Beiträge von Hesl

    Dann stelle ich mich auch noch dazu ... :D


    Anfang Juli habe ich meine 700 X angemeldet. Gebraucht gekauft mit 5600 Kilometern auf der Uhr, jetzt hat sie 12300 drauf. Also rund 6700 Kilometer in vier Monaten - und jeder einzelne hat Spaß gemacht. Als Wiederanfänger nach vielen Jahren Pause habe ich, so glaube ich, genau das richtige Mopped gefunden. Mir reichen die 48 PS völlig aus, selbst mit Sozia ist es noch in Ordnung (ich fahre sowieso verhaltener, wenn meine Liebste mit drauf sitzt. Ich will sie ja nicht verschrecken!). Wenn man allerdings in einer bergigeren Gegend wohnt als es Schleswig-Holstein ist, könnte das schon eng werden, glaube ich.
    Besonders gut gefällt mir (neben dem Fahrspaß natürlich!), dass die X so ein unkompliziertes Mopped ist. Das bisschen Kettenpflege mache ich mit links, ansonsten - nix! Kein schrauben, keine Besuche beim freundlichen... und die Erfahrungen von Dauertester Shorty und vom Motorrad-Magazin machen mir große Hoffnung, dass das so bleibt!
    Weil ich noch in die Sonne fliege (hoffentlich!), habe ich meine X heute eingemottet. Ich weiß noch nicht so ganz genau, wie ich den Winter überstehen werde, aber irgendwie wird's schon klappen. :pray:
    Und kommende Saison treffe ich bestimmt Rocki mal wieder - und ich würde mich über jeden anderen Foristen, den ich treffe, freuen. :dance:

    Das ist echt das Allerletzte. :evil:


    Aber solange solche Drecksblätter wie die Bild sogar noch Geld für die Fotos von Gaffern bezahlen und die Gaffer mit dem Ausdruck "Leserreporter" adeln, wird sich daran nichts ändern.
    :obscene-birdiered:
    Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

    Ich freue mich, weil ich heute mit meinem alten Kumpel Kay (er fährt zwar 'ne F 700 GS, ist aber trotzdem in Ordnung :lol: ) eine geile Saisonabschlusstour gemacht habe - über rund 220 Kilometer, durch Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg; mit zwei mal mit der Fähre über die Elbe übersetzen, mit einem interessanten Besuch beim Schiffshebewerk in Scharnebeck als Mittagspause. Wir hatten viel Sonne, trockene Straßen, gute Laune und ganz viele neue Eindrücke. Und vor allem hatten wir Riesenglück, weil wir den Termin schon vor zwei Wochen gemacht haben und heute das Wetter nochmal richtig gut war! :clap: :auto-sportbike: What a day!

    Anfang Juni 2014 gekauft mit 5600 Kilometern auf dem kleinen Display. :geek: Heute bei einer wunderbaren Tour an die Ostsee, bei der es so warm war, dass ich mich gefragt habe, warum ich mir nur so viele Klamotten angezogen habe, habe ich die 12000er Marke überschritten. :dance:


    Ich war übrigens diese Woche beim freundlichen und habe ihn gefragt, ob ich die 12000er Inspektion jetzt machen lassen soll oder lieber nach dem Winterschlaf. :think: Er meinte, im Frühjahr (habe im Sommer eine ganz normale Jahresinspektion machen lassen). Nun denn...


    Oha... Ich hoffe, ich hab dir nicht den Sonntag völlig verhagelt...
    Ich finde sie trotzdem sehr gut. Aber das ist ja das schöne an Musik, dass nicht alle das gleiche gut finden. Wär ja langweilig...
    Und hier noch ein Link zu Neil Peart - der Drummer wird dir besser gefallen (wahrscheinlich kennst du ihn eh schon.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG!
    Andreas


    Hallo Ryker, habe den Fred gerade Mal durchgelesen und hätte da noch einen optischen und technischen Leckerbissen für dich: Meytal Cohens drum-Cover von "46+ 2"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße ... Und: Prog rulez!


    Ich nehme auch den Liftstick. War erst skeptisch, aber das Ding funktioniert super. Und es hat den Vorteil, dass man es auf Touren/Reisen mitnehmen kann.


    Außerdem fällt das Öl durch die Schwerkraft an die tiefste Stelle des Motors - also in die Ölwanne. Sämtliche Stellen, die geschmiert werden müssen (Kolben, Lager ... Ach, einfach alles!) laufen dann beim "kurz mal anlassen" für einige Zeit mit schlechter oder praktisch ohne Schmierung. Und durch ein bisschen laufenlassen baut das Öl auch keine Temperatur auf, die dazu führen würde, dass alle Stellen wieder vernünftig geschmiert werden. Diese - sonst nur einmal nach der Winterpause auftretende - zusätzliche (Verschleiss-) Belastung gibst du dem Motor dann mehrmals.


    Fazit: ich würd's lassen. Auf jeden Fall. :snooty: