Anfang Juli habe ich meine 700 X angemeldet. Gebraucht gekauft mit 5600 Kilometern auf der Uhr, jetzt hat sie 12300 drauf. Also rund 6700 Kilometer in vier Monaten - und jeder einzelne hat Spaß gemacht. Als Wiederanfänger nach vielen Jahren Pause habe ich, so glaube ich, genau das richtige Mopped gefunden. Mir reichen die 48 PS völlig aus, selbst mit Sozia ist es noch in Ordnung (ich fahre sowieso verhaltener, wenn meine Liebste mit drauf sitzt. Ich will sie ja nicht verschrecken!). Wenn man allerdings in einer bergigeren Gegend wohnt als es Schleswig-Holstein ist, könnte das schon eng werden, glaube ich. Besonders gut gefällt mir (neben dem Fahrspaß natürlich!), dass die X so ein unkompliziertes Mopped ist. Das bisschen Kettenpflege mache ich mit links, ansonsten - nix! Kein schrauben, keine Besuche beim freundlichen... und die Erfahrungen von Dauertester Shorty und vom Motorrad-Magazin machen mir große Hoffnung, dass das so bleibt! Weil ich noch in die Sonne fliege (hoffentlich!), habe ich meine X heute eingemottet. Ich weiß noch nicht so ganz genau, wie ich den Winter überstehen werde, aber irgendwie wird's schon klappen. Und kommende Saison treffe ich bestimmt Rocki mal wieder - und ich würde mich über jeden anderen Foristen, den ich treffe, freuen.
Aber solange solche Drecksblätter wie die Bild sogar noch Geld für die Fotos von Gaffern bezahlen und die Gaffer mit dem Ausdruck "Leserreporter" adeln, wird sich daran nichts ändern.
Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.
Ich freue mich, weil ich heute mit meinem alten Kumpel Kay (er fährt zwar 'ne F 700 GS, ist aber trotzdem in Ordnung ) eine geile Saisonabschlusstour gemacht habe - über rund 220 Kilometer, durch Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg; mit zwei mal mit der Fähre über die Elbe übersetzen, mit einem interessanten Besuch beim Schiffshebewerk in Scharnebeck als Mittagspause. Wir hatten viel Sonne, trockene Straßen, gute Laune und ganz viele neue Eindrücke. Und vor allem hatten wir Riesenglück, weil wir den Termin schon vor zwei Wochen gemacht haben und heute das Wetter nochmal richtig gut war! What a day!
Anfang Juni 2014 gekauft mit 5600 Kilometern auf dem kleinen Display. Heute bei einer wunderbaren Tour an die Ostsee, bei der es so warm war, dass ich mich gefragt habe, warum ich mir nur so viele Klamotten angezogen habe, habe ich die 12000er Marke überschritten.
Ich war übrigens diese Woche beim freundlichen und habe ihn gefragt, ob ich die 12000er Inspektion jetzt machen lassen soll oder lieber nach dem Winterschlaf. Er meinte, im Frühjahr (habe im Sommer eine ganz normale Jahresinspektion machen lassen). Nun denn...
Danke für den Link, kenn sie schon länger aber kann mit diesem Mädel absolut nichts anfangen. Ich krieg regelrecht Wutwallungen, wenn ich das seh! Technisch sicherlich perfekt, glänzt die aber optisch mit einem derart lustlosen Getätschel an der Schießbude, als ob ihre Spaghettiärmchen schon Probleme haben, den Stick bis zum Right zu heben... Dazu dann ständig diese dümmliche grenzdebile Gegrinse in die Kamera oder ins nirgendwo, wozu die ganze Farbe im Gesicht und wenn die Haare stören, dann nimm einen Haargummi!! Ich kapier den Sinn ihrer Videos nicht! Unmotiviertes spielen und vom ganzen Rest ist alles zu viel! Und warum zieh ich in Herrgottsnamen einen Flatterrock an, wenn der in absolut jeder Lebenslage bei der Arbeit stört?! Ist ja nicht so, dass das Schlagzeug rein zufällig im Californischen Wald stand, sie vorbeispaziert kam und spontan mal Tool einspielt. Nein, da fehlen mir die Prioritäten! Gehts hier um Musik oder eine grinse-Püppi, die Klicks durch ein tiefes Dekolleté will...? Aber von mir aus kann sie ihren liebsten Manga-Hundeblick aufsetzen und fein artig in die Linse grinsen. Mir treibt wirklich nur diese absolut lustlose Spielweise den Schaum vor den Mund. Schlagzeug ist für mich das emotionalste Instrument überhaupt, lebt von Dynamik und steckt damit auch an, sowohl Band als auch Publikum. Aber was die Uschi da abliefert, passt zu ner Tanztee Veranstaltung. Jeder Fahrstuhljazz hat mehr Feuer...geht gar nicht!! Die Ausstrahlung und Haltung eines feuchten, ungetoasteten Toasbrots...
So muss das aussehen, da kann sie noch viel von lernen, die gute Meytal... Nicht übertrieben, aber die Message kommt an:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Toxicity drum duell) Ein Tier an den Drums (Dave Abbruzzese, Pearl Jam):
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(@the wrong gig...)
Alles anzeigen
Oha... Ich hoffe, ich hab dir nicht den Sonntag völlig verhagelt... Ich finde sie trotzdem sehr gut. Aber das ist ja das schöne an Musik, dass nicht alle das gleiche gut finden. Wär ja langweilig... Und hier noch ein Link zu Neil Peart - der Drummer wird dir besser gefallen (wahrscheinlich kennst du ihn eh schon.)
Wer die musikalische Welt von TOOL kennt, in all ihrer kranken Komplexität und faszinierendem Drang nach den außergewöhnlichsten Taktaufbau, weiß, was der Schlagzeuger bei der Combo zu leisten hat... Nun oute ich mich mal auch noch als Fan von sogenannten "Drum-Cams", also Aufzeichnung der Arbeit hinter der Schießbude. Da es eigentlich keine brauchbaren Videos des Original-TOOL Drummers Danny Carey gibt, bin ich auf den Bengel hier gestoßen...
DER WAHNSINN!!! Kein Profi, zuhause im Schlafzimmer aufgezeichnet... So nah am Original, was Rhytmus und auch Sound angeht, kommt keiner den ich kenne! Ich könnte da stundenlang zugucken und krieg immer wieder einen Knoten in den Kopf, beim Versuch des Raushören des Grundtaktes... Wer was für Schlagzeug übrig hat, wird seine Videos lieben und wer sich mit Musik ein wenig auskennt, weiß, was da abgeht bzw. wie komplex/anspruchsvoll Musik und Spiel hier ist! Und das sag ich nicht nur, weil mir das Lied gefällt - das ist technisch P-E-R-F-E-K-T!
Alles anzeigen
Hallo Ryker, habe den Fred gerade Mal durchgelesen und hätte da noch einen optischen und technischen Leckerbissen für dich: Meytal Cohens drum-Cover von "46+ 2"
Da ist ein Riemen bei mit dem die Vorderbremse festgezogen wird, dann kommt der Liftstick unter die Schwinge, ein paar Umdrehungen und schon wird das Rad frei. Braucht fast keinen Platz in der Garage, kann praktisch nicht kaputtgehen und kostet nicht viel.
Ich nehme auch den Liftstick. War erst skeptisch, aber das Ding funktioniert super. Und es hat den Vorteil, dass man es auf Touren/Reisen mitnehmen kann.
Weil sich dann Kondenswasser im Motor bilden kann, wenn sie nicht richtig durchgewärmt wird. (Stand schon 1980 in der Betriebsanleitung meiner KTM-Foxi)
Alles anzeigen
Außerdem fällt das Öl durch die Schwerkraft an die tiefste Stelle des Motors - also in die Ölwanne. Sämtliche Stellen, die geschmiert werden müssen (Kolben, Lager ... Ach, einfach alles!) laufen dann beim "kurz mal anlassen" für einige Zeit mit schlechter oder praktisch ohne Schmierung. Und durch ein bisschen laufenlassen baut das Öl auch keine Temperatur auf, die dazu führen würde, dass alle Stellen wieder vernünftig geschmiert werden. Diese - sonst nur einmal nach der Winterpause auftretende - zusätzliche (Verschleiss-) Belastung gibst du dem Motor dann mehrmals.
Das war - bei bestem Wetter - eine irre Veranstaltung. Und jede Menge Xen dabei (hab alleine drei silberne, eine weiße und meine rote gesehen; außerdem war ja Rocki mit seiner roten da ) und außerdem: Ostholstein ist ein klasse Revier. http://www.ln-online.de/Lokale…kamen-zum-Saisonabschluss
Hat Spaß gemacht!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen