Beiträge von petedve

Zu den technischen Aspekten von China Roller wurde hier schon einiges geschrieben. Ich möchte aber auch ein moralisches / politisches Aspekt ansprechen. Beim Kauf profitiert das HerstellerLand davon. Wen mann also Bedenken hat zu politik dieses Landes (zum Beispiel unterstutzung Rusland...), würde ich erwägen ob ich dieses Land unterstützen möchte, und wenn es geht lieber einen anderen Hersteller auswählen.

Es geht mir nur darum, dass bei Kaufüberlegung auch der der Hersteller eine Rolle spielen sollte. Im Allgemein, ob es bei Tierprodukten die Tierhaltung ist, oder dei technischen Produkten die Arbeitsbedingungen, nachhaltigkeit, fair play...

Wenn man den Hersteller / Land, oder die Hintergrunde kennt, sollte man es bei Überlegung berücksichtigen. Wenn man die Wahl hat.

Meiner Meinung nach sollte nicht nur eine Rolle spielen was man kauft, sondern auch wo / von wem man es kauft.

Ich denke dass das Problem ist nicht das reine Gewicht, sobdern die Kombination mit der Höhe. Bei der AT reicht es wenn sie leicht aus der senkreechte gerat und es wird schnell kritisch. Ich habe kein sicheres Gefühl bei rangieren oder wenden. Bei der NC finde ich, macht auch die Höhe ein unterschied. Man kann sich bei Bedarf besser mit den Beinen abstutzen und auch der nidrigerer Schwerpunkt spürt man bei bewegen aus senkrechter Position. Ich empfinde es weniger stressig.

Nur die AT, wenn sie fährt, dann fährt sie sich so vertrauensvoll in der Schräglage. :) Das durfte ich bei der NC noch nicht an meiner Hausstrecke ausprobieren. Auch wenn ich von der Probefahrt beim Händler ein gutes Gefühl habe.

Gestern durfte ich eine NC750DCT beim Händler probefahren. Da gab es kein kippen des Vorderrades. Ich war erfreut von der Strassenlage. Sie ist handlich, aber stabil. Zu mindest mein erster Eindruck war gut. Kein Vergleich zu der Gebrauchtmaschiene, dort musste etwas kaput sein. Also alles gut bei der NC. Ich befürchte, ich werde mir eine holen. Allerdings ohne DCT.

Vielen dank für eure Antworten.

Ich werde versuchen eine andere gebrauchte NC auszuprobieren, damit ich ein besseren Vergleich habe. Der Besitzer hat mir gesagt, dass das Motorrad ursprunglich mit zweitem Lenker für Fahrschule ausgerüstet war. Ich befürchte dass diese negative fahreingenschaften könnten auch damit zusammenhängen.

Hallo,

mich würde noch interessieren wie würdet ihr die Strassenlage (Stabilität in Kurven, handling...) bei NC und NT vergleichen.

Ich fahre eine AT, Baujahr 2019 und überlege auf eine NC umzusteigen. Ich habe allerdings keine Vorführmaschiene gefunden, deswegen habe ich bis jetzt nur kurz eine gebrauchte probegefahren. Dort habe ich das Gefühl gehabt, dass das Vorderrad in die Kurve einklappen will, deswegen war ich enttäuscht. Ich vermute aber dass dieser Motorrad ein Schaden in Lenklager hatte. Deswegen würden mich ihre Eindrücke zu Strassenlage der NC im Vergleich zu NT oder AT interessieren.

Danke

Peter