Beiträge von Doc Savage
-
-
Es geht mehr um das was im Makro abgebildet ist. Sinn ist ja sichtbar zu machen, was das Auge sonst nicht so wahrnimmt.
Aber ja, es ist ein Gewehrschaft, nur nicht von einem Luftgewehr.

Ich löse mal auf.
Es handelt sich um die (maschinell) geschnitzte Fischhaut einer meiner Büchsen.
Diese dient einem sicheren Griff und soll verhindern, das die Hand im Anschlag abrutscht.Hier ein ganzes Bild.
-
Nein, bis jetzt alles falsch.
Vielleicht ist es doch zu speziell? ich mache mal ein größeres Bild.
-
Schaft ist schon mal nicht verkehrt, gesucht wird aber die Bezeichnung der besonderen Form und die hat etwas mit Tieren zu tun, die im Wasser leben.
Doc Riddle
-
Ich gebe mal ne Hilfe...
-
Nein.

-
So, hier jetzt mein Makro, wobei ich denke, das es sehr schwer wird.
ggf. schiebe ich dann noch ein oder zwei Bilder nach, wenns nicht erraten wird. -
Mein Makro kommt nacher. Hab noch keinen Feierabend.
Doc Adlerauge
-
Mir gefällts ausgesprochen gut.
Doc
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Keine Ahnung wo der Begriff Musterklammer herkommt, aber die Teile heissen nun mal so

Da Oerms offensichtlich kein Makrorätsel zur Verfügung hat nehme ich mal den von ihm ausgespielten Joker:
[attachment=0]DSC_5926_dpt.jpg[/attachment]
Tipp: hat mit Sicherheit jeder schon mal gesehen ... aber vielleicht noch nie so wahrgenommen
Ich finde Makros einfach faszinierend: mit der Kamera darstellen zu können was das menschliche Auge nicht sehen kann, das hat was

Das sollte ein Rückstrahler, bzw. ein Katzenauge sein. Zumindest etwas das reflektieren soll.Und bei Köbes ist es eine leere Chipsdose, Marke müsste ich jetzt raten. Ein echtes Makro ist das allerdings nicht.
Doc