Beiträge von onkelferdl

Bayern hatte Zonenrandgebiete, die mehr als strukturschwach waren. Diese wurden auch gefördert.

Nur inzwischen ist es so, dass Bayern jedes JAHR mehr in den Topf einzahlt, als sie insgesamt JEMALS erhalten haben.

Was mir gerade einfällt: ist es nicht so, dass viele Banken heute noch einigen Leuten die Einrichtung eines Kontos verweigern ?
    Was ist z.B. mit Obdachlosen, die es mit Sicherheit auch 2025 noch geben wird ?
    Was ist mit Flüchtlingen ? (abgesehen von der zur Zeit akuten Situation wird es die sicher auch in 2025 noch geben).
    Sind sicher noch mehr Leute die heute ohne Bargeld überhaupt nicht überleben könnten.
    Da muss sich in Gesellschaft, Behörden und Geldinstituten noch gewaltig was tun :think:[/quote

Inzwischen ist das Recht auf ein Konto unabhängig von einem Wohnsitz gesetzlich festgeschrieben. Ein Geldinstitut kann nicht mehr nein sagen bei Obdachlosen oder wem auch immer

Das wird DACH heißen, wie jetzt ja auch schon.

Nur als EU-Ersatz im Kleinformat sehe ich schwarz. Die Schweiz und wahrscheinlich auch Österreich hätten da ein Dominanzproblem mit D. Außerdem fühlt sich CH in der Rolle des unabhängigen Staates zu wohl. Die hätten schon Angst um ihr Bankgeheimnis, das so schöne Geschäfte sichert.

Ja, und dann? Dann kocht jeder sein eigenes Länder-Süppchen, wird international ein kleines Fischchen sein und wirtschaftlich mit fliegenden Fahnen untergehen. Die EU hat doch jetzt schon international aufgrund solcher seperatistischer Tendenzen, wie einige Engländer sie an den Tag legen, an Einfluß verloren. Dann ziehen wir wieder den Zoll vom Kfz-Steuer eintreiben ab und an die Grenzen. Schengen ade, Wirtschaft ade, Euro ade.

Das gibt dann eine starke DM - was für ein Fest für die Dauereurohasser - und wundern sich hinterher, wenn der erreichte Lebensstandard wegen die durch den wegbrechenden Export entstehenden Arbeitslosigkeit den Bach runtergeht. Und mit der schwindenden Wirtschaftsmacht finanzieren wir dann die Flüchtlinge mit. Oder hat die die erstarkte AfD bis dahin schon abgeschafft?

Da bleibe ich lieber in einer EU mit der Hoffnung, dass die Zeit (bzw. die Volksvertreter dazu in der Lage sind) die derzeitigen Mißstände heilt und irgendwann das Wort "Gemeinschaft" wieder mehr in den Vordergrund rückt. Daran ist zu arbeiten und nicht am Gesamteuropäischen Untergang - aber fröhlich jedes Land für sich alleine.

Ich war schon als Kind eine Wasserratte und habe viel im Meer geschnorchelt. Da war es logisch 1976 das Brevet 1 des Verbands deutscher Tauchlehrer zu machen (ist inzwischen ein Exot). Schon ne tolle Sache, vor allem wenn man gleich im Roten Meer damit beginnt und nicht wie ich in einem kleinen Baggersee. Das Brevet machte ich dann bei den Toskanischen Inseln, den vorgeschriebenen 40 Meter-Abstieg bei Monte Christo.

Inzwischen sind mir die Preise für Bootsfahrten zu den Tauchgründen aber gewaltig zu teuer geworden. Und dieses Massengerödel, wo immer wieder ein paar Tauchchaoten dabei sind, muss ich auch nicht mehr haben.

Habe meine Integra demnächst Mitte April 2 Jahre und jetzt knapp 40.000 km. Dabei hatte ich einen Rückruf (Zündschloss - hatte kein Problem damit) und eine sog. Produktverbesserung :D (Die Tachoeinheit, bei der das Problem weg war, nachdem sich rumgesprochen hatte, wo's herkommt - dem Forum sei Dank).

Also hatte ich eigentlich nix. Also kein Grund der Unzufriedenheit.

Ich hab zwar schon mal besser gesehen, aber ich seh auch, dass da ein Fluss durchplätschert. Mir fällt aber trotzdem grad keine Stadt in D ein, wo nix durchgeht.

In Bad Muskau hab ich auch schon mal genächtigt .