Beiträge von tschitschi

Wird wahrscheinlich dort hinauslaufen wo wir auch mit den Handys sind. Ohne Freisprecher verboten, mit Freisprecher sind die Leute aber auch so verwirrt im Verkehr unterwegs, dass wir hier auch noch auf Anpassungen hoffen können. Es ist alles verboten was die Aufmerksamkeit und Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt, da gehört das telefonieren mit oder ohne Freisprecher dazu. Wird aber auch nicht immer exekutiert. Genauso wird´s mit den Cams passieren. Eigentlich verboten, keiner kanns kontrollieren. Wird dann wahrscheinlich eher vor Gericht nicht zugelassen werden.
    Bei Musikaufführungen war früher fotografieren und filmen strengstens verboten. Heute ist es mit den Handys vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Mittlerweile sind nur mehr hochauflösende Aufzeichnungen verboten. Mit immer besser werdenden Geräten ist auch das nicht mehr kontrollierbar.
    Wird noch interessant in der Zukunft.
    lg GG

Hab 1979 den Motorradschein gemacht, da gabs noch keine Stufen. Bin schon schnelle Dinger gefahen, die letzten Jahre CBR, doch die gebückte Liga ist mir mittlerweile viel zu anstrengend geworden. Nun bin ich glücklich mit der aufrechten 55PS Maschine, wobei´s auf der Autobahn schon ein bisschen zäh ist, aber dort halte ich mich meist nicht lange auf.
    lg GG

Klingt ja sehr interessant mit dem Rapidbike Easy, gibt´s da weitere Erfahrungen. Und was am Performance-Zuwachs ist nun der Luftfilterdrossel und was dem Elektronic-Tuning zuzurechnen?
    lg GG

Sowas ist mir in dem Ausmaß glücklicherweise noch nicht passiert. Ich fahre IMMER vorbei und stelle mich als erster vorne hin. Ich fahre seit 35 Motorrad und habe in den letzten Jahren positiv bemerken können, dass sich immer mehr Autofahrer rücksichtsvoll gegenüber den Motorradfahrern verhalten. Immer öfter fahren im Stau die Autofahrer etwas auf die Seite wenn sie merken dass ich mit dem Motorrad durch will. Das machen nicht alle, manche haben in ihren Bürgerkäfigen noch immer Probleme mit den Einspurigen, aber es wird echt besser.
    lg GG

Genau, ich bin jetzt 35 Jahre mit dem Motorrad unterwegs und bin noch nie so relaxed und hektikbefreit im Sattel gesessen.
    lg GG

Ich hab praktisch gar kein Problem mit dem DCT, ich liebe es einfach. In der Stadt, in den engen Winkeln muss man sich nur angewöhnen, nicht zu forsch am Gasgriff zu drehen. Mit guter Dosierung hat man es nach ein paar Kilometern super drauf. Und der Vorteil, ohne eingreifen, ohne schalten zu müssen, auf Verkehrsgegebenheiten prompt reagieren zu können, wiegt bei weitem alles andere auf.
    lg GG

Das war ja eine tolle Ausfahrt. Ich werd gleich ganz neidisch. Ich muss auch wieder mal über den Glockner, das ist bei mir auch schon einige Jahre her. Und jetzt mit der neuen NC sollte ich dir´s gleich nachmachen.
    lg GG