Beiträge von Fraker

So...es ist vollbracht, gestern hab ich den Kaufvertrag für die Vorführer unterschrieben. Der Verkauf der Unfallmaschine ist geregelt und die Versicherungssachen auch.

Habe von weiß auf schwarz gewechselt...LEIDER wieder mit den "guten" Dunlop´s. Aber auf dem Tacho stehen jetzt 62km anstatt 5700km, begünstigt durch den Tachotausch bei 1300km.

[attachment=0]K1024_007.JPG[/attachment]

Ist bei mir genau so, mit den 3 Angeboten. Der "Schrotthaufen wird für 2410,- € verkauft und die Versicherung zahlt 4090,- €.

Interessant waren die völlig unterschiedlichen Angebote für die Alte:

1. 2410 €

2. 2140 €

3. 1100 €

Die ersten beiden sind "Wessi-Händler" und der letzte ist ein Sachse( Leipzig)

Alles lief über eine Anwaltskanzlei, dass mit den bis zu 30 % Mehrwert, was die Versicherung im Einzelfall zahlen muss ist korrekt, da aber die Versicherungsleistung ca 4000 € ist, wäre der tatsächlich zu reparierende Schaden von rund 7300 € über 80 % darüber und deshalb ausgeschlossen( auf Grund des recht hohen Aufkaufswertes)

Aber ich werde wohl die Vorführer nehmen, so muss ich mich um absolut nix kümmern, der Händler verkauft den Schrott und ich fahre dann an Stelle meiner Weißen nun mit einer Schwarzen nach Hause...

LG Frank

Update...

...heute kam das Gutachten ins Haus :confusion-confused: rund 7320,-€ Instandsetzungskosten ===>>> sprich: Totalschaden.

Widerbeschaffungswert, ca 9 Monate alt 5700km: 6500,- €

Nun bin ich noch am Grübeln. Entweder knapp 1300,- € Draufzahlen für eine Neue, oder habe das Angebot, eine Vorführer aus 03/2014 mit etwa 1300 km im Tausch 1:1.

(alle Preise beziehen sich auf das DCT-Modell)

Erst mal eine Nacht drüber schlafen...LG Frank

Genau, wer weiss, was oder wer sonst eingeklemmt worden wäre.

Heute ist die Honda dann in die Werkstatt geholt worden. Die ersten Blicke der Mechaniker waren nicht sehr ermutigend. Es könnte durchaus ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Nun bedrückt mich ein unwohles Gefühl. Einerseits habe ich Bedenken, dass ich bei einem Totalschaden erhebliche finanzielle Einbußen mache, andererseits habe ich auch ein unwohles Gefühl, dass im Falle einer Instandsetzung auch wirklich alles( insbesondere der Rahmen) 100%ig OK ist.
    Auf jeden Fall wird sich das Ganze sicher eine ganze Weile hinziehen.

Mal sehen was der Gutachter sagt...halte euch dann auf dem Laufenden.

LG aus dem Harz von Frank ohne Bike