Schön, dass es gut gelaufen ist - gute Besserung weiterhin!
Beiträge von Hesl
-
-
Zitat von Away
es geht doch darum, das alle motorradfahrer unter einem generalverdacht gessteckt werden.
...
für mich geht es um eine rechtslage, die meiner meinung nach gegen den rechtstaat verstößt.Ich bin kein Jurist, aber ich bin sicher, du wirst bei der Anordnung einer Streckensperrung niemals auch nur einen Halbsatz finden, in dem es um Bestrafung geht. Sondern es wird immer um die Abwehr von Gefahren o.ä. gehen. Und das wird begründet durch eine weit über dem Durchschnitt liegende Unfall- und Todesrate, die auf zu hohe Geschwindigkeit zurückzuführen ist. Fertig.
Und da kannst du dich dann bei den Hirnis bedanken, mit denen du eigentlich nichts zu tun hast. -
Wundersame Welt? Ich würde sagen, es ist eine Welt, in der eine bedenklich große Gruppe von Vollpfosten unser aller Atemluft verbraucht. Beispiel gefällig?
Ich war am vergangenen Wochenende bei den Hamburger Motorradtagen. Das waren fünf ziemlich große Hallen hintereinander voll mit Moppeds und Ausrüstung. Egal in welcher Halle man sich gerade aufhielt - in regelmäßigen Abständen hörte man ein infernalisches Motorgeräusch. IRRE LAUT! Irgendwann bin ich dann an dem Stand vorbeigekommen: es war ein Händler, der elektronische Systeme für Auspuffanlagen verkaufte, mit denen man auf Knopfdruck vom normalen (=erlaubten) Motorgeräusch auf ein brüllend lautes (=wohl eher nicht regelkonformes) umschalten konnte.
Der Stand war umringt von jeder Menge Klappskallis, die diese Art der Selbstverwirklichung auf Kosten anderer total GEIL fanden.
Solange so etwas Käufer findet und dazu auch noch jede Menge Typen, die das halbwegs heimlich oder gar offen bewundern, muss man sich über das Image von Motorradfahrern nicht weiter wundern. Und über Streckensperrungen auch nicht.
-
Zitat von elmold
Wollte hier eigentlich nicht mehr politisch argumentieren, kann aber nicht widerstehen.