Postleitzahl: 60486
Land: D
Fahrzeug: NC 750 XD
Farbe: rot
Beiträge von schnuschnau
-
-
Wenn ein HH nur einen neuen Schließzylinder beschaffen kann, würde ich - statt einen zweiten Schlüssel zu akzeptieren - darauf bestehen, dass das Plastikteil vom neuen auf den alten Zylinder umgebaut wird. Dazu muss nur der Sprengring auf der Welle des Zylinders entfernt werden, so dass die Plastikteile entfernt werden können.
Übrigens muss nicht, wie anfangs von mir beschrieben, der Deckel über das Scharnier gelöst werden, um die obere rechte Verkleidung abschrauben zu können. Es genügt auch, die beiden zugänglichen Klipps der oberen Verkleidung zu lösen und die hinten noch festgeschraubte Verkleidung leicht noch oben zu drücken, so dass man mit einem Haken das Schloss durch die Aussparung der inneren Verkleidung öffnen kann.
-
Zitat von dwersarie
Kannst du vielleicht dann auch beim HH informieren welches Artikelnummer es betrifft und wieviel der Preis ist ?
Und wo dieses Kunststoffteil sich befindet, am Schlosszylinder oder bei der Deckelverriegelung (an andere Ende der Kabel wo der Deckel herein schliesst) ?Zum Austausch koennte es ziemlich viel Arbeit (Zeitaufwand) geben.
Bin gespannt auf das Antwort.
So, war gestern beim HH und hatte ja versprochen, zu berichten:
Getauscht wird ein kleiner Plastikring am Schließzylinder, was ca. 15 Min. dauert. Das Teil ist laut HH nicht einzeln bestellbar und hat auch keine eigene Artikelnummer. Wie er es besorgt hat, wollte er nicht sagen. -
Zitat von weckmer
wenn während der Garantiezeit dein Helm aufgrund einem technischen Defekt nicht mehr aus dem Staufach (Helmfach) entnehmen lässt, dann ist das Fahrzeug eigentlich nicht mehr fahrbereit aus Sicht der Helmpflicht.Aus meiner Sicht könnte beim selber herumschrauben der Garantiefall in Frage gestellt werden.
Eigentlich soll in diesen Fall vom Hersteller die Mobilitätsgarantie in Kraft treten oder das Motorrad z.B. vom ADAC (falls Mitgliedschaft) abgeschleppt werden. Ein kostenloses Ersatzfahrzeug ist heutzutage selbstverständlich wenn der Kunde mit seinem eigenen Fahrzeug nicht weiterfahren kann.
.... so ist es beim Auto der Fall, aber wie ist das beim Motorrad ?
Habe mich bei Honda Deutschland zur Mobilitätsgarantie erkundigt. Hier die Antwort:
"Ich ... habe die Information bekommen, dass es nur zwei Modelle von Honda Zweirad gibt, die während der Werksgarantie über Mobilitätsgarantie verfügen. Das sind die VFR 1200 und den Crosstourer."Das hilft uns also nicht!
Nach Aussage meines HH wird die Garantiereparatur durch meine Selbsthilfe nicht in Frage gestellt.
Wie Schutzbriefanbieter oder ADAC mit diesem Fall umgehen, bleibt noch offen.
-
Zitat von charly1950
Wenn Du manuell schaltest ist die Automatik nicht abgeschaltet (sie lauert im Hintergrund auf ihren Einsatz !).
Du kannst das ja mal testen und ignorant im 6. Gang an eine Kreuzung ranfahren ohne dich ums runterschalten zu kümmern ... ?Gruß KARL
Klar, aber so hätte man eingrenzen können, ob es am Wahlschalter liegt.
-
Noch eine andere Idee: Kannst du manuell schalten, also mit abgeschalteter Automatik?
-
Zwischen D und S schalten geht beliebig oft.
-
Hat schon mal jemand geprüft, ob dein Kontaktschalter am Seitenständer ok ist?
-
Zitat von Maks
Ich habe mir überlegt, einen Schlüssel nachmachen zu lassen (ohne Transponder) und den dann am Moped irgendwo ranzudingsen.
Also zu montieren, zu verstecken. Na eben so, dass ich für diesen Fall gerüstet bin. Ich werde berichten...Bei einem defekten Schloss bringt ein zweiter Schlüssel leider nichts!
-
1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
2. Sugram0 (gebucht+bestätigt) München 3 Nächte
3. Flori (gebucht+bestätigt) Poing bei München - 3 Nächte
4. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
5. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
6. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
7. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
8. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
9. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
10. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
11. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
12. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
13. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
14. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
15. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
16. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
17. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
18. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
19. elmoldh (gebucht und bestätigt), Hohenloher Land, 2 Nächte
20. Holzi und Frau (gebucht+bestätigt) Neu-Ulm 3 Nächte
21. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
22. Gasol und Frau (gebucht und bestätigt)
23. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
24. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 3 Nächte
25. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
26. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte
27. Berndte (gebucht und bestätigt) Raum Berlin, 3 Nächte
28. Red Devil (gebucht und bestätigt) Essen, 2 Nächte
29. Bandit112 (gebucht und bestätigt) Oelde, 2 Nächte
30. 2!! (gebucht und bestätigt) Köln, 2 Nächte
31. VT_Michel und Frau (gebucht und bestätigt) Seevetal, 3 Nächte
32. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) Weißenfels, 3 Nächte
33. michahof (gebucht und bestätigt) Dresden, 2 Nächte
34. Hondamac (gebucht und bestätigt) Bottrop, 2 Nächte