6000 km, zwei fehlende Schrauben an den Soziusrasten.
Beiträge von Duc
-
-
Zitat von michael1969
Kann einer etwas zu dem Mehrverbrauch mit Topcase sagen ?
Hab das V47 Topcase von Givi montiert und brauche gute 3 Liter/100km. Ohne Topcase war der Verbrauch identisch.
Ich behaupte mal, dass der Mehrverbrauch gegen null geht da eine relativ grosse Scheibe montiert ist.
-
Einigen wir uns auf ein Motorrad-Fahrwerk mit einem darübergestülpten Roller
-
michael1969
Beim Integra muss fast ein Topcase montiert werden. Kannst du das optisch verkraften?Wo sitzt deine Finanzministerin bequemer, oder stellt sich die Frage nicht?
@ Trevor
Der Grundlegende Aufbau der Roller geht seit Jahren in Richtung "Motorrad". Vergleiche ein SH300 Fahrwerk mit einer Vespa. Grössere Räder, stabilerer Rahmen usw.
Bei 17 Zoll Räder hat ein Motor keinen Platz hinter den Beinen, ausser der Roller wird 3 Meter lang.Aus meiner Sicht hat Honda mit dem Integra alle Nachteile eines SH300, oder auch Tmax beseitigt. Anständiges Fahrwerk und keine Variomatik.
-
Dh ein Roller mit gutem Fahrwerk ist ein Motorrad? Für mich nicht
Ein Roller mit gutem Fahrwerk ist endlich ein guter Roller, den man sportlich fahren kann.
-
@ Xlight Warum ist der Integra kein Roller? Weil er so ein riesiges Schiff ist, oder eine Kette und keinen Durchstieg hat?
Im Verlgeich zu SilverWing oder Tmax ist die Grösse und das Handling absolut ok.
Scooter-Tuner verstärken die Roller mit Verstrebungen im Durchstieg, der Integra hat das von Haus aus. Ich bin froh darüber.Automatikgetriebe und wettergeschützte Füsse/Beine => Roller
Deshalb ist für mich die Entscheidung grosser Roller oder kleines Motorrad immernoch korrekt.
Kleines Tourenbike würde ich auch nur eine Hornet nehme wenn's denn eine Honda sein muss. Aus dem Süden kommen schönere Bikes
-
Zitat von Xlight
@ "duc" "- als Tourenbike ungeeignet, da zu wenig Leistung und zusätzliche Investitionen nötig"
Sorry, diese Aussage zur X ist aber auch wirklich nur eine Mondmeinung.
Keine Mondmeinung sondern meine persönliche.
Ich kann nicht mit dem Bike anfangen. Für die Alpen schlicht und einfach zu wenig Power. Ausserdem bräuchte ich noch anpassbare Brems- und Kupplungshebel, andere Windschutzscheibe, Kühlerschutz usw.
Jeder der glücklich ist mit dem Bike gönn ich das. Ich wär's nicht, meine Meinung.
Für den Preis und als Anfängerbike würde ich eine kleine Hornet kaufen, wenn es denn eine Honda sein muss.
-
Läuft auf die prinzipielle Entscheidung grosser Roller oder kleines Motorrad hinaus...
Für mich bedeutet Integra den momentan stärksten (ausser BMW) und technisch besten Roller zu fahren.
- guter Wetterschutz
- super Kupplung für den Alltag
- günstiger Verbrauch
- mit Topcase guter Stauraum
- bedingt TourentauglichDie X/S in für mich ein optimales Anfängerbike.
- günstiger Benzinverbrauch
- gutes Handling
- als Alltagsbike ungeeignet, da kein Wetterschutz (mind. nasse Schuhe)
- als Tourenbike ungeeignet, da zu wenig Leistung und zusätzliche Investitionen nötig -
Falls es zu einer Bestellung kommt - bin dabei!
Könnte man das Flügelchen Thema separat führen? Sonst gibts ein Durcheinander...
-
@ Sonic. Ich meine die beiden Nippel, welche als erste mit dem Boden in Kontakt kommen. Bei einem Motorrad sind diese an den Fussrasten, diese klappen bei Bodenkontakt nach oben weg. Somit hat man ein paar Grad Zeit um es mit der Schräglage nicht zu übertreiben. Bei der Integra sind diese Nippel fest. Ich vermute, dass kurz nach dem Bodenkontakt das Hinterrad schnell in der Luft ist. Da die Dinger bei sportlicher Fahrweise relativ schnell am Boden sind, würde ich das Teil niemals tieferlegen...