Beiträge von Duc

Hab gestern den Scheibenaufsatz von MRA montiert. Die Windgeräusche, verursacht durch die originale Scheibe, sind mir zu laut.

Um keine Löcher in die originale Scheibe bohren zu müssen habe ich zusätzliche Adapter bestellt. Sieht :snooty: aus, erfüllt aber den Zweck.

Die Scheibe lässt sich sehr flexibel einstellen. Heute auf dem Arbeitsweg (Autobahn) war das Empfinden bei 130 km/h wie vorher bei ca 100. Werde noch verschiedene
    Einstellungen testen.

Bisherige Erfahrung:
    - Montageanweisung :lol:
    - Optik :snooty:
    - Funktionalität :dance:
    - Zweck :clap:

Im Album sind noch weitere Fotos.

Mach es!

Ein paar Runden hinter dem Fahrlehrer her und dann selbst so schnell wie du willst. Ist immer eine super Erfahrung!

Wie bereits geschrieben das Versicherungstechnische regeln (wer zahlt im dümmsten Fall was).

accirus Integra ist für mich der Bahn- und Busersatz. Für den alltäglichen Gebrauch, praktisch im Stau und günstig im Verbrauch. Wenn's ums Fahren geht, nach dem Motto "der Weg ist das Ziel", dann ist die Ducati (hab inzwischen eine Hypermotard) sicherlich um Welten besser.

Powercommander finde ich eine gute Idee!

Im träume vom Powercommander mit 65-75 PS, und alternativ (Schalter am Lenker) das originale Map als Spritsparfunktion.

Ist das bei Honda allgemein so? Bei anderen Motorrädern kann man inzwischen ohne grossen Aufwand das Steuergerät überschreiben...

Ich brauche im ø ca 3.6 Liter. Verbrauch lag bisher zwischen 2.8 und 5.8 Liter.

Bin am Sonntag von meinen Korsikaferien zurückgekommen. Das Teil ist langstreckentauglich!

3000 bequeme km in einer Woche, Benzinverbrauch zwischen 2.8 und 5.8 Liter. Scheibe dürfte wegen den Windgeräuschen 5 cm höher sein und die "Angstnippel" sollten gefedert sein. Ansonsten super Maschine!

Beim Überholen von Autos fehlten ein paar Nm. Powercommander mit originalem und einem Drehmoment map?

Danke Xlight. Die 8% Schweizer Mehrwertsteuer ist aber das kleinste Übel.
    Es gibt einige Firmen und Onlinestores, bei denen man die 19% D-Mwst bezahlen muss und/oder extreme Versandkosten haben. Bei einem 200 Euro Teil kommen da schnell 50-60 Euro zusammen die nicht sein müssten...