Beiträge von booky

Hallo liebe Leute

Ich bin an den Wochenenden bisher immer alleine unterwegs. Start ist meist von St. Gallen übers Appenzeller Land, grobe Richtung Rheintal -> Chur -> Glarus -> Tessin. Ich sitze dann ungefähr 6,5h im Sattel und fahre ~ 250km. Ich suche mir meist einfach Landstrassen und Pässe auf diesem Weg und fahre diese ab. Ein Navi habe ich nicht, nur eine gute Karte. Auf diese schaue ich von Zeit zu Zeit auch, um nicht völlig von der grob geplanten Route abzukommen :D

Wer sich von den Schweizern berufen fühlt und Lust hat, mich zu begleiten, oder mir sogar tolle neue Routen zu zeigen, ist hiermit herzlich eingeladen, dieses zu tun.

Ich würde mich freuen, wenn sich dieses Thema zu einer angeregten Unterhaltung ausweitet.

Morgen werden ich so gegen 8 Uhr starten, da die Strassen dann noch relativ frei sind. Wer sich anschliessen mag, gerne :)

In diesem Sinne, einen schönen Abend und geniest das tolle Wetter am Wochenende. Und fahrt vorsichtig!!!
    Thomas

Wenn ich die Verbräuche hier so lesen, sollte ich vielleicht mal über meinen Fahrstil nachdenken.
    Aber es macht doch so einen Spass, das kleine Mopped auszuwringen :shock:

Inwiefern fährt der Angel GT sich anders? Der liegt nämlich schon bei meinem Händler, aber ich warte noch auf den Kulanzantrag von Honda, bezüglich den "verschleißarmen" Dunlops. :whistle:

Hoi Harry,

den habe ich auch wieder abbestellt und mir den Leo Slip On bestellt. Die Eignungserklärung bekommt man laut meines Wissens, nur beim Schweizer Akra Importeur. Das wäre dieser -> http://www.partsworldshop.com/

Der meinte auf Anfrage, das eine Eignungserklärung für den Akra 350CHF kostet. Wenn man diesen aber bei ihm direkt kauft, zahlt man immer noch 900CHF dafür. Da wäre die Eignungserklärung aber schon dabei. Ist mir aber zu teuer, nur für einen Endtopf :o

Andere Möglichkeit, wäre eine Abnahme beim MFK. Dort ist aber nicht gesagt, dass du den Topf auch abgenommen bekommst. Wenn es dumm läuft, musst du zur Einzelabnahme. Diese kostet bis zu 3600CHF.

Die Eignungserklärung kostenlos beim Importeur Honda Suisse zu bekommen, ist völlig neu für mich. Warum wissen das andere Schweizer Biker nicht? :think:

Viele Grüsse
    booky

Das kann schon noch eine Weile dauern. Der Akra für die 750er, hat den gleichen Aufbau, wie der für die 700er. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann andere Slip On´s Unterschiede aufweisen sollen. Ich hab ihn eh schon bestellt und werde berichten!