Leistungsmäßig so starke Fahrzeuge braucht die Welt eigentlich nicht. Es bilden sich nur einige ein schneller können zu müssen als Andere. Und mit diesem Wollen einiger wie auch immer gearteter macht die Automobilindustrie ein Riesengeschäft. Mir reichen 200 locker - schneller streßt nur und unter 8 Sekunden auf Hundert sehe ich auch als ausreichend an. Da kann man schon mehr, als im Verkehr mitschwimmen.
Ich habe mit 30 PS (Käfer) angefangen. So lernt man Autofahren - vor allem überholen. Das wird zur Kunst und erfordert genaue Planung schon VOR der Kurve
Straßenlage? Was war das damals?
Jetzt bin ich im letzten Urlaub mit 8 Zylinder und 356 PS Leihwagen (Platzbedarf für 4 Leute mit Gepäck und im Preissegment einer Kleinwagenmiete in D) in Florida unterwegs gewesen. Da wäre ich aufgrund der gesetzlichen Lage mit dem alten 30 PS-Käfer auch nicht viel langsamer unterwegs gewesen - Highway ausgenommen
! Aber so erholsam bin ich auf Straßen selten unterwegs gewesen - schon gar nicht auf den hektischen deutschen Straßen - die ich ja gewohnt bin. Als ehemaliger Motorsportler bin ich immer noch eher sportlich unterwegs - mit Auto und mit Moller. Trotzdem: Siehe oben, 1. Absatz!