Hallo Sigi,
Zitat von Sigi64
Also echt jetzt: Wo habe ich irgendetwas wie "Alles Deppen ausser meinen Freunden" behauptet?
Und wo Du herausgelesen hast, dass ich andere Sichtweisen am Gestaltungsprozess in der Demokratie ausschließen möchte, ist mir ein völliges Rätsel.
Im Gegenteil! Jeder darf in der Demokratie seinen Senf dazu geben, sogar ich.
Wem diese Vielstimmigkeit zu unbequem ist, hat viel eher ein gewaltiges Verständnisdefizit was Demokratie angeht.
Alles anzeigen
hier zum Beispiel:
Zitat von Sigi64
Die Feinde Deutschlands heißen Schäuble, Söder, Seehofer etc. und auch jeder, der hier und anderswo unreflektiert faschistische, xenophobe Parolen nachplappert.
Daß die Vorgenannten sich sprachlich nicht mehr von Pegida und AFD unterscheiden, heißt noch lange nicht, dass die Sprüche jetzt plötzlich salonfähig sind. Die CSU unter Seehofer zeigt keinen Unterschied mehr zu AFD und Pegida, ist also auf dem besten Weg faschistisch und rechtsradikal zu werden.
Alles anzeigen
Wer demokratisch gewählte Politiker und Ihre Unterstützer (und in dieser Sache zähle ich mich dazu) statt in der Sache zu argumentieren persönliche als xenophobe Faschisten verunglimpft, versucht Andersdenkende mundtot zu machen.
Zitat von Sigi64
Kostprobe vom CSU-Landesparteitag zum Familiennachzug (Seehofer):
"Wir haben keine andere Wahl, als den Familiennachzug der Flüchtlinge so weit einzudämmen, damit diese sich nicht wie die Karnickel vermehren und unsere Sozialkassen gefährden" !!! Das ist allerreinster menschenverachtender, völkischer Nazi-Slang!
Nicht von einem debilen Vertreter einer extremen Partei wie man sie jeden Montag in Dresden hören kann, sondern vom Parteivorsitzenden einer deutschen Regierungspartei. Im Jahre 2015!
Alles anzeigen
Könntest Du dafür eine Belegstelle posten? Ich habe gesucht, und das einzige was ich fand, war der Verweis auf einen Tweet, der "Satire" sein sollte. Solltest Du hier etwas (um Deine Worte zu verwenden) "nachgeplappert" haben?
Zitat von Sigi64
Dazu wird noch laut darüber nachgedacht, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen und Bürgerrechte vorsorglich außer Kraft zu setzen, um Querdenker vorsorglich verhaften zu können.
Alles anzeigen
Habe ich was verpasst? Wer hat das gefordert? Claudia Roth?
Zitat von Sigi64
Wiederum ist es mir ein Rätsel, wo Du eine soeben ausgebrochene Islambegeisterung zu erkennen vermagst.
Ich dachte bereits mehrmals überdeutlich zum Ausdruck gebracht zu haben, dass mir Religionen grundsätzlich auf den Sack gehen.
Alles anzeigen
na hier natürlich.
Zitat von Sigi64
Im Gegenteil! Meine Kinder sorgen sich um ihre islamischen Klassenkameraden, nehmen teil an einer schulweiten Aufklärungsaktion zum friedlichen Islam (Mein Freund ist Moslem).
Alles anzeigen
Tatsächlich haben die meisten Deutschen schon gemerkt, dass sich der türkische Mitbürger nachts gar nicht in einen Zombie verwandelt. Was wir brauchen ist mehr Aufklärung bei den Problemen, zu denen Elmold schon genug geschrieben hat, nämlich Ghettobildung, organisierte Kriminalität und Terrorzellen.
Zitat von Sigi64
Und btw, No Go Areas gab es auch in Deutschland schon immer.
Ja ich war da. Freunde besuchen, die in FFM studiert haben. Und auch in Berlin, same Story. Meine Lieblingskneipe war das Madonna am Spreewaldplatz. Natürlich wird nicht jeder sofort überfallen und ausgeraubt, vor allem, wenn man optisch dazupasst. Die regelmäßig brennenden Autos vor der Kneipe und die vollvergitterten Polizeieinsatzfahrzeuge an den U-Bahnhaltestellen machten Kreuzberg für meine Freunde aus Charlottenburg zu der Zeit eben zur NoGoArea.
Alles anzeigen
In Berlin habe ich 10 Jahre gewohnt, davon 5 in Kreuzberg nähe Kottbusser Tor, und am Spreewaldplatz war immer ein typischer Kneipenkiez und für niemanden eine No-go-area. Der Vergleich ist verharmlosender Quatsch. Google mal die Themen, die Elmold hier anbrachte. Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Zitat von Sigi64
Die Empfehlung mit dem Auswandern kann ich für den Fall, dass es hier in den nächsten Jahren zu bunt wird und zu demokratisch bleibt, nur wohlwollend zurückgeben.
Alles anzeigen
So war das nicht gemeint. Ich würde zu niemandem "hau doch ab" sagen, zumindest mal nicht zu Dir, so wie ich Dich hier kennen gelernt habe
. Es bezog sich nur auf die "friedlicher Islam"-Kiste. Wenn der Islam mit allen seinen Ausprägungen alles so harmlos ist, warum wollen dann nur alle hier her und keiner dort hin? Ich weiß von keinem islamischen Staat, der so frei oder demokratisch ist, dass ich dort leben wollte.
Gruß h_o