Beiträge von Hesl

Anfang Juni 2014 gekauft mit 5600 Kilometern auf dem kleinen Display. :geek: Heute bei einer wunderbaren Tour an die Ostsee, bei der es so warm war, dass ich mich gefragt habe, warum ich mir nur so viele Klamotten angezogen habe, habe ich die 12000er Marke überschritten. :dance:

Ich war übrigens diese Woche beim freundlichen und habe ihn gefragt, ob ich die 12000er Inspektion jetzt machen lassen soll oder lieber nach dem Winterschlaf. :think: Er meinte, im Frühjahr (habe im Sommer eine ganz normale Jahresinspektion machen lassen). Nun denn...

Oha... Ich hoffe, ich hab dir nicht den Sonntag völlig verhagelt...
    Ich finde sie trotzdem sehr gut. Aber das ist ja das schöne an Musik, dass nicht alle das gleiche gut finden. Wär ja langweilig...
    Und hier noch ein Link zu Neil Peart - der Drummer wird dir besser gefallen (wahrscheinlich kennst du ihn eh schon.)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG!
    Andreas

Hallo Ryker, habe den Fred gerade Mal durchgelesen und hätte da noch einen optischen und technischen Leckerbissen für dich: Meytal Cohens drum-Cover von "46+ 2"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße ... Und: Prog rulez!

Ich nehme auch den Liftstick. War erst skeptisch, aber das Ding funktioniert super. Und es hat den Vorteil, dass man es auf Touren/Reisen mitnehmen kann.

Außerdem fällt das Öl durch die Schwerkraft an die tiefste Stelle des Motors - also in die Ölwanne. Sämtliche Stellen, die geschmiert werden müssen (Kolben, Lager ... Ach, einfach alles!) laufen dann beim "kurz mal anlassen" für einige Zeit mit schlechter oder praktisch ohne Schmierung. Und durch ein bisschen laufenlassen baut das Öl auch keine Temperatur auf, die dazu führen würde, dass alle Stellen wieder vernünftig geschmiert werden. Diese - sonst nur einmal nach der Winterpause auftretende - zusätzliche (Verschleiss-) Belastung gibst du dem Motor dann mehrmals.

Fazit: ich würd's lassen. Auf jeden Fall. :snooty: