Interessant, wie man da auf mich losgeht 
Ich war mal in der Chemieindustrie unterwegs und habe von Profis (ich bin ja nur Schwafler) Dinge erlebt, die du dir nicht ausmalen kannst. Der schlimmste Fall hat zu 4 Toten geführt. Gut, das macht mich immer noch nicht zum Profi, aber es macht mich vorsichtig, was den Umgang mit bestimmten Stoffen betrifft.
Beim Kauf meines Camping Faltwasserkanisters wurde ausdrücklich darauf hingewiesen nur Wasser einzufüllen und keinesfalls Kraftstoffe oder Lösungsmittel. Aber das war ja sicher nur ein Hinweis um Schadensersatzforderungen ala MC-Café zu vermeiden. Du darfst auch beim Tanken telefonieren - alles dummes Zeugs, Risiko gehört zum Leben. 
Ansonsten B12, probier's aus, vor allem bei Wärme gut zu empfehlen und berichte hier von deinem Erfolg. Möglicherweise geht es gut. Sollte es nicht gut gehen: Pech kann jeder haben. Ich rede es keinem aus. Ich jedenfalls würde es nicht drauf ankommen lassen. Auch ein Downsider mit so einer Benzinladung an Bord wird eng, wenn das Plastik reißt. Plötzlich hast du dein Benzin-Luft-Gemisch und noch ein paar Funken beim sliden über den Asphalt...
Naja, ich bin wohl überängstlich und du, lieber B 12, ab sofort mein Held.
Und ob das in manchen Ländern erlaubt ist (in Südafrika sind keine Reservekanister erlaubt - Grund Hitzeausdehnung und Expolosionsgefahr) spielt eigentlich keine Rolle - sieht ja keiner, wenn der Deckel zu ist 