Also sorry, nochmal an Sigi, Henry und Ulrich: Hätte ich nicht so zuspitzen sollen.
Gruß h_o
Also sorry, nochmal an Sigi, Henry und Ulrich: Hätte ich nicht so zuspitzen sollen.
Gruß h_o
Zitat von henry86Alles anzeigen
Soll das ein Witz sein? Du glaubst allen Ernstes, dass es bei dem Massaker von Bataclan einzig und allein um das Abschlachten von Menschen geht?
Du hast aber auch garnichts verstanden, oder?
War das eine seuchenpolizeiliche Maßnahme? Oder ist so etwas für Dich etwa ein besonders pointiert formulierter Beitrag zum politischen Diskurs? War das Bataclan ein militärisches Ziel?
Zitat von henry86Alles anzeigen
Herje, als Gott Gesprächsmanieren verteilen ließ, warst Du gerade auf dem Klo, nehme ich an?
Wenn man so eine Grütze lesen muss, kann man schon mal die Contenance verlieren. Aber gut: Bitte verzeih die Formulierung zu Alkoholkonsum und Fäkalien. Die Einschätzung Deiner Ansichten halte ich in der Sache aufrecht.
Zitat von henry86Alles anzeigen
Kannst Dich gerne beim Moderator beschweren, wenn Du der Ansicht bist, dass die Solidarität mit den Pariser Opfern für Dich eine Beleidigung darstellt.
Na das ist eine lobenswerte Solidarität, "eine vernachlässigbare Bedrohung" zu konstatieren und damit jede Maßnahme die die Opfer hätte schützen können zu diskreditieren.
Zitat von henry86Alles anzeigenAn welcher Stelle genau schreibe ich, dass es bei einem Tumor um eine bewusste Handlung eine Individuums geht?
Das habe ich gerade erklärt. Lies Dein und mein Posting nochmal. Notfalls noch mal.
Zitat von henry86Alles anzeigender Terror ist im Vergleich mit diversen Krankheiten eine vernachlässigbare Bedrohung.
Diese Erkenntnis verdanken wir Dir, klar. Und folgt daraus für Dich, dass die Bekämpfung des Terrorismus "vernachlässigbar" ist? (Logo, ich Depp. Die paar Toten!)
Zitat von UlrichAlles anzeigen
Ich bin leider nicht zu naiv, um in Sachen US- und/oder NATO-Außenpolitik "Kollateralschäden", im Vergleich zu Terroropfern in westlichen Metropolen, zu verharmlosen. Die "westliche Wertegemeinschaft" schaut zu, wenn israelische Bomber palästinensische Krankenhäuser in Schutt und Asche legen. US-amerikanische Bomben fielen erst kürzlich in Afghanistan auf ein Krankenhaus der Organisation "Ärzte ohne Grenzen". Zitat aus NOZ: "Nach Angaben von Ärzte ohne Grenzen wurden allen Konfliktparteien die genauen Geodaten ihrer Einrichtungen vorsorglich mehrfach übermittelt, zuletzt am 29. September. Nach Beginn des nächtlichen Angriffs habe man zudem das amerikanische und afghanische Militär erneut kontaktiert; dennoch habe das Bombardement noch mehr als 30 Minuten angehalten."
Der Zweck heiligt die Mittel?!? Dann ist es wahrlich nur eine Frage des bevorzugten Glaubens!!! Ich glaube weder den Heilsversprechungen der global agierenden Eliten der Neokonservativen westlicher Herkunft, noch der Ideologie des IS, wobei letzterer im Grunde nichts mit dem islamischen Glauben zu tun hat, sondern diesen genau so missbraucht, wie die NATO den Terror zur Durchsetzung geostrategischer Interessen mit allen(!) Mitteln. Bleibt nur zu hoffen, dass noch genügende Reste vernünftigen Denkens vorhanden sind, um den Einsatz des nuklearen Arsenals zu verhindern ...
Bitte worum ging es den USA bei dem Krankenhaus? Zivilisten zu treffen? Das könnten Sie jeden Tag zig-tausendfach in jeder afghanischen Stadt veranstalten.
Ich teile Deine Ansicht, dass die USA bei Ihrem Krieg über das Ziel hinausschießen und viel zu viele Zivilisten treffen, um diese Einsätze zu rechtfertigen, aber das macht die Gleichsetzung mit dem Massaker im Bataclan, in dem es allein und einzig um das Abschlachten von Menschen geht, nicht richtiger.
Zitat von henry86Alles anzeigenDa ihr generell Tötungen durch Krebs & Co.als nicht so problematisch anseht
Ich frage mich echt, wie man so einen Scheiss schreiben kann. Besäufst Du Dich davor oder danach?
Also mal in ganz kleinen Schritten:
Als "Tötung" bezeichnet man gemeinhin das vorsätzlich oder fahrlässige Veenden der Vitalfunktionen eines Lebewesens. Es setzt damit eine Handlung (bzw. ein Unterlassen, aber darum geht es hier offensichtlich nicht) voraus. Krebszellen sind zu einem bewussten und damit vorsätzlichen oder fahrlässigen Handeln nicht fähig. Daher sagt man auch, wenn man nicht gerade besonder emotionale Emphase anstrebt, nicht: "Oppa wurde von Krebs getötet" sondern "Oppa starb an Krebs".
Dass die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu sterben deutlich höher ist, als Opfer eines Anschlags zu werden, dürfte auch schon vor Deinem sprachlich restlos misslungenen Argumentationsversuch hier absolut jedem Forumsteilnehmer klar gewesen sein.
Hier geht es aber um die Frage, ob die Teilnehmer befürchten, dass der aktuelle Ansturm von Migranten zu einem steigenden Terrorismus- oder sonstigen Kriminalitätsrisiko führen wird. Das hat mit Krebs genau gar nichts zu tun. Ich hege den Verdacht, dass Dir das eigentlich auch klar ist, und Du nur auf biegen und brechen mit hanebüchenen Vergleichen Deinen Standpunkt verteidigen willst.
Und könntest Du bitte die französische Flagge aus Deinem Nick entfernen? Es ist eine unerträgliche Beleidigung für die Opfer, dass Du einerseits das Terrorismusrisiko kleinredest, und gleichzeitig Dich mit dem Symbol der Terroropfer schmückst.
Zitat von UlrichAlles anzeigen
Realsatire?!? Terror bleibt Terror, egal ob dieser von einer extremistischen Terrororganisation ausgeht, oder von einem westlichen Staat und/oder Staatenbündnis. Die häufigen Drohnenangriffe auf isalmische Länder, die der Friedensnobelpreisträger Obama befehligt und zu verantworten hat, sind in den verheerenden Auswirkungen keinen Deut weniger verachtenswert, als ein Terroranschlag in Paris oder New York! Ich sehe keinen Grund, den Staatsterror westlicher Staaten nicht auf eine Stufe mit dem Terror durchgeknallter Taliban zu stellen. Oder sind die Opfer in westlichen Ländern Menschen höherer Ordnung, im Vergleich zu den unzähligen zivilen Opfern in den Ländern des nahen Osten? Die Wähler jener Regierungen westlicher Staaten, tragen im Übrigen mit die Verantwortung für die im Rahmen der kriegerischen Außenpolitik verursachten Schäden und Opfer!
Vielleicht habe ich was nicht mitgekriegt, aber bombardieren die USA gezielt Kaffeehäuser und Veranstaltungsorte? So kritisch das Thema "Kollateralschaden" zu bewerten ist, frage ich mich schon, was Dich dazu bewegt, das gezielte und absichtsvolle Massakrieren von Zivilisten mit den nicht beabsichtigten Opfern des Drohnenkrieges gleichzusetzen. Wenn die USA mit der Logik des IS handeln würden, was Du mit Deinem Vergleich unterstellst, könnte heute großen Teilen Afghanistans und Pakistans eingeebnet. Die Mittel dazu haben die USA, und setzen sie trotzdem nicht ein. Vielleicht kommt es den USA also doch nicht darauf an, alle Andersgläubigen zu töten?
Die Heimfahrt gestern war doof, weil der Schnee auf dem Visier kleben bleibt.
Respekt.
Ich habe gestern den MP4 aufgezogen, und es hat wieder Stunden gedauert. Aus Gründen, die mir nicht so ganz einleuchten, habe ich den (k)alten Vorderreifen (M7RR) zwar gut über die Felgenschulter bekommen, aber dann nicht mehr über das Felgenhorn. Als ich den MPR nochmal umdrehen mußte, weil ich ihn natürlich gegen die Laufrichtung aufgezogen hatte, ging die ganze Nummer in weniger als der Hälfte der Zeit, die ich beim alten allein für die Demontage gebraucht hatte.
Hallo Sigi,
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Also echt jetzt: Wo habe ich irgendetwas wie "Alles Deppen ausser meinen Freunden" behauptet?
Und wo Du herausgelesen hast, dass ich andere Sichtweisen am Gestaltungsprozess in der Demokratie ausschließen möchte, ist mir ein völliges Rätsel.
Im Gegenteil! Jeder darf in der Demokratie seinen Senf dazu geben, sogar ich.
Wem diese Vielstimmigkeit zu unbequem ist, hat viel eher ein gewaltiges Verständnisdefizit was Demokratie angeht.
hier zum Beispiel:
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Die Feinde Deutschlands heißen Schäuble, Söder, Seehofer etc. und auch jeder, der hier und anderswo unreflektiert faschistische, xenophobe Parolen nachplappert.
Daß die Vorgenannten sich sprachlich nicht mehr von Pegida und AFD unterscheiden, heißt noch lange nicht, dass die Sprüche jetzt plötzlich salonfähig sind. Die CSU unter Seehofer zeigt keinen Unterschied mehr zu AFD und Pegida, ist also auf dem besten Weg faschistisch und rechtsradikal zu werden.
Wer demokratisch gewählte Politiker und Ihre Unterstützer (und in dieser Sache zähle ich mich dazu) statt in der Sache zu argumentieren persönliche als xenophobe Faschisten verunglimpft, versucht Andersdenkende mundtot zu machen.
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Kostprobe vom CSU-Landesparteitag zum Familiennachzug (Seehofer):
"Wir haben keine andere Wahl, als den Familiennachzug der Flüchtlinge so weit einzudämmen, damit diese sich nicht wie die Karnickel vermehren und unsere Sozialkassen gefährden" !!! Das ist allerreinster menschenverachtender, völkischer Nazi-Slang!
Nicht von einem debilen Vertreter einer extremen Partei wie man sie jeden Montag in Dresden hören kann, sondern vom Parteivorsitzenden einer deutschen Regierungspartei. Im Jahre 2015!
Könntest Du dafür eine Belegstelle posten? Ich habe gesucht, und das einzige was ich fand, war der Verweis auf einen Tweet, der "Satire" sein sollte. Solltest Du hier etwas (um Deine Worte zu verwenden) "nachgeplappert" haben?
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Dazu wird noch laut darüber nachgedacht, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen und Bürgerrechte vorsorglich außer Kraft zu setzen, um Querdenker vorsorglich verhaften zu können.
Habe ich was verpasst? Wer hat das gefordert? Claudia Roth?
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Wiederum ist es mir ein Rätsel, wo Du eine soeben ausgebrochene Islambegeisterung zu erkennen vermagst.
Ich dachte bereits mehrmals überdeutlich zum Ausdruck gebracht zu haben, dass mir Religionen grundsätzlich auf den Sack gehen.
na hier natürlich.
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Im Gegenteil! Meine Kinder sorgen sich um ihre islamischen Klassenkameraden, nehmen teil an einer schulweiten Aufklärungsaktion zum friedlichen Islam (Mein Freund ist Moslem).
Tatsächlich haben die meisten Deutschen schon gemerkt, dass sich der türkische Mitbürger nachts gar nicht in einen Zombie verwandelt. Was wir brauchen ist mehr Aufklärung bei den Problemen, zu denen Elmold schon genug geschrieben hat, nämlich Ghettobildung, organisierte Kriminalität und Terrorzellen.
Zitat von Sigi64Alles anzeigenUnd btw, No Go Areas gab es auch in Deutschland schon immer.
Ja ich war da. Freunde besuchen, die in FFM studiert haben. Und auch in Berlin, same Story. Meine Lieblingskneipe war das Madonna am Spreewaldplatz. Natürlich wird nicht jeder sofort überfallen und ausgeraubt, vor allem, wenn man optisch dazupasst. Die regelmäßig brennenden Autos vor der Kneipe und die vollvergitterten Polizeieinsatzfahrzeuge an den U-Bahnhaltestellen machten Kreuzberg für meine Freunde aus Charlottenburg zu der Zeit eben zur NoGoArea.
In Berlin habe ich 10 Jahre gewohnt, davon 5 in Kreuzberg nähe Kottbusser Tor, und am Spreewaldplatz war immer ein typischer Kneipenkiez und für niemanden eine No-go-area. Der Vergleich ist verharmlosender Quatsch. Google mal die Themen, die Elmold hier anbrachte. Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Die Empfehlung mit dem Auswandern kann ich für den Fall, dass es hier in den nächsten Jahren zu bunt wird und zu demokratisch bleibt, nur wohlwollend zurückgeben.
So war das nicht gemeint. Ich würde zu niemandem "hau doch ab" sagen, zumindest mal nicht zu Dir, so wie ich Dich hier kennen gelernt habe . Es bezog sich nur auf die "friedlicher Islam"-Kiste. Wenn der Islam mit allen seinen Ausprägungen alles so harmlos ist, warum wollen dann nur alle hier her und keiner dort hin? Ich weiß von keinem islamischen Staat, der so frei oder demokratisch ist, dass ich dort leben wollte.
Gruß h_o
Wenn der wirklich käme und der Preis dann noch einigermaßen stimmt , wäre ich der erste im Laden!
Zitat von DonSAlles anzeigenAkkubeheizte Handschuhe von Zanier GTX.
Halten die Hände auch bei knapp über 0 angenehm warm ohne aufdringlich oder schwitzig zu werden.
Goretex, winddicht, 3 Heizstufen, top verarbeitet
Hatte auf meiner BMW Heizgriffe. Hände innen warm und aussen vom Fahrtwind eiskalt.
Abhilfe schafften nur Lenkerstulpen Modell Pizzabote.
LG Don
Sind das Motorrad- oder Skihandschuhe?