Ok, wieder was dazu gelernt.
Trotzdem stimmt nur der See...
Ok, wieder was dazu gelernt.
Trotzdem stimmt nur der See...
Wo war ich hier?
Ich glaube: Mainz
Zitat von mike64646Alles anzeigenschnuschnau: du bist a2 Fahrer oder jung, sonst wüsstest du das mit dem Kochen.
Habe meinen 1er Führerschein vor 31 Jahren gemacht, bin aber mental jung geblieben. Vielleicht habe ich das mit der Kocherei deshalb irgendwann verdrängt. Spätestens beim Einbau meines CLS.
Ich finde, wir Motorradfahrer kommen beim Blitzen doch noch ziemlich glimpflich davon, weil fast alle Anlagen von vorne fotografieren. Bin mal gespannt, wann sich jemand ausdenkt, das Kennzeichen auf den Helm schreiben zu müssen.
Zitat von mike64646Alles anzeigenvor 30 Jahren haben wir noch Ketten in Altöl gekocht und abtropfen lassen. Ich denke nicht, dass ein simples Hängen der Kette ein Problem darstellt. maximal ein akademisches.
In welcher Region gab es denn dieses Ritual? Hatte das einen religiösen Hintergrund?;)
Technisch gesehen verdampft dabei die innere Schmierung der Kette und tritt dann durch den Druck weitestgehend aus. Das erhöht anschließend den Verschleiß dramatisch, was durch die beste externe Schmierung nicht verhindert werden kann.
Also ich plädiere für abgekochte Fahrer statt Ketten!
Den F310 hattest du bei Polo auch schon an? Ist zwar mit Membran aber trotzdem nicht sehr warm.