Beiträge von Hesl


    Ich denke, man sollte sowieso nicht zu viel Verschiedenes in einen Topf werfen. Mit persönlich ist nur wichtig zu wissen, mit wem ich es zu tun habe. Um dann entscheiden zu können, ob ich denjenigen an meinen Alabasterkörper ranlasse - oder eben nicht.
    8-)

    Nochmal: Wer heilt, hat recht. Insofern haben auch Homöopathie und sonstige alternative Heilmethoden m.M.n. ihre Berechtigung, auch wenn ich persönlich sie ablehne. Es gibt genügend Fälle in denen Menschen, denen die Schulmedizin nicht hat helfen können, von irgendwelchen Heilern geholfen wurde.


    Was ich aber nicht abkann ist, wenn Alternativ-Heiler so tun, als stünden sie gleichwertig neben Medizinern, die eine viele Jahre dauernde Universitäts-Ausbildung hinter sich haben und deren Therapien auf wissenschaftlich abgesicherten Methoden basieren. Klar, auch Mediziner machen Fehler, und nicht alle Methoden helfen bei jedem. Aber das, was alternative Heiler tun, basiert auf kaum mehr als dem Glauben, dass es helfen könnte. Nicht um sonst bekämpfen Homöopathen und ihre Fans wissenschaftliche Studien zu alternativen Heilverfahren mit allem, was ihnen an Verweigerung einfällt.


    Vorab: wer heilt, hat recht. Insofern kann jeder sich bei irgendeinem Homöopathen besprechen, in Magnetfeldern zurechtbiegen oder mit infraschallwellen volldröhnen lassen (alles Methoden, deren Wirksamkeit wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist!), wenn er meint, dass es ihm hilft. Und Traumeel Lutschtabletten schaden auch nicht. Ob sie besser helfen als Smarties (Placebos) - Who knows.


    Aber sich "Dotore" nennen (also nahelegen, man sei Mediziner) und dann mit diesen Tipps als "Gesundheitstherapie" um die Ecke kommen - da kann ich Hansholgers zynische Anmerkungen schon verstehen.


    Nur die Meinung von einem, der Homöopathie für Humbug hält - und so manchen Homöopathen für gefährlich.


    Greetz, Hesl

    NC 700 X, Baujahr 2012, im Sommer 2014 mit 5500 Kilometern gebraucht gekauft. Seitdem 12000 Kilometer gefahren. Bei Kilometerstand 17.000 Kühlwasserpumpe defekt. Ist getauscht, Kulanzantrag läuft. Ansonsten ein klasse Motorrad: Pfiffig, wenig Verbrauch (knapp 3,5 bisher), macht trotz "nur" 48 PS echt Spaß.

    Wir haben heute Mittag in Wandsbek endlich mal beim Mittagessen draußen sitzen können (Bar Celona, Wandsbek Markt). Ungefähr jede Minute kam eine oder mehrere Harleys vorbei in Richtung Innenstadt mit einem Lärm, der es unmöglich machte, andere noch zu hören geschweige denn zu verstehen. Was für asoziale Poser. :doh:


    Die MoPo hat gemeldet, dass die Rennleitung mal eben bei einer Kontrolle knapp 100 HDs überprüft hat. Bei mehr als der Hälfte gab's irgendetwas zu beanstanden . :clap: Schade, dass sie nicht mehr Zeit und Beamte für die Kontrolle hatte. :violin:


    Keine Ursache - ist einfach nur die Wahrheit! ;)


    Mit meiner Körpergröße (1,93) ist es halt schwierig. Aber wie du schon sagst - ich probiere halt jetzt mal ein bisschen weiter aus.


    Beste Grüße aus dem Norden (wo in der kommenden Woche der Sommer ausbrechen soll. Vielleicht),


    Hesl (Andreas)


    Stimmt. Aber was soll man machen?

    Ich habe heute die Honda-Tourenscheibe montiert, die ich von Harold hier aus dem Forum gekauft habe. Das Teil sah aus, als sei es gerade aus der Originalverpackung entnommen, als es hier ankam - für diesen super-korrekten Deal nochmal ein dickes Dankeschön an Harold!! :clap:


    Erster Eindruck: die Verwirbelungen, die mich bei der Originalscheibe gestört haben, weil sie direkt am Hals unterhalb des Helms auftrafen, sind jetzt weg! Das ist echt gut! Allerdings dröhnt es jetzt im Helm, weil die Verwirbelungen nun den Helm direkt treffen. Ich muss das mal eine Zeitlang austesten, was weniger nervt... :think:


    Ansonsten ist so eine Scheibe schon angenehm. Und ich persönlich finde die original-Tourenscheibe am "hübschesten". :whistle: