Man sollte noch ein paar so spezielle ich stehe ja so vernünftig moralisch über euch Anderen Threads aufmachen. Da könnte ich mir vorstellen:
- ich fahre immer exakt die Geschwindigkeit, die erlaubt ist. Nein, nicht einen Kilometer drüber. Ich könnte ja nicht mehr bremsen, wenn mir ein Kind vor den Kübel läuft (oder sonst wer)
- Ich halte immer an Zebrastreifen, wenn auch nur jemand in der Nähe ist - der könnte ja drüber wollen.
- Ich bleibe schon vor der Ampel stehen, wenn ich Gelb nur erahne. Das ist ja voll verantwortungslos da noch drüber zu fahren.
- Ich fahre nie unter das Mindestprofil von 1,6 mm - selbst wenn die wegen ner Vollbremsung nur an einer Stelle erreicht ist. Nicht auszudenken, wenn das der Grund ist, dass ich deshalb bei einem auf die Straße laufenden Schoßhund nicht mehr rechtzeitig anhalten könnte.
usw. usw.
Ein dreifach Hoch auf alle Moralapostel, die immer alles was erlaubt ist mehr als einhalten umd dabei noch die herrschende Gesetzeslage mit Sicherheitsabstand betrachten - denn die Gesetzeslage ist ja durch Lobbyisten verursacht ohnehin kaum hinnehmbar
apropos Sicherheitsabstand....