Beiträge von onkelferdl

Ich müsste mich anstrengen, wenn ich NUR 11.000 km fahren sollte. Nach 1,5 Jahren steht jetzt der 36.000er an.

Das Teil ist doch zum Fahren da, nicht als Garagenzierde. Mit dem Auto habe ich ja auch so ne Kilometerleistung (zusätzlich) :D

Wird bei jedem Gefährt trotz überwiegender Zufriedenheit immer welche geben, die trotzdem Pech haben. Das ist Technik, das sind Zulieferteile, in die man nicht reinsehen kann. Trotz aller Tests, die vielleicht aus Sparsamkeitsgründen immer kürzer gehalten werden, geht halt mal was durch.

Ich hatte seit Kauf Mitte April 14 kein einziges Problem. Beim 24'er KD wurde der Tacho mitgetausch, beim 36'er wird jetzt halt aufgrund Anschreiben das Rellais getauscht. Das kostet keine Minute Zeit mehr.

Ich bin außerordentlich zufrieden - mit Allem: Mit der Beschleunigung, mit der Reisetauglichkeit, sogar mit dem Gestühl (mir tut kein Hintern weh). Lediglich die Scheibe wurde durch nen Puig-Aufsatz meiner Länge angepaßt.

Die 48 PS reichen auch für lange Touren, wie ich inzwischen bei 2 Wochentouren letztes und dieses Jahr erfahren durfte. Bin allerdings Alleinfahrer - zu Zweit würde ich wohl doch etwas vermissen.

Mit 2 Rädern auf die Autobahn gehe ich nur in Ausnahmefällen, da selbst bei meinen langen Touren (Pyrenäen, Sardinien, Sizilien) viel zu viel schöne Strecken rechts und links von der Autobahn sind. Besonders in Deutschland! Im Ausland darf man auf der Autobahn ohnehin nur je nach Land zwischen 120 und 130 km/h fahren. Selbst mit der "Mehrwertsteuer" reist es sich da noch komfortabel mit unseren Mopeds.

48 PS - mir langt's, bis auf ganz wenige einzelne Situationen. Bei mehr PS gäbe es auch immer ne Gelegenheit, wo man mehr vertragen könnte. Wann hört das auf? Man gewöhnt sich halt schnell an Leistung, auch wenn man die kaum abruft. Würde man dies vollumfänglich tun, wäre die Straße ohnehin nur ein Schlachtfeld.

Tja, das sind schon 2 besonders schöne Reiseländer, wo man noch richtig günstig unterwegs sein kann. Ich kenne beide Länder - Namibia allerdings nur die Südliche Hälfte, Südafrika von rechts oben nach links unten. :lol:

Sollte man mal wieder hin - ideal mit Wohnmobil zum Rumreisen.