@ elmold:Brauche ich gar nicht in Deutschland herumreisen. Im MÜnchener Umfeld aufgewachsen kennt man auch Hasenbergl. Und jetzt brauche ich nur aus dem Fenster meiner Firma über das freie Feld schauen: Russenghetto, wo die Polizei einen großen Bogen drum macht. Das Gleiche an meinem ehemaligen Wohnort, der in weiten Teilen nur für rumänische Spätaussiedler gebaut wurde.
Die Russenproblematik ("du Meister - du nix kümmern, machen wir unter uns") hatte ich ein der Firma. Das ging so weit, dass mit einer Kalaschnikow das Auto eines unserer Schichtführer bei der Heimfahrt durchlöchert wurde. Er hat das nur mit viel Glück überlebt und hat seither massive psychische Probleme. Das Russenproblem der mafiösen Struktur haben wir in der Firma beendet.
Warum glaubst du einen Ausschließlichkeitsanspruch bei solchen Problemen mir gegenüber zu haben? Zumindest kommt das hier so an. Glaubst du tatsächlich, dass man mit gleichem Erleben immer zum gleichen Ergebnis kommen muss? Ich gehe mit dir in viellen Dingen überein, die in unserem Land nicht geradeaus laufen. Nur die Analyse hierzu ist verschieden. Und, weil du schon an der einen oder anderen Stelle meinst, dass ich in Wohlstand bade: Ich bin mit einem Geschäft mit viel Schulden baden gegangen. Insofern laufe ich mit dem was ich zur Verfügung habe zwar nicht im Notbetrieb, aber auf Rosen bin ich nun auch nicht gebettet. (Sollte von dir aus wohl heißen, mir fehlt aufgrund Vermögens wohl auch diesbezügliches Denkvermögen).
Wir haben eine verschieden Sicht der Dinge. Nur mag ich nicht, wenn man in Leute Dinge hineinprojeziert, die gar nicht vorhanden sind. Aber das ist auch eine Art von Meinungsbildung.