Beiträge von goneWild

    Eigentlich wollte ich nur einen Reifen wechseln, jetzt habe ich eine CB500F. Aber langsam.


    Heute war ich beim Freundlichen um einen neuen Vorderreifen aufziehen zu lassen - bisher war noch der Originalreifen drauf, der jetzt nach 7500km schlapp gemacht hat. Der Hinterreifen wurde schon vor 5000 auf Garantie getauscht. Also zum Freundlichen. Termin um 9, Maschine pünktlich auf dem Hof abgestellt, Schlüssel abgegeben und Kaffee getrunken. Mechaniker fährt(!) die Maschine in die Werkstatt und wechselt den Reifen. Nach etwa 30 Minuten kommt er relativ bleich wieder und sagt nur "Deine Maschine ist hirntot". Ich schau ihn entgeistert an und er fängt an zu erklären ... die Elektrik sagt garnichts mehr. Schlüssel im Schloss lässt sich drehen, aber der Tacho bleibt dunkel. Nach 2 Stunden Fehlersuche durch die Werkstatt, weiteren Kaffee und nette Gepräche bei mir bin ich mit einer CB500F vom Hof gefahren, die ich erstmal bis Montag behalten kann.


    Hatte von Euch schonmal jemand so ein Problem? Am Schlüssel kann es nicht liegen, auch der Ersatzschlüssel ändert nichts. Sicherungen, Batterie, Stecker, alles geprüft. Ich bin nur froh, dass das Problem direkt in der Werkstatt und nicht auf einer Tour aufgetreten ist, denn mit dem Reifenwechsel kann das ja eigentlich nichts zu tun haben.


    Ich bin gespannt, woran es liegt. Da die Gute noch Garantie hat ist mir auch der Aufwand relativ wurscht ;) Zumindest solange ich das Ersatzmoped habe.

    Mein :) hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass es eine Rückrufaktion wegen der Tachos mit den falschen Zählern gibt. Tacho soll wohl bei bestimmten Fahrgestellnummern getauscht werden. Ob ich selbst betroffen bin, ist noch nicht ganz klar, hab ich den Fehler selbst auch noch nicht festgestellt.

    So, heute nach 2500km Garantieantrag gestellt. Der D609 war extrem unregelmäßig abgefahren, Profiltiefe in der Mitte zwischen 2,2 und 3,5mm ... Bei meinem HH war das Problem bisher noch nicht bekannt, er hat sich reichlich gewundert.
    Er versucht beide Reifen durchzubekommen, auch wenn der vordere noch recht ok aussieht. Mal schauen was passiert :)

    In nutze auch eine Revit Sand 2 'Kombi' und bin begeistert. Für gut 500,- gibt's meiner Meinung nach nicht viel Besseres. Die Membrane ist zwar nicht Goretex aber mit Zippern zu befestigen und und hält einiges an Regen aus. Ich war noch nie nass und bin schon von einigen fiesen Gewittern überrascht worden. Winterfutter ist dabei und auch ohne Membrane kombinierbar. Ebenso kann per Reißverschluss Jacke mit Hose verbunden werden. Für mich ein Preis Leistungs Kracher.

    Na klar. Die Drossel baut der HH gleich für mich ein, morgen kann ich die Kleine abholen :)


    Und eine Vollkasko habe ich über meine Mutter abgeschlossen. Dadurch, dass sie Beamtin ist, bekommt sie die Versicherung für ein Saisonkennzeichen von 3 bei 10 mit einer Selbstbeteiligung von 150/500 für kaum mehr als 200 Euro bei der HUK.