Beiträge von goneWild

    Ah, wunderbar, vielen Dank.


    Die einfache Gepäckbrückenerweiterung ist 43cm breit, meine Tasche 71. Das sollte wunderbar passen. Nur mit dem Rack (mit ohne Platte) hatte ich so meine Bedenken.


    Was ist der Vorteil von der Lösung aus deinem zweiten Link? Kostet 70€ mehr, Maße stehen leider nicht dran. Oder hat das nur bei der Verwendung eines echten Topcase vorteile?

    Servus zusammen,


    da ich oft viel Gepäck mitnehmen muss, habe ich mir eine große Touratech/Ortlieb-Tasche mit 89 Liter gegönnt, da ich mit der kleineren Variante (knapp 50 Liter) auch immer gut gefahren bin.


    Nun ist die Tasche aber recht tief, sprich wenn ich sie auf den Soziussitz lege ragt sie einen kleinen Teil auf den normalen Sitz und ca. 5cm auf die Platikabdeckung hinter dem Soziussitz, die jetzt natürlich nach der ersten Fahrt verkratzt ist. Würde mich tierisch ärgern, wenn nicht meine Louis-Abdeckplane innerhalb von einer Woche beim leichtem Wind das Plasikteil sowieso "weggeschmirgelt" hätte und der schwarze Grund durchkommt ... muss wohl mal ein neues ordern bzw. lackieren lassen.


    Um diesem Schleifpapiereffekt vorzubeugen (und um nicht beim Tanken immer abschnallen zu müssen) suche ich nun eine Möglichkeit meine Ortlieb-Tasche vernünftig auf einem Träger zu montieren.


    Ich hab da an sowas gedacht: http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.nc700x&typid=140219981


    Passt eine große Ortlieb Tasche da vernünftig drauf? Was brauche ich noch dazu?


    Und wie verzurre ich das ganze am sinnvollsten? Momentan werden RockStraps durch die silbernen Ösen bei den Soziusfußrasten gezogen, dann im Kreuz über die Tasche und dann an den "Nippel" an den Haltegriffen. Das ist aber suboptimal, weil das die Rolle mit der Zeit nach vorne drückt.


    Ich habe das gleiche Problem. Hast du vielleicht ein Foto?


    Edit: zu spät zu Ende gelesen... :)


    Zu meckern habe ich nichts, wünsche dagegen viele:
    Besseres Abblendlicht
    Kürzere Schlüssel
    Seitlicher Tankstutzen
    Verstellbarer Kupplungshebel
    Kratzfestere Lackierung
    Insgesamt LED Beleuchtung
    Einfacher und besser verstellbare Scheibe

    Heute konnte ich sie wieder abholen.


    Grund war ein defekter Magnetschalter, irgendwo in der Gegend der Sicherungen. Nach Rücksprache des Freundlichen mit Honda scheint das derzeit bei der NC öfter vorzukommen und es wird wohl eine Rückrufaktion geben.