Beiträge von NCX_B

    Hallo in die Runde,


    das war gestern ein toller Ausflug. Leute, Wetter, Essen, Strecken, alles bestens. Danke an alle.


    Drei Bilderchen mag ich auch noch einstellen:





    Die Strecke der Berliner (allerdings waren wir im Ziel in Dobbrikow nur noch zu dritt...) kann bei GPSies angesehen und auch runtergeladen werden:


    Karte und GPS-Daten Berlin/Sachsen 26.09.2015


    Freue mich schon auf weitere Touren.


    Gruß, Martin


    P.S.: ja, das Annaburger Porzellan ist völlig unbeschadet angekommen. Trotz flotter Fahrt und oft schütteliger Strecke. Helmfach ist so genial...

    Teilnehmer:
    - wossi 2x
    - michahof 1x
    - Rentner
    - Spieß 58
    - NCX_B


    Hallo in die Runde. Wir fahren in den Südosten. Und die Brücke ist da für einige (hallo Chrissie, hallo Rene) dann doch ein ziemlicher Umweg als Treffpunkt. Wie wärs mit der Shell-Tankstelle bei Mittenwalde (neben der Abfahrt Nr. 3 der A13 - Mittenwalde) als Treffpunkt. Da gibt es zwar nicht so viel leckere Auswahl wie an der Brücke, aber eben doch auch was zu futtern sowie drinnen und draußen Sitzgelegenheiten. Wenn wir dort alle tanken, brauchen wir uns auch nicht unbedingt in Herzberg treffen, sondern könnten wie von Micha favorisiert nach Annaburg fahren.


    Freu mich schon. Und ja, Route ist nicht das Problem. Kann man in fünf Minuten auch noch kurz vor der Abfahrt machen 8-) .


    Gruß, Martin

    Waren schöne 277 gemeinsame km bei bestem Wetter, schöner Gegend und überraschend wenig Verkehr. Danke Bernd für Initiative und Führung.


    Gruß, Martin


    P.S.: ich bin erst in der späten Dämmerung direkt nach Hause. Gesamt heute bei mir 490 km 8-)

    Diesen Samstag würde bei mir wohl gehen. Morgens zu Hause los und am frühen Abend zurück. Aber das hatte Bernd ja eh vor.


    Tschechien fällt bei mir aus, sorry. Bin das WE davor bereits mehrere Tage mit Zweirad unterwegs. Würde mir zu viel werden.


    Gruß, Martin

    Seit Monaten lege ich Geld auf die Seite für eine 50/50 - Finanzierung der AT und will mich dafür von meiner X trennen. Das hat sich erledigt, so kriegt Honda dieses Geld sicher nicht. Statt 15 Kilo leichter jetzt 15 Kilo schwerer. Billigstahl anstatt des ankündigten Alurahmens. Ein Preis jenseits aller Vernunft (bitte einfach mal mit der Tracer vergleichen). Keine Straßenversion. So nicht.


    Ich werde die AT nicht mal Probe fahren. Wird wohl ein ähnlicher Verkaufsschlager wie die ach so auf die europäischen Wünsche hin konzipierten kleinen und großen V4...


    Tut mir leid für die Händler. Die Durststrecke wird lang und trocken. Fragt mal bei Yamaha an, die hatten auch über ein Jahrzehnt Dürre...


    Gruß, Martin


    P.S.: kein Neukauf von irgendwas. Die NC bleibt.

    Das ist doch doof, Bernd. Seit Jahren will ich unbedingt eine von Deinen Touren mit fahren. Und dann suchst Du Dir ausgerechnet die WE aus, an denen keiner Zeit hat. Ich auch nicht :cry: . Wie wärs mit zwei Wochen später?


    Gruß, Martin

    Bei mir gab es zwei Defekte, die mit dem DCT zusammen hingen.


    06/2014, 27,5 tkm
    In der walisischen Pampa im Urlaub. Nach einer Pinkelpause springt die NC zwar an, es lässt sich aber kein Gang einlegen. Umschalten in Manuell geht auch nicht. Einschleppen zum Händler, gut 150 km. Kümmert sich gleich am nächsten Morgen. Findet im Speicher keinen Fehler. Honda weiß auch keinen Rat. Das DCT wird elektronisch neu initialisiert. NC läuft wieder.


    05/2015, 35 tkm
    Während des Werkstatt - Aufenthaltes zur 36er wird das DCT auf meinen ausdrücklichen Wunsch wieder neu initialisiert. Danach geht nichts mehr. Es wird mehrere Wochen auch mit Unterstützung von Honda versucht, einen Fehler zu finden, der Motor zerlegt. Nichts. Irgendwann kommt die Werkstatt auf die Idee, alle Öldrücke durch zu messen, und siehe da: zu wenig Druck in der Schalthydraulik. Es werden alle Dichtungen erneuert. Seitdem ist alles schick, bisher 3 tkm problemlos.


    Das erste Mal war noch Garantie. Beim zweiten Mal hat sich Honda zu gut der Hälfte auf Kulanz beteiligt. War aber das letzte Mal, denn jetzt ist die NC drei Jahre alt und ab da gibt's nichts mehr auf Kulanz.


    Gruselig fand und finde ich, dass Honda und selbst gute Werkstätten mit der Fehlersuche bei DCT -Macken überfordert sind. Trotzdem werde ich die NC behalten. Andere Hersteller können es wahrscheinlich auch nicht besser. Aber das Vertrauen in Hondas technische Zuverlässigkeit ist angeknackst...


    Gruß, Martin