Hallo Alex,
ich bin bislang noch keinen starken Roller (>30PS) gefahren, aber in den Vergleichstests zwischen Int 700 / Tmax / C6xx wurde gerade bei der Anfahrbeschleunigung immer darauf hingewiesen, dass das DCT vom Start weg ohne einschleifen voll zupackt und der Int daher in der Stadt immer vorne weg sei. Insgesamt waren die Tests für den C6xx ja immer des Lobes voll was Motor und Fahrwerk angeht (ausser, dass er wohl extrem laut sein muss), aber wenn man die Foren liest - und hier vor allem ausländische, denn im deutschen BMW-Roller-Forum merkt man schon eine Wagenburgmentalität - muss das Ding in der Praxis eine Katastrophe sein.
Letzlich sind es (für mich) allesamt Schiffe mit >200 KG, Vollverkleidung und Automatik, egal was technisch darunter steckt. Und da mag der BMW in einzelnen Punkten z.B. beim Stauraum die Nase weit vorne haben, und in der Summe vielleicht ein bisschen besser sein, aber einen Preisunterschied von fast 4000 Euro oder 50% wird das nur für die absoluten Fans rechtfertigen. Mich hätten vor allem die Meßwerte im direkten Vergleich interessiert.
VG h_o