Beiträge von onkelferdl

Eigentlich hat Locke gewarnt, dass man bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss möglicherweise von den Rettungssanitätern liegen gelassen wird.

Das habe ich aus Sanitöterkreisen leider auch schon vernehmen müssen. Traurig aber war. Man würde sich am Unfallort erst mal um alles kümmern, aber nicht um den alkoholisierten Verletzten. Vermutlich ist diese Ansicht doch weiter verbreitet, als ich jemals gedacht habe.

Für mich gehört Alkohol trinken auch nicht zum Auto- oder Motorradfahren: Am Steuer oder Lenker trinke ich auch keinen Alkohol. Somit Einigkeit.
    Aber den mittäglichen 1-Pilstrinker mit randalierenden Besoffenen zu vergleichen und damit in eine Topf zu werfen geht gar nicht.

Dass besoffen fahren ein No Go ist, dürfte hier sicher uneingeschränkte Zustimmung finden.

Das sehe ich auch so. Es gibt den Verantwortlichen Umgang mit Alkohol. Gar keinen trinken ist sicher eine Möglichkeit. Andererseits lasse ich mich ungern von militanten Abstinenzlern als Alkoholiker bezeichnen, nur weil ich zu meinem Essen ein Pils bevorzuge.

Man sollte noch ein paar so spezielle ich stehe ja so vernünftig moralisch über euch Anderen Threads aufmachen. Da könnte ich mir vorstellen:

- ich fahre immer exakt die Geschwindigkeit, die erlaubt ist. Nein, nicht einen Kilometer drüber. Ich könnte ja nicht mehr bremsen, wenn mir ein Kind vor den Kübel läuft (oder sonst wer)

- Ich halte immer an Zebrastreifen, wenn auch nur jemand in der Nähe ist - der könnte ja drüber wollen.

- Ich bleibe schon vor der Ampel stehen, wenn ich Gelb nur erahne. Das ist ja voll verantwortungslos da noch drüber zu fahren.

- Ich fahre nie unter das Mindestprofil von 1,6 mm - selbst wenn die wegen ner Vollbremsung nur an einer Stelle erreicht ist. Nicht auszudenken, wenn das der Grund ist, dass ich deshalb bei einem auf die Straße laufenden Schoßhund nicht mehr rechtzeitig anhalten könnte.

usw. usw.

Ein dreifach Hoch auf alle Moralapostel, die immer alles was erlaubt ist mehr als einhalten umd dabei noch die herrschende Gesetzeslage mit Sicherheitsabstand betrachten - denn die Gesetzeslage ist ja durch Lobbyisten verursacht ohnehin kaum hinnehmbar

apropos Sicherheitsabstand.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schon wieder die Alten als Vergleich!

Also ich fahre nach einem mittäglichen Bier (und zu einem feine Essen bilde ich mir das ein) deutlich besser als die Jungen :D
    Ich weiß durch Reaktionstests mit und ohne, dass es da bei mir keinen Unterschied gibt.

Meinen letzten Unfall (schon ewig her) hatte ich stocknüchtern geschafft. Wäre mir mit Bier wohl genauso passiert (um schon mal Empfehlungen hier vorzubeugen)