Beiträge von tschitschi

Also bei uns in Ö ist das so, dass ich bei einem finanzierten Kfz auf jeden Fall alles reparieren lassen muss, denn das Fahrzeug gehört mir nicht und ich muss es in Top-Zustand halten. Wenn ich mir den Schaden ablösen lasse, bekommt das auch der Besitzer, also die Finanazierungsgesellschaft.
    lg GG

Ja, der macht sicher viel Spass. Ich kann auch nicht verstehen warum sich in Europa noch immer so viele Fahrer gegen automatisierte Getriebe bzw. Kupplungen aussprechen. Das ist historisch irgendwie in unsere Gehirne eingebrannt. Wir leben im 21. Jhdt. und kuppeln noch immer selbst, obwohl wir alle wissen dass wir das viel schlechter können als die DCTs.
    Bei den Telefonen hat man sich mittlerweile vor Jahrzehnten von der Wählscheibe verabschiedet. Ich denke in einigen Jahren, wenn die Kupplungspedale längst abgeschafft wurden, dann wird man nicht mehr verstehen können warum viele von uns diese Technologie lange Zeit abgelehnt hatten.
    lg GG

Klingt einerseits extrem interessant, doch bei zweiter Überlegung denke ich, dass ich bei einem Sturz und aufgeblasener Jacke vielleicht keine eigenständigen Reaktionen mehr ausführen kann. Gibt´s da Testreihen, mich würde das sehr interessiern, weil vielleicht ist´s ja auch der Ansatz zu einer ganz tollen Neuentwicklung.
    lg GG

Den Vortrieb steuert man IMMER selbst, auch mit DCT, man ist ja nicht nur Passagier auf dem Gerät. Kommt mir eher so vor wie wenn sich´s einige schönreden müssten weil sie´s verabsäumt haben die NC mit DCT zu ordern. In keinem Audi, Mercedes oder sonst was mit ähnlichen Getriebekonzepten ist sowas aufgetreten. Gas und Drehzahl gibt ja nicht das Getriebe sondern Vergaser oder Pumpe. Und sollte mal wo ein Bowdenzug hängen, hat man noch immer zwei Bremsen zum korrigieren. Und dass im Stand sich durch einen technischen Defekt die Drehzahl erhöht ist unmöglich, und auf keinen Fall kann dann das DCT was dafür oder dagegen machen.
    lg GG

Aber auf jeden Fall, genau deshalb bin ich hier im Forum. Damit ich nicht ALLE Infos und Erfahrungen selbst machen muss.
    Vielen Dank für die Info.
    lg GG