Beiträge von schnuschnau
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Hat schon mal jemand das Teil gewechselt, ohne das Getriebeöl abzulassen?
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Zitat von onkelferdl
...und wenn du uns jetzt noch einen kleinen Tip hättest, wie man ohne Aufbohren ....
Sind meine beiden Beschreibungen (siehe oben) so unverständlich gewesen?
Aber gerne nochmal:
- die beiden Klippse der oberen rechten Seitenverkleidung entfernen (Mitte eindrücken und rausziehen)
- Verkleidung vorsichtig (weil noch an einer durch den Fachdeckel nicht zugänglichen Stelle verdeckten Schraube gehalten) nach oben ziehen
- zum Haken gebogenen Draht durch die rechteckige Aussparung der inneren Kunststoffverkleidung (auf die die Seitenverkleidung sitzt) führen und
- mit etwas Gefummel das Schloss aufziehen.
Bei nun geöffnetem Deckel kann man die komplette Trägerplatte des Schlosses abschrauben und das Schloss liegt frei.
Bowdenzug des Helmfachs am Schloss aushängen und nach vorne ziehen, mit einem Kabelbinder so befestigen, dass er beim Lenken nicht stört.
Alles wieder zusammenbauen.
Fertig.Wem das Hochziehen der Verkleidung trotz Schraube zu heikel ist, kann meine als ersten Beitrag beschriebene Variante anwenden.
Hilft das?
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Zitat von NC Racer
Zum HH gefahren, der hatte dieses Problem nur noch einmal bei einer anderen Maschine.
bei dieser wurde das Schloss aufgebohrt.Noch was: Aufbohren ist völlig unnötig (siehe oben) und würde dazu führen, dass du mit dem dann erforderlichen Ersatzschloss einen separaten Schlüssel bekommst, also nicht mehr mit einem Schlüssel Zündschloss und Helmfach/Tank schließen kannst. Das würde ich auf keinen Fall machen lassen.
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Zitat von NC Racer
Nun muss ich mit geschlossenem Helmfach leben, bis die Ersatzteile vorrätig sind.
Musst du nicht, wenn du den Bowdenzug wie oben beschrieben aushängst und mit einem Kabelbinder vorn in der Verkleidung befestigst.
Dann ist dein Fach zwar nicht mehr durch das Schloss gesichert, aber du kannst es benutzen. Und wer weiß schon, dass dein Bowdenzug zugänglich ist... -
Nun mal langsam: Mir ging es nicht darum, beim Verkauf irgendetwas zu vertuschen oder zu verheimlichen.
Meine Fragestellung bezieht sich lediglich auf den Status beim HH. Ich fände es nämlich zum Beispiel nicht sehr erstrebenswert, z. B. bei einem defekten Blinkrelais oder was auch immer zu hören zu bekommen, dass das sicherlich auf den gleichen Schaden zurückzuführen ist, der vor einem halben Jahr zum Wechsel eines Rückspiegels geführt hat (ebenfalls als Beispiel) und eine Reparatur auf Garantie daher nicht möglich ist.
So ehrlich wir hier alle sein mögen, in der Praxis werden oft Zusammenhänge konstruiert, die nicht unbedingt plausibel sind. Ich habe mich zum Bespiel gewundert, dass mein HH bei der Garantiereparatur eines Schlosses wissen wollte, ob ich denn auch die Einfahrinspektion gemacht hätte. -
Nach meiner Kenntnis legen die HH eine (elektronische) Akte für jedes Fahrzeug an und protokollieren alle Informationen.
Wäre es dann z. B. nach einem Unfall oder einer anderen Beschädigungen nicht besser, zu einer anderen (NICHT-Vertrags-)Werkstatt zu gehen, um eine Kennzeichnung als Unfallmaschine oder den Entfall von Garantieansprüchen zu umgehen?
Was meint ihr? -
Zitat von B80
das war ne honda spezialmischung, irgendjemand brachte hier den treffenden vergleich mit druckerpatronen
Nur dass Druckerpatronen nicht kostenlos auf Garantie gewechselt werden. -
Zitat von B80
ich lese immer wieder daß die 609 teilweise von honda ersetzt wurden, teilweise eine gewährleistung abgelehnt wurde. das passt doch irgendwie nicht. man könnte sagen: was denn nun ?
mir wurde von meinem hh gesagt daß honda auf anfrage bezüglich meiner reifen mitgeteilt hat daß sie nichts ersetzen werden weil sie nichts damit zu tun hätten. der hh soll sich an dunlop wenden, was er gerade macht. noch bin ich ein wartender und ja sogar ein bisschen geduldiger kunde *kratz*.Für uns als Kunden ist es völlig unerheblich, an wen sich der Händler wenden soll. Wir haben ein Produkt von Honda gekauft und nehmen die Gewährleistung unseres Lieferanten in Anspruch. Dass es sich bei 2000km Laufleistung um einen mangelhaftes Produkt handelt, ist wohl unstrittig. Auslegungssache ist dagegen die Anrechnung der ja schon gefahrenen Km mit den alten Reifen. Daraus könnte ein anteilige Übernahme der Kosten für die neuen Reifen abgeleitet werden, nicht jedoch für den Arbeitslohn.
Wie einfach oder schwierig man seinen Anspruch durchsetzt, kommt wie immer im Leben darauf an, wie man an den HH herantritt und wie man verhandelt. -
Habe meine 750XD jetzt ca. 6 Wochen und knapp 5000km. Deine DCT-Ernüchterung ist bei mir nicht eingetreten. Das mag aber daran liegen, dass sich die Software ja geändert hat. Ich kann bei mir auch in D oder S z. B. vor einer Kurve runterschalten und so lange ich nicht wieder Gas gebe, schaltet das DCT auch nicht wieder hoch. Motorbremse funktioniert so eigentlich immer. In bzw. nach der Kurve gebe ich wieder Gas und lasse automatisch schalten. Nur im D-Modus nervt mich manchmal das untertourige Gebrummel und tröste mich dann damit, dass das ja wohl den Verbrauch senkt.
Zu den Windeffekten der S kann ich nichts sagen, habe mir aber auch an der X eine Puig Tourenscheibe angebaut, die auch höheres Tempo erträglich macht. Gegen die lauteren Geräusche durch die dadurch entstehenden Verwirbelungen am Kopf trage ich Alpine Ohrstöpsel, die wirklich nur die störenden Geräusche rausfiltern.