Beiträge von holding_off

Vielleicht habe ich was nicht mitgekriegt, aber bombardieren die USA gezielt Kaffeehäuser und Veranstaltungsorte? So kritisch das Thema "Kollateralschaden" zu bewerten ist, frage ich mich schon, was Dich dazu bewegt, das gezielte und absichtsvolle Massakrieren von Zivilisten mit den nicht beabsichtigten Opfern des Drohnenkrieges gleichzusetzen. Wenn die USA mit der Logik des IS handeln würden, was Du mit Deinem Vergleich unterstellst, könnte heute großen Teilen Afghanistans und Pakistans eingeebnet. Die Mittel dazu haben die USA, und setzen sie trotzdem nicht ein. Vielleicht kommt es den USA also doch nicht darauf an, alle Andersgläubigen zu töten?

Respekt.
    Ich habe gestern den MP4 aufgezogen, und es hat wieder Stunden gedauert. Aus Gründen, die mir nicht so ganz einleuchten, habe ich den (k)alten Vorderreifen (M7RR) zwar gut über die Felgenschulter bekommen, aber dann nicht mehr über das Felgenhorn. Als ich den MPR nochmal umdrehen mußte, weil ich ihn natürlich gegen die Laufrichtung aufgezogen hatte, ging die ganze Nummer in weniger als der Hälfte der Zeit, die ich beim alten allein für die Demontage gebraucht hatte.

Hallo Sigi,

hier zum Beispiel:

Wer demokratisch gewählte Politiker und Ihre Unterstützer (und in dieser Sache zähle ich mich dazu) statt in der Sache zu argumentieren persönliche als xenophobe Faschisten verunglimpft, versucht Andersdenkende mundtot zu machen.

Könntest Du dafür eine Belegstelle posten? Ich habe gesucht, und das einzige was ich fand, war der Verweis auf einen Tweet, der "Satire" sein sollte. Solltest Du hier etwas (um Deine Worte zu verwenden) "nachgeplappert" haben?

Habe ich was verpasst? Wer hat das gefordert? Claudia Roth?

na hier natürlich.

Tatsächlich haben die meisten Deutschen schon gemerkt, dass sich der türkische Mitbürger nachts gar nicht in einen Zombie verwandelt. Was wir brauchen ist mehr Aufklärung bei den Problemen, zu denen Elmold schon genug geschrieben hat, nämlich Ghettobildung, organisierte Kriminalität und Terrorzellen.

In Berlin habe ich 10 Jahre gewohnt, davon 5 in Kreuzberg nähe Kottbusser Tor, und am Spreewaldplatz war immer ein typischer Kneipenkiez und für niemanden eine No-go-area. Der Vergleich ist verharmlosender Quatsch. Google mal die Themen, die Elmold hier anbrachte. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

So war das nicht gemeint. Ich würde zu niemandem "hau doch ab" sagen, zumindest mal nicht zu Dir, so wie ich Dich hier kennen gelernt habe :obscene-drinkingcheers: . Es bezog sich nur auf die "friedlicher Islam"-Kiste. Wenn der Islam mit allen seinen Ausprägungen alles so harmlos ist, warum wollen dann nur alle hier her und keiner dort hin? Ich weiß von keinem islamischen Staat, der so frei oder demokratisch ist, dass ich dort leben wollte.

Gruß h_o

Sind das Motorrad- oder Skihandschuhe?

Sigi, mal ganz ehrlich, Du hast ein gewaltiges Verständnisdefizit was Demokratie angeht. Es gibt andere Sichtweisen als Deine, und auch diese haben das Recht am Gestaltungsprozeß mitzuwirken.

Dein "Alles Deppen ausser meinen Freunden" möchtest Du in anderen Zeiten nicht aushalten müssen.

VG h_o

P.S.: Bei Eurer soeben ausgebrochenen Islambegeisterung frage ich mich, ob Ihr mal über Auswandern nachgedacht habt? Wie dem auch sei, vielleicht schaut Ihr mal, was in dem Musterstaat unter den islamischen Demokratien, der Türkei, derzeit so abgeht, und Ihr Euch das auch für D wünscht.

Welche Feder hattest Du drin, 170 / 160 /150 ? Jetzt wo ich drüber nachdenke - dann habe ich wahrscheinlich Deins, denn ich habe es bei Wilbers gebraucht gekauft. Hattest Du Deins im April gekauft?

Ich bin das Federbein bei einem Forumskollegen probegefahren, ich finde es auch nicht wirklich komfortabler, aber eben deutlich stabiler. Wilbers hat mir angeboten die Feder zu tauschen, falls es sich als zu straff herausstellen sollte.

Die Gabelfedern habe ich noch nicht gewechselt. Wenn ich das mache kommen wahrscheinlich weichere, lineare und sog. Kartuschenemulatoren für ca. 80 Euro rein. Aber das folgt in der Winterpause.

Gruß h_o