Zitat von rykerAlles anzeigen
Aaaalter, was macht ihr denn da? Seid ihr auf der Flucht? Wenn du das Gewedel wirklich 12h durchhälst - RESPEKT!
![]()
Selbstkritisch betrachtet würd ich mir vielleicht 4-5h so nen Fahrstil zutrauen, dann aber nicht in der Geschwindigkeit - spätestens dann würde ich sicher auf dem Zahnfleisch kriechen... So ein hektisches Wedeln (wenns nicht nur durch den kleinen Blickwinkel der Kamera schneller und hektischer aussieht als in echt) würde mir den Spaß an der Tour versauen. Um schnell anzukommen u.U. - aber man sagt ja, der Weg ist das Ziel.
Dennoch Chapeau, Phil. Wirklich saubere Leistung und Fahrstil (sind eigentlich einige Teile der Strecke Einbahnstrassen? Mir war so das bei einigen Pässen gelesen zu haben und die Strassen im Video sind nicht gerade Gegenverkehrtauglich...)!
Aber das gehört vielleicht in den Tourenthread - will Didi nicht mit OT ärgern...
Grüße, Ryker
Tja was soll ich jetzt machen?
Fuer eine ausgiebige Diskussion bitte klemme das in einen anderen Thread. Das kann ich natuerlich nicht.
Ganz kurze Antwort: das ist nicht hektisch. Das ist normaler Flow. Die Kamera ist realistisch, da keine verzerrende Optik. Man ermuedet erfahrungsgemaess ab ca halber Strecke kontinuierlich (bei mir in diesem Fall ab Passo Mt.Rest) und muss deshalb Vorsorge ergreifen: immer kontinuierlich genug Wasser trinken, Ohrenstoepsel, keine lauten Auspueffe, nur 100% verlaessliche Mitfahrer, keine Bummler, Noergler, Rauchpausler, whatever, Fahrt nur bei wenig Verkehr und auf bestimmten relativ einsamen Strassen moeglich, unbedingt werktags. Dann geht das gut. Das (jederzeit sichere!) Tempo wird gegen Ende der Tour notgedrungen absinken, je nach Trainingszustand der Fahrer. Die engsten Streckenabschnitte sind im Video gar nicht drin. Die Tour hier zeigt auf einigen der Fotos noch typische Streckenabschnitte. Klar, dass man nach so einem Tourtag dann platt ist, aber schoener kann man m.E. nicht onroad Motorradfahren.
Greets, Phil