Schön, dass es gut gelaufen ist - gute Besserung weiterhin!
Beiträge von Hesl
-
-
Zitat von Away
es geht doch darum, das alle motorradfahrer unter einem generalverdacht gessteckt werden.
...
für mich geht es um eine rechtslage, die meiner meinung nach gegen den rechtstaat verstößt.Ich bin kein Jurist, aber ich bin sicher, du wirst bei der Anordnung einer Streckensperrung niemals auch nur einen Halbsatz finden, in dem es um Bestrafung geht. Sondern es wird immer um die Abwehr von Gefahren o.ä. gehen. Und das wird begründet durch eine weit über dem Durchschnitt liegende Unfall- und Todesrate, die auf zu hohe Geschwindigkeit zurückzuführen ist. Fertig.
Und da kannst du dich dann bei den Hirnis bedanken, mit denen du eigentlich nichts zu tun hast. -
Wundersame Welt? Ich würde sagen, es ist eine Welt, in der eine bedenklich große Gruppe von Vollpfosten unser aller Atemluft verbraucht. Beispiel gefällig?
Ich war am vergangenen Wochenende bei den Hamburger Motorradtagen. Das waren fünf ziemlich große Hallen hintereinander voll mit Moppeds und Ausrüstung. Egal in welcher Halle man sich gerade aufhielt - in regelmäßigen Abständen hörte man ein infernalisches Motorgeräusch. IRRE LAUT! Irgendwann bin ich dann an dem Stand vorbeigekommen: es war ein Händler, der elektronische Systeme für Auspuffanlagen verkaufte, mit denen man auf Knopfdruck vom normalen (=erlaubten) Motorgeräusch auf ein brüllend lautes (=wohl eher nicht regelkonformes) umschalten konnte.
Der Stand war umringt von jeder Menge Klappskallis, die diese Art der Selbstverwirklichung auf Kosten anderer total GEIL fanden.
Solange so etwas Käufer findet und dazu auch noch jede Menge Typen, die das halbwegs heimlich oder gar offen bewundern, muss man sich über das Image von Motorradfahrern nicht weiter wundern. Und über Streckensperrungen auch nicht.
-
Zitat von elmold
Wollte hier eigentlich nicht mehr politisch argumentieren, kann aber nicht widerstehen.
Bevor jetzt Herr Soros heilig gesprochen wird, sollte man sich mit dieser mächtigen "Heuschrecke" schon mal näher auseinandersetzen.
Der hatte früher sogar mal gegen das britische Pfund "gewettet" und fast in den "Untergang" spekuliert. Einfach mal googeln mit Pfundkrise 1992!Solche Leute haben keine Moral.
Und dass die immer noch Bewunderer haben, zeigt höchstens die moralische Verkommenheit unserer Zeit.
Weiteres Beispiel:
...der US-Investor George Soros, der ganz offenkundig in die hoch riskanten ukrainischen Schuldtitel investiert hat, Milliarden-Kredite der EU für die Ukraine gefordert."
http://deutsche-wirtschafts-na…spricht-von-staatspleite/Es geht im Falle Detlev Louis allerdings um Warren Buffett und nicht um Soros...
-
Nö. Weil das eine private Investoren sind und das andere Staaten.
Es sei denn, du meinst, dass louis vom deutschen Staat gekauft werden sollte. Dann allerdings sind wir wirklich im Bereich Comedy angelangt.
-
-
-
-
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, Rücklicht und Fußrasten anzuschrauben. Dazu zwei Anmerkungen:
(1) ist ja schon allein die Konstruktion des Original-Rücklichts ein Grund, es gegen ein LED-Rücklicht auszutauschen. Wenn ich das richtig sehe, muss ja zum Austauschen einer kaputten Birne fast das ganze Heck auseinandergenommen werden. So pfiffig die NC auch sonst ist - die Konstruktion ist echt daneben.
(2) bin ich mit meinen 1,93 mal gespannt, was die Fußrasten bringen. Leider muss ich noch bis zum 1.3. warten, um es richtig austesten zu können, aber der erste Eindruck ist gut....und jetzt soll endlich März sein!!!
-
Zitat von ryker
Ihr seid mit Stromdieben an die dünnen Käbelchen der Verteilerstecker ran? Hab es leider nicht mehr 100% im Kopf, aber die Leitungen waren nach meiner Erinnerung schon auffällig dünn. Das würde ich mir noch einmal dringend überlegen, die Querschnitte der Kabel mit hohen Lasten zu beaufschlagen. Das sind doch mehr oder weniger nur Steuerleitungen, mehr nicht. In beiden Verteilersteckern ist jeweils noch ein freier Platz, in dem Kabel mit dünnen Kontaktstiften eingesteckt oder an dem Verteilerblech im Deckel der Stecker angelötet werden können (mit einem dünnen Schraubenzieher läßt sich der Deckel der Verteilerstecker aufhebeln). Hab dort ein 1,5 mm² Kabel dranbekommen und das ist durchaus eher für Verbraucher geeignet - obwohl ich bei einer Bordsteckdose vielleicht schon eher direkt an die Batterie gehen würde.
By the way: falls ihr die Batterie über die Bordsteckdose laden wollt, das könnt ihr dann bei eurer Variante auch knicken, weil bei "Zündung aus" die Verbindung zum Batteriestromkreis unterbrochen wird...
Ich habe da einen - zudem eigens abgesicherten - USB-Stecker dran. Da dürften die dünnen Leitungen ausreichen... Für eine echte Bordsteckdose würde ich wohl auch direkt an die Batterie gehen, insbesondere wenn auch über die Steckdose geladen werden soll (mal abgesehen von der Zündung, da hast Du völlig recht).
Greetz, Hesl