Hallo Volker,
sieht gut aus!
wo bekommt man die Dinger, und woher hast du die schönen Gabelprotektoren, oder hast du die selbst
"carbonisiert"?
Hallo Volker,
sieht gut aus!
wo bekommt man die Dinger, und woher hast du die schönen Gabelprotektoren, oder hast du die selbst
"carbonisiert"?
Der DCT Ölfilter wird laut Wartungsplan bei 1000,- Km und dann alle 24000,- Km. gewechselt, bei 12000,- nicht.
Zitat von TorstenAlles anzeigenich versuche es einmal so zu sagen. ich meine es fühlt sich an als wenn der motor ewig unterturig läuft. soll heißen er ist im falschen Gang. aber das ist mein empfinden und muss nicht richtig sein.
Hallo Torsten,
das ist typisch für den NC Motor mit DCT Getriebe, darüber wurde hier auch schon viel diskutiert.
Der "D"-Modus ist sehr ökonomisch ausgelegt, d.h. er schaltet sehr schnell hoch in 5. oder 6. Gang und wirkt dann schon mal etwas ruppig bzw. untertourig.
Aber dafür hast du ja die Möglichkeit jederzeit manuell einzugreifen, was ich auch öfters tue wenn "er" nicht so schaltet wie ich das gerne hätte.
Trotzdem bin ich nach jetzt fast 10 tsd. KM noch immer begeistert vom DCT Getriebe, ich möchte es nicht mehr missen.
Und generell kann ich dir sagen dass es sehr viel Spaß macht mit dem Integra zu fahren.
@ silverbiker
Ich habe bei meinem Integra die Blinkerbirnen auch gewechselt. (Urinsteine raus und die Silver von Philips rein)
Die beiden Seitenverkleidungen müssen runter. Dazu musst du die obere Abdeckung unter dem Lenker abnehmen, 2 Schrauben, je eine links und rechts und dann die Abdeckung nach oben und hinten ziehen.
Dann die vordere mittlere Abdeckung, die den Kühler, die Zylinderköpfe usw. abdeckt abnehmen. Auch hier 2 Schrauben (L+R) und jede Menge Plastikclips, 4 oder 5 auf jeder Seite.
Die Seitenteile werden innen wieder von 2 Schrauben (L+R) gehalten, diese lösen und dann kannst du vooorsichtig anfangen die Seitenteile abzunehmen. Fang unten an die Verkleidung zu lösen (ziehen) und wenn du oben angekommen bist dann das Teil nach vorne drücken. Das ist wichtig denn auf Höhe des Scheinwerfers/Blinker sind zwei Haltenasen die gerne abbrechen. (wie es mir ergangen ist , hatte da noch kein WHB)
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, wenn du noch Fragen hast, einfach fragen.
Zitat von HetzerAlles anzeigen
Hallo,
die für den Mitteltunnel hab ich dran, außerdem noch die hier:
http://www.ebay.it/itm/ADESIVI…_Moto&hash=item1e87f2701d
die für die Seitenverkleidung hatte ich auch dran, haben mir in echt aber nicht so gefallen und ich hab sie wieder abgenommen.
Qualität ist gut und die Teile sind passgenau.
Zitat von norkdogAlles anzeigenIn meinen Augen und nach meiner Erfahrung lohnen sich wilbers vorne definitiv nicht.
Danke Achim für die Infos,
dann lass ich das mit den Gabelfedern mal.
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich das Federbein gegen ein Wilbers tausche, werde mal versuchen mehr Infos/Erfahrungen
darüber zu bekommen.
Es gibt ja bestimmt Integra Fahrer die das schon gemacht haben.
Bei dem 650er Burgman hab ich auch Wilbers Gabelfedern verbaut und die funzen mehr als gut( Was bei der Integra leider nicht der Fall war, deshalb hab ich se wieder zurück geschickt und Geld zurück bekommen)
Hallo Achim,
das ist interessant, ich hatte bei meinem Burgman auch die Wilbers Gabelfedern verbaut und es war wirklich besser als mit den originalen. Daher wollte ich jetzt beim Integra auch die Wilbers Federn einbauen und evtl. auch hinten ein Wilbers Federbein montieren.
Wenn ich dich richtig verstanden habe macht es also zumindest für die Gabel keinen Sinn die Wilbers Federn zu verbauen.
Kannst du bitte kurz erklären was nicht gefunzt hat, zu hart, zu weich, zu unsensibel oder einfach kein Unterschied zu den Originalen.
Vielen Dank!
"Hi Jean,
ruhig bleiben - habe jetzt nicht dich persönlich angesprochen"
Hi Ryker,
keine Angst, ich bin ganz ruhig.
Ich habe mich überhaupt nicht angesprochen gefühlt, mein post war gar keine Reaktion auf die vorhergehende Diskussion über tauschen oder nicht tauschen, ich wollte eigentlich nur mitteilen was mir heute erzählt wurde.
Ich würde ja tauschen...... wenn ich denn könnte.
Ich war halt überrascht dass "bei uns" in Luxbg. (wir hängen von Honda Belgien ab) nur ein Software-update gemacht werden soll und "bei Euch" die Tachoeinheit getauscht werden soll.
Auch hat man mir gesagt dass ich keinen Brief erhalten würde da diese "Aktion" bei Honda "gelb" eingestuft sei, d.h. nicht sicherheitsrelevant wäre.
Honda Belgien würde nur bei "rot" (sicherheitsrelevant, dringend usw.) eingestuften Aktionen die Kunden direkt anschreiben.
Gibt es da Unterschiede von Land zu Land, ich weiß es nicht, ich warte mal ab wie es weitergeht.
Ich bin ja auch ein "Betroffener", habe aber noch keine Post von Honda bekommen.
War heute bei meinem Händler und der sagte mir er wüsste Bescheid und meine Maschine sei auch betroffen er habe aber von Honda die Anweisung bekommen ein Software-update zu machen, die Tacho-Einheit würde nicht getauscht werden.