was Du mit Deinem Vergleich unterstellst, könnte heute großen Teilen Afghanistans und Pakistans eingeebnet. Die Mittel dazu haben die USA, und setzen sie trotzdem nicht ein. Vielleicht kommt es den USA also doch nicht darauf an, alle Andersgläubigen zu töten?

Respekt.
    Ich habe gestern den MP4 aufgezogen, und es hat wieder Stunden gedauert. Aus Gründen, die mir nicht so ganz einleuchten, habe ich den (k)alten Vorderreifen (M7RR) zwar gut über die Felgenschulter bekommen, aber dann nicht mehr über das Felgenhorn. Als ich den MPR nochmal umdrehen mußte, weil ich ihn natürlich gegen die Laufrichtung aufgezogen hatte, ging die ganze Nummer in weniger als der Hälfte der Zeit, die ich beim alten allein für die Demontage gebraucht hatte.

Hallo Sigi,

hier zum Beispiel:

Wer demokratisch gewählte Politiker und Ihre Unterstützer (und in dieser Sache zähle ich mich dazu) statt in der Sache zu argumentieren persönliche als xenophobe Faschisten verunglimpft, versucht Andersdenkende mundtot zu machen.

Könntest Du dafür eine Belegstelle posten? Ich habe gesucht, und das einzige was ich fand, war der Verweis auf einen Tweet, der "Satire" sein sollte. Solltest Du hier etwas (um Deine Worte zu verwenden) "nachgeplappert" haben?

Habe ich was verpasst? Wer hat das gefordert? Claudia Roth?

na hier natürlich.

Tatsächlich haben die meisten Deutschen schon gemerkt, dass sich der türkische Mitbürger nachts gar nicht in einen Zombie verwandelt. Was wir brauchen ist mehr Aufklärung bei den Problemen, zu denen Elmold schon genug geschrieben hat, nämlich Ghettobildung, organisierte Kriminalität und Terrorzellen.

In Berlin habe ich 10 Jahre gewohnt, davon 5 in Kreuzberg nähe Kottbusser Tor, und am Spreewaldplatz war immer ein typischer Kneipenkiez und für niemanden eine No-go-area. Der Vergleich ist verharmlosender Quatsch. Google mal die Themen, die Elmold hier anbrachte. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

So war das nicht gemeint. Ich würde zu niemandem "hau doch ab" sagen, zumindest mal nicht zu Dir, so wie ich Dich hier kennen gelernt habe :obscene-drinkingcheers: . Es bezog sich nur auf die "friedlicher Islam"-Kiste. Wenn der Islam mit allen seinen Ausprägungen alles so harmlos ist, warum wollen dann nur alle hier her und keiner dort hin? Ich weiß von keinem islamischen Staat, der so frei oder demokratisch ist, dass ich dort leben wollte.

Gruß h_o

Sind das Motorrad- oder Skihandschuhe?