Toskana
Beiträge von onkelferdl
-
-
Insel?
-
Die Zulassungsstatistik entlockt mir allenfalls ein "aha". Ich kauf meine Mopeds nach meinem Einsatzzweck und meinem 190 Gestell

-
Nich jeder, der aussieht wie ein Penner ist auch ein Penner...
....es kann auch ein Vater mit einem Bad und drei Töchtern sein.

-
Ich lach mich schlapp: In Frankreich wird bei mehrspurigen Straßen immer schon eine Gasse gelassen, wo die Mopeds durchfahren. Mit 50? Von wegen - volle Kanone...

-
das ist ja mal eine Zitierweise: 5 Seiten Zitat, 1 Zeile Beitrag

-
-
Man kommt in Europa überall herein, gerade als Einzelpersonen oder Kleingruppe. Da muss man sich nicht erst den Strapazen eines Flüchtlingsstromes aussetzen (oder die sind nicht nur aufgrund ihrer islamistischen Einstellung hohl).
Das heutige Europa ist kein Hochsicherheitstrakt. Ich bin erst am Samstag über die Schweizer Grenze - einmal hin, einmal zurück - keiner da.
-
Alte Tour- und Reiseberichte hätte ich auch jede Menge...
-
Wenn zur eigentlichen Hochwinterzeit mal hier bis zu 14° C angesagt sind und das Wetter auch noch paßt, dann muss man einfach auf die 2 Räder. Um Punkt 10:00 Uhr ist die Integra gesattelt und ich begebe mich auf die Alb - immer den Trauf entlang - über Albstadt bis ich in Dotternhausen auf die B 27 treffe. Der folge ich an Rottweil, Villingen-Schwenningen und Donaueschingen vorbei bis nach Blumberg, wo sie mir 20 Cent für den Liter mehr abknöpfen, als an den Tankstellen davor und danach. Aber war halt dringend nötig. Danach biege ich links ab und fahre die Serpentinen hinunter auf die langkurvige Straße bis nach Stuhlingen. Da es schon High Noon ist, lande ich dort in einem urigen Lokal zum Auftanken von Flüssig- und Feststoff.
Anschließend kommt der unspäktakuläre Grenzübergang in die Schweiz (keiner da) und stehe kurz drauf in Neuhausen beim Rheinfall, der aufgrund der Schneeschmelze ordentlich Wasser führt. Der Rückweg führt mich auf der Landstraße nach Thayngen und weiter nach Singen. Hinter Engen folgt dann eine launig-kurvige Strecke nach Tuttlingen und weiter nach Friedingen. Oberhalb Beuron liegt im Schatten auch noch gut Schnee. Über Winterlingen und Burladingen fahre ich flott bei kaum Verkehr wieder nach Pfullingen, wo ich noch eine Entsalzungsanlage besuche und wieder in der Garage nach 336 km noch eine Kettenpflege anschließe.
[album]7100[/album] [album]7101[/album] [album]7102[/album]
[album]7103[/album] [album]7104[/album]