Ich hab noch nie bei der Ampel auf N geschaltet. Ich denke auch, dass das von den Entwicklern so vorgesehen ist, denn auch in der Anleitung steht nichts davon.
lg GG
Beiträge von tschitschi
-
-
Zitat von bike-didi
Ich bin schon so oft in den Keller gegangen, um irgendwas zu holen und bin ohne wieder hoch gekommen - wir kennen die Umstände nicht, daher steht uns auch kein Urteil zu... .
Ich kam,
sah ...
und vergass was ich vorhatte .... -
Alles Gute für deine Genesung, hoffentlich schaut´s in einem Jahr besser aus mit den Prognosen.
lg GG -
Zitat von ST700
Hallo Zusammen,
Erst mal danke für das Mitgefühl.
Ich habe um genau 19:55 den örtlichen Baumarkt betreten, unter protestierenden und genervten Blicken der Angestellten. Habe aber im fünf Minuten Limit einen Ausdrehsatz aus dem Regal gegriffen.
Zuhause die Lenkerhalterung entfernt und mit dem Dremel ein kleines Loch in die sauber gebrochene Schraube gebohrt. Die Schraubenreste gingen mit dem Dreher recht leicht raus. Super.
Ich habe sogar noch eine passende Schraube (zumindest mit einem Distanzstück) in meinem Fundus gefunden. Dieses Mal brach auch nichts ab Bein festziehen.
Die Schraube muss aber einen weggehabt haben, denn ich habe den Drehmomentschlüssel auf die angegebene 22 NM gestellt gehabt. Ich werde mir also in Ruhe nächste Woche zwei neue Schrauben besorgen (eine als Reserve). Da hatte ich im Baumarkt nur keine Zeit mehr zu schauen.
Zumindest ist das WE gerettet ..
Viele Grüße, Stefan
Na bitte, mit dem Ausdrehsatz ein 5-Minüter
lg GG -
Stimmt, muss man sich ansehen, bricht aber meist nicht KOMPLETT quer, meist bekommt man mit einer recht tiefen Körnung auch Halt für den Bohrer. Kann man alles im Baumarkt mitbesorgen (eventuell auch den Zentrierbohrer).
lg GG -
Das klingt ja recht gut.
-
Und da hab ich noch die Anleitung im Wikipdia gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Linksausdreherlg GG
-
Ist ja kein grosses Problem, Bohr ein kleines Loch in die Schraube, besorg dir im Baumarkt Schraubenausdreher:
http://www.voelkner.de/product…nt-12-5-mm-1-2-840-5.html
und dann hol sie wieder raus. Solche Operationen sind nicht sehr schwer.
Da muss keine WE deswegen dran glauben.
lg GG -
Ich würde mir aber schon die Finanzierungspapiere durchlesen. Die Barablöse steht dem Besitzer, also der Bank zu.
-
Wenn man bedenkt wieviel Unfug man mit einem herkömmlichen manuellen Schaltgetrieb anstellen kann, wie lange man üben muss bis man damit fahren kann, wie abgelenkt und anderwertig beschäftigt man damit ist, wie viele Unfälle auf menschliche Fehler dadurch zurückzuführen sind, ist es dürftig DCT-Getriebe mit einem kurzen und allgemeinen negativen Statement ohne Belege oder Beweise zu verunglimpfen.
lg GG