Zitat von InesAlles anzeigenNach Einschätzung meines Mannes, war die NC die für mich Geeignetste und sie hatte das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis, er hat aber so wie wohl die meisten von euch hier auch nicht, mit 220kg Motorrad ein Problem.
Hallo Ines, erstmal Glückwunsch zum neuen Krad. Als ich im Mai überlegte welches Motorrad für mich das beste Einsteiger/Wiedereinsteiger Motorrad sein würde standen für mich drei zur Wahl: CB500F, NC750s und MT-07. Gefahren bin ich dann aber nur die NC. Preislich spielten alle in der ähnlichen Region und es waren alles naked Bikes. Das Gewicht war mir zwar wichtig und die NC die schwerste, aber beim Probesitzen hat mir die NC besser als die CB gefallen und war auf Grund des geringeren Schwerpunktes genauso leicht zu schieben und zu rangieren wie die CB obwohl sie gut 20 kg schwerer ist. Nach der Probefahrt kamen mir die 55 PS der NC völlig ausreichend vor, so dass ich damals nie und nimmer 75 PS hätte haben wollen. Deshalb habe ich dann auf eine Besichtigung der MT-07 verzichtet. Nach jetzt über 5000 erfahrenen Kilometern mit der NC750s sieht es anders aus und ich würde mir so 20-30 mehrPS durchaus zutrauen zu beherrschen. Aber dann fehlt mir das wichtige Staufach - imho das Killerkriterium bei der S und X. Reise tauglich ist die NC750s auf alle Fälle auch, ich war Anfang August eine Woche damit an der Nordsee bei bestem Wetter und da waren auch die Hin- und Rückfahrt mit Pausen durchaus bequem zu fahren.
MfG
Leuron