Warum reagiert ihr eigentlich auf dieses pubertäre Machogehabe ?
Auf Dauer wird sich kaum ein Volumenhersteller dem Automatikboom entziehen können. Wie schon erwähnt heißt das Zauberwort "Optional ".
Doc
Warum reagiert ihr eigentlich auf dieses pubertäre Machogehabe ?
Auf Dauer wird sich kaum ein Volumenhersteller dem Automatikboom entziehen können. Wie schon erwähnt heißt das Zauberwort "Optional ".
Doc
Fahre inzwischen den vierten Honda. Aktuell einen 2012er Jazz mit CVT. Der Vorgänger spulte in 9 Jahren 162.000 problemlose Kilometer ab und der aktuelle hat auch schon wieder 42.000 auf der Uhr ohne auffällig zu sein.
Der Wagen braucht bei meiner Fahrweise nur 5,6 Liter im Schnitt und kostet 54 € Steuern im Jahr.
Die Rücksitze lassen sich wie im Kino hochklappen, da geht dann auch die Palme rein oder eben das Fahrrad. ....
Doc
Gestern habe ich eine kleine Runde gedreht und festgestellt, das mein Problem nicht behoben ist. Mein A - km Stand war wieder auf Null.
Die HISS Lampe scheint nach einer gewissen Zeit in einen Stromsparende Modus zu wechseln? Dann nämlich vergisst der Zähler beim Zündung anschalten immer die Kilometer. Hängt also iwie mit der Lampe bzw mit dem HISS zusammen.
Doc
Ich bin auch bei meinem vorstellig geworden, weil lt. Tageskilometerzähler der Verbrauch bei satten 6 Litern lag. Es stellte sich allerdings heraus, das ich von der Alzheimerschen Kilometerseuche betroffen bin/war. Wegen der fehlerhaften Anzeige stimmte natürlich der Verbrauch vorne wie hinten nicht. Als ich dann per Gesamtkilometeranzeige nachgerechnet habe, lag ich bei 3,4 Litern in der Realität. Vielleicht spinnt hier auch das Cockpit?
Doc
Seit ich vor gut 3000 Km die HISS -Lampe wieder angeschaltet habe, funktioniert der Zähler tadellos. Hoffe das bleibt so.
Doc
Testbericht im aktuellen Novemberheft: http://www.motorrad.net/zeitschriften/motorrad-news/aktuell
Zufriedene 750er Besitzer werden das Ergebnis bestätigen können.
Doc
http://www.welt.de/vermischtes…sieren.html#disqus_thread
Der Bericht spiegelt auch meine Meinung wieder und wenn ich manche Leserkommentare sehe, stehen mir die Haare zu Berge.
"Meine Freiheit endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt"
Doc
Einmal getestet, waren 183 Sachen lt. Tacho. Das reicht jetzt bis zum Lebensende.
Ich hab die letzten 7 Jahre meinen 400er Majesty nochmal gewaschen, Vollgetankt und dann einfach in die Garage gestellt. Der Motor brauchte nach dem Winter zwar ein paar Umdrehungen mehr, aber die Batterie hielt bis zum Verkauf locker durch.
Volltanken ist m.W. eigentlich auch nicht nötig, da die Tanks inzwischen, wenn nicht aus Kunsstoff, dann aber mit Rostschutz versehen. Die Kette würde ich vielleicht mit Sägekettenöl und einem Pinsel dünn einstreichen, quasi als Rostschutzvorsorge. Von Kettenfett an sich halte ich nix. Das beste ist eh, die maschine immer in betrieb zu halten. Solange kein Schnee und Eis liegt, drehe ich auch im Winter bei trockener Fahrbahn gerne mal eine Runde durchs Dorf. Bis jetzt war das immer noch die beste Art über den Winter zu kommen
Doc
Also mir wäre ein NC 750 Wiki lieber.....
Doc