Beiträge von onkelferdl

Ganz einfach: die Anhalter die Milliardenfach über den Sommer unterwegs sind und während der Fahrt aufspringen. Die sieht man dann nicht so. Wie glaubst schauen meine neongelben Einsätze aus? :D

Sorry, bin nicht koranfest, wenn's überhaupt da drinnen steht. Oder hat sich das auch einer der "Indentodschicker" ausgedacht?

Bei einer Straße ist es auch einfach festzustellen, wer dafür verantwortlich ist, aber bei einem Stück Holz....?

Karikaturen richtig zu deuten ist ja auch oft nicht so einfach. Wenn ein wenig gebildeter Mohamedaner obige Westergaardkarikatur sieht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er darin eine Verunglimpfung seines Glaubens sieht.

Islamistenvordenker haben damit auch ein leichtes Spiel, solche Leute aufzustacheln und mit Sprengstoffgürteln los zu schicken. Die glauben dann auch ganz fest an ihre 50 Jungfrauen und drücken an vorgegebener Stelle auf den Knopf.

Eine Karikatur wird auch nie den Glauben verunglimpfen, sonst wäre es eben reine Blasphemie und keine Karikatur. Obige Westergaardkarikatur nimmt auch nicht den Islam auf's Korn, sondern die Gewalt, die im Namen der Religion verübt wird. Aber diesen feinen Unterschied zu sehen gehört halt etwas Bildung.

Wenn man dies weiß, darf man dann noch karikieren? Muss man Rücksicht nehmen und damit den Provokateuren und Demagogen Wind aus den Segeln nehmen? Ich lasse die Antwort mal offen....

95 % Terror mit islamistischem Hintergrund? Hab grad den Europol - Bericht von 2010 gefunden:

249 Anschläge, davon sage und schreibe 3 mit islamistischem Hintergrund, der Rest von Separatisten, linker wie rechter Flügel, sonstige Gründe und 40 waren nicht zuordenbar (eher auch nix Islam, die bekennen sich dazu).

Die islamistischen Anschläge mögen spektakulär sein, aber die 95 % sind unterste Stammtischschublade. Und aus dieser bedient sich Pegida ziemlich ungeniert.