Beiträge von petedve

    Gestern durfte ich eine NC750DCT beim Händler probefahren. Da gab es kein kippen des Vorderrades. Ich war erfreut von der Strassenlage. Sie ist handlich, aber stabil. Zu mindest mein erster Eindruck war gut. Kein Vergleich zu der Gebrauchtmaschiene, dort musste etwas kaput sein. Also alles gut bei der NC. Ich befürchte, ich werde mir eine holen. Allerdings ohne DCT.

    Vielen dank für eure Antworten.

    Ich werde versuchen eine andere gebrauchte NC auszuprobieren, damit ich ein besseren Vergleich habe. Der Besitzer hat mir gesagt, dass das Motorrad ursprunglich mit zweitem Lenker für Fahrschule ausgerüstet war. Ich befürchte dass diese negative fahreingenschaften könnten auch damit zusammenhängen.

    Hallo,

    mich würde noch interessieren wie würdet ihr die Strassenlage (Stabilität in Kurven, handling...) bei NC und NT vergleichen.

    Ich fahre eine AT, Baujahr 2019 und überlege auf eine NC umzusteigen. Ich habe allerdings keine Vorführmaschiene gefunden, deswegen habe ich bis jetzt nur kurz eine gebrauchte probegefahren. Dort habe ich das Gefühl gehabt, dass das Vorderrad in die Kurve einklappen will, deswegen war ich enttäuscht. Ich vermute aber dass dieser Motorrad ein Schaden in Lenklager hatte. Deswegen würden mich ihre Eindrücke zu Strassenlage der NC im Vergleich zu NT oder AT interessieren.

    Danke

    Peter