Ich kann dir zwar kein Modell nennen, das alle deine Kriterien erfüllt, frage mich aber, ob nicht die Schutzfunktion in deiner Liste fehlt. Mir ist die inzwischen am wichtigsten, auch wenn's mal etwas warm wird.
Beiträge von schnuschnau
-
-
Zitat von mike64646
ich bin das Gegenstück zum Scotoiler.
4500km ohne Kettenpflege oder -öl oder -fett oder sonstwas.
Was uns zu der Frage führt, was denn das Ziel der Pflege ist: nur geringerer Verschleiß und längere Haltbarkeit oder auch geringerer Laufwiderstand und damit Leistungserhalt? Wenn du deinem Hinterrad auf dem Hauptständer einen Schubs gibst, wie viele Umdrehungen läuft es mit diesem Schwung weiter? -
Es ist schon etwas her, dass die Firma, die ihre Sauger nur an der Haustür verkauft, das Ansaugrohr ihres meistverkauften Modells (kein Schlitten) verlängern musste, weil es zu einer Häufung von Verletzungen bei männlichen Kunden gekommen war.
-
Ich weiß: es geht hier nicht um automatische Öler. Aber wenn ich das hier alles lese, bin ich doch froh, einen zu haben.:)
-
Sorry, kann jetzt leider selbst nicht kommen. Aber treffen könnt ihr euch ja trotzdem, wenn sich noch jemand findet.
-
Zitat von rabbit-ut
Samstag muss ich auf die Nachtschicht und schlafe deshalb um die Uhrzeit noch etwas
Wie wäre es am Sonntag ab 14:00 Uhr?Ok, bin ja flexibel. Also neuer Termin: Sonntag, 14:30 Uhr auf dem Feldberg!
Wer kommt noch?
-
Stimmt. Denn man tau...
-
Hallo an alle Rhein-Mainer,
so oft ich auf dem Feldberg bin (mindestens einmal pro Woche) und egal zu welcher Tageszeit: zahlose Bikes aber weit und breit keine NCs. Das sollten wir ändern. Vorschlag: erstes Treffen am Samstag um 14.00 Uhr. Wer kommt hin ? -
Habe auch das Abus 1060 City Chain, allerdings mit 110 cm Länge erstanden.
Richtig gut finde ich, dass wenn ich die Kette unten im Helmfach zusammen rolle, mein XL-Helm trotzdem noch rein passt. -
Knapp daneben