Beiträge von Red Devil

Am Donnerstag, den 25.09. hat es mich diesmal ganz alleine in den Schwarzwald getrieben.
    Mittags gegen 13:00 Uhr ging es über die Autobahn bis Baden-Baden. Von dort weiter bis ins
    Bühlertal über die Schwarzwaldhochstrasse und eine paar schöne Nebenstrassen zum Hotel.
    Da ich relativ früh vor Ort war habe ich noch eine kleine Rundfahrt in der näheren Umgebung
    gemacht. Nach zwei Stunden hatte ich knapp hundert Kilometer Kurventraining erster Güte
    hinter mir.

Am Freitag und Samstag bin ich dann diese beiden Touren gefahren:

[attachment=4]20140924_161018.JPG[/attachment]

[attachment=3]20140924_161642.JPG[/attachment]

Normalerweise fahre ich Mehrtagestouren nicht alleine aber ich wollte mal, ohne auf Mitfahrer
    achten zu müssen, etwas an meiner Kurventechnik bzw. meinem Mumm mit der NC etwas forscher
    zu fahren arbeiten und damit etwas näher an das Fahrniveau zu kommen wie ich es mit dem Burgman habe.

Es hat richtig Spaß gemacht und denke ich auch etwas gebracht. Allerdings fehlt am Abend dann
    doch der Unterhaltungswert den man hat wenn man zu mehreren los fährt, besonders dann wenn
    man nicht in einem Bikerhotel übernachtet.

Aber egal, die nächsten Touren bin ich nicht allein unterwegs.

Der Plan für die Rückfahrt war eigentlich direkt nach dem Frühstück auf die Autobahn und ab nach Hause.
    Pläne sind jedoch dafür da um geändert zu werden. Am Vortag hatte ich bei Oppenau eine erstklassige
    Nebenstrasse der Schwarzwaldhochstrasse entdeckt. Schöne kurze knackige Kurven. Spaß ohne Ende
    zumal ich mich auch etwas mehr getraut habe. Also habe ich den Umweg über Oppenau genommen
    und diese tolle Strasse und natürlich die Schwarzwaldhochstrasse nochmals genossen.

[attachment=2]20140926_174031.JPG[/attachment]
    [attachment=1]IMG-20140927-WA0000.JPG[/attachment]

Nach 1.686 Kilometern war ich heute gegen 17 Uhr wieder zuhause. Zieht man die jeweils 400 KM An- und
    Abreise ab bleiben knapp 900 Kilometer Kurvenspaß :dance:

Ein Bild noch welches eigentlich in das Thema "Wo war ich" gehört, aber da ich beim Raten nicht so gut bin
    habe ich dort kaum eine Chance was einzustellen :think:
    [attachment=0]20140927_155001.JPG[/attachment]

Hallo Thorsten,

da muß ich wohl einen Doppelgänger haben, war der Typ mit dem Burgi oder der NC da? :think:

Ich hätte übrigens niemals gedacht das ich mir mal eine NC oder ein anderes Motorrad zu meinem Burgi holen würde.
    Das war ein spontaner Spontankauf den ich jedoch bisher in keiner Weise bereut habe. Ganz im Gegenteil,
    es machen beide Fahrzeuge richtig Spaß und diesen Spaß will ich noch eine ganze Weile geniessen :dance:

Mit der NC bin ich übrigens auch in den Kurven aus dem Blümchenpflückerstatus heraus und deshalb
    schau ich mal was so im Kurvenparadies Schwarzwald geht :whistle:

Hallo Achim,

da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Zum einen fährt Harry keinen Integra und zum anderen
    geht es doch überhaupt nicht ums "verbraten".

Ich kenne Harry seit einigen Jahren und wir sind zusammen bestimmt schon an die 40.000 km
    gefahren. Aus dem Alter dem anderen etwas beweisen zu müssen sind wir längst raus.

Das "eines besseren belehren" ist erstens bezogen auf "sportlicher Stadtflitzer" und zweitens nicht ganz so ernst gemeint.
    Ich will damit nur sagen das die NC sicher mehr als ein Stadtfahrzeug ist, und mit etwas Übung von einem Rollerfahrer genau so flott gefahren werden kann wie der Burgi.

Ich fahre selbst auch noch einen Burgman 650 und fühle mich auf diesem zur Zeit deutlich sicherer.
    Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis ich die NC auf gleichem Niveau wie den Roller fahre, aber
    missen möchte ich den Burgman auf keinen Fall.

Um meinen Fahrstil mit der NC, insbesondere bei Kurvenfahrten, zu verbessern fahre ich von Donnerstag bis
    Sonntag mal in den Schwarzwald um ordentlich Kurven zu räubern :clap:

Ich finde beide Fahrzeuge toll, jedoch für die ganz großen Touren werde ich bestimmt den Burgman vorziehen.

Mit dem Burgman bin ich seit 02.2014 knapp 17.000 km gefahren, mit der NC seit Mitte Juni diesen Jahres 3.800 km.