So...den 1. Mai dann auch rumgekriegt
Beiträge von Fraker
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Wenn du das Motorrad nicht abnimmst, könntest du unter Umständen sogar Probleme kriegen, da DU deinen Vertrag nicht einhältst. Ich würde das Motorrad so nehmen und bei verschlissenem Reifen wieder dorthin fahren und dann soll der HH einen Garantieantrag an Honda stellen und gut ist.
Ich habe ja nach meinem Totalschaden auch eine Neue gekriegt und ebenfalls diesen Reifen drauf. Habe mit meinem HH das genau so abgesprochen, denn wie schon erwähnt, ist ja der Reifen nicht mangelhaft, nur eben der Verschleiß.
Bei meiner ersten NC hat dieser Reifen einen Dolo-Trip von 4000km überstanden( war danach allerdings mehr als platt).Hab mit der Neuen jetzt ca 2000km weg und bis zur Abfahrmarkireung etwa noch 1,5 - 2mm Luft.
LG Frank
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Ich hatte früher auf der Bandit mal das Problem mit einer "toten" immer länger werdenden Kette, diese ist beim Beschleunigen ständig übergesprungen, aber trotzdem NICHT abgesprungen...
LG Frank
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Also das scheint von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich zu sein, bei mir(LK Harz) ging es sofort, hab ich erst am 09.04. gemacht...
LG Frank
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Zitat von Ulrich
Der Punkt ist, dass der angezeigte Durchschnittsverbrauch immer ab letzter(!) Nullstellung des A-Zählers gerechnet wird ...
... bzw. bei der Nullstellung der Anzeige des Durchschnittsverbrauches wird automatisch der A-Zähler auch auf Null gestellt ...Es wurde ja gefragt, worauf sich der Durchschnittsverbrauch bezieht, ob A oder B.Der Durchschnittsverbrauch bezieht sich ja pro 100km, egal was am KI eingestellt ist.
Das Rücksetzen ist wie alle anderen Werte an A gekoppelt.
LG Frank
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Beim Durchschnitt ist doch egal ob A, B oder Gesamt. Der Verbrauch je 100 km ist doch gleich, egal was ich in der Anzeige habe. Macht ja nur Sinn bei verbrauchte Liter seit letztem Tanken bzw. für die Reserveanzeige.
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So...es ist vollbracht, gestern hab ich den Kaufvertrag für die Vorführer unterschrieben. Der Verkauf der Unfallmaschine ist geregelt und die Versicherungssachen auch.
Habe von weiß auf schwarz gewechselt...LEIDER wieder mit den "guten" Dunlop´s. Aber auf dem Tacho stehen jetzt 62km anstatt 5700km, begünstigt durch den Tachotausch bei 1300km.
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Ist bei mir genau so, mit den 3 Angeboten. Der "Schrotthaufen wird für 2410,- € verkauft und die Versicherung zahlt 4090,- €.
Interessant waren die völlig unterschiedlichen Angebote für die Alte:
1. 2410 €
2. 2140 €
3. 1100 €
Die ersten beiden sind "Wessi-Händler" und der letzte ist ein Sachse( Leipzig)
Alles lief über eine Anwaltskanzlei, dass mit den bis zu 30 % Mehrwert, was die Versicherung im Einzelfall zahlen muss ist korrekt, da aber die Versicherungsleistung ca 4000 € ist, wäre der tatsächlich zu reparierende Schaden von rund 7300 € über 80 % darüber und deshalb ausgeschlossen( auf Grund des recht hohen Aufkaufswertes)
Aber ich werde wohl die Vorführer nehmen, so muss ich mich um absolut nix kümmern, der Händler verkauft den Schrott und ich fahre dann an Stelle meiner Weißen nun mit einer Schwarzen nach Hause...
LG Frank