Zitat von wolfydo
So, da hier viele hier nicht verstehen können warum weshalb und wieso eine kleine Aufklärung
Bin gestern mal mit der 750 x eine größere Runde gefahren und habe sie mal so richtig "getreten". Obwohl ich am Freitag nicht so glücklich war, keimt so langsam Hoffnung auf, dass ich sie behalten werde.
Ausschlag gebend für die ersten negative Erfahrung mit der X (trotz Probefahrt) ist eine längere Strecke auf der Autobahn ( Abholung aus Osnabrück ), da ich verwöhnt von >100 PS bin.
Habe nicht bedacht, dass bei 160 nicht mehr viel kommt.
Alles anzeigen
Hm, also wenn die nagelneu ist, dann ist gleich vollgas Fahren im 5./6. vielleicht nicht die beste Idee
. Ich hab mit meiner 750s jetzt gut 1700 km runter und ich war gestern auf der AB angenehm überrascht, wie gut die im 5. bei 140-170 jetzt zieht. Der 6. schwächelt und braucht ewig um dann von 170 auf 180 und darüber zu beschleunigen (und das funktioniert eigentlich auch nur im Windschatten).
Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Maschine, die ich mir vor dem Kauf geliehen hatte noch einen tick spritziger war, obwohl die nur 660 km damals runter hatte.
Was ich damit sagen will: das kann schon sein, das die Maschine auf der Probefahrt mehr Spaß gemacht hat, die neue jetzt aber Aufgrund des nagelneuen Motors eben noch nicht so spritzig ist wie eine fertig eingefahrene Maschine und deshalb nun die anfängliche Unzufriedenheit eingetreten ist.
Ich selbst bin aber Wiedereinsteiger und damit unvorbelastet, mir reicht die Power der 55 PS im Moment noch aus, insbesondere , da ich noch gar nicht mit Sozius gefahren bin.
MfG
Leuron