Beiträge von Duc


    Bei den Moppeds ja, nicht jedoch bei Roller (ausser der von Aprilia).


    Für mich ist das Konzept von der NC700 s/x total verschieden zur Integra. S/X sind Einsteigerbikes mit geringer Leisung und kleinem Verbrauch. Die Integra gehört zusammen mit der SRV850 zu den Top-Roller.

    100er Oktan bringt meines Wissens nichts, ausser du erhöhst die Kompression.


    Vorne mehr rein, hinten mehr raus. Das kann noch relativ günstig realisiert werden. Alles am eigentlichen Motor wird sehr schnell sehr teuer.


    Bei mir in Arbeit:
    Luftfilterkasten offen (Strömung beachten) und Luftfilter mit geringem Widerstand vor dem Motor.
    Auspuffanlage ohne Kat. nach dem Motor.
    Nockenwelle und PowerCommander wären noch auf der Wunschliste, finde aber keine Nockenwelle. Würde die Kombination auf dem Prüfstand einstellen lassen.


    Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit V2 Motoren. Da hat ein PC mit Luftfilter und Auspuff je 10% Leistung und Drehmoment gebracht.


    Und ja, ich fahre das richtige 2-Rad. Einer der stärksten Roller mit dem besten Fahrwerk auf dem Markt. Ich bin auf der Suche nach mehr Drehmoment, nicht Leistung. Schnell fahren ist nicht lustig, ich möchte aber schnell bei schnell sein. Auf Diskussionen habe ich keine Lust...

    Bin von Dainese via Sidi zu Daytona gekommen. Habe auch den Journey XCR als Alltagsschuh.
    Als passgenauen Rennstiefel trage ich weiterhin den Sidi Vertigo Corsa. Die Einstellmöglichkeiten sind da deutlich besser als
    ein Klett- oder Reissverschlusssystem.

    Aktuelle Projekte...


    - grössere Scheibe, sodass auch die Hände im Windschatten sind
    - LeoVince Kat. Ersatz montieren. Hab die Hoffnung nach wenigstens ein bischen Sound noch nicht aufgegeben.

    Der Drehzahlbegrenzer sollte ebenfalls unbedingt vor jeder Fahrt getestet werden, und immer mit noch kaltem Motorenöl, da sonst das Resultat verfälscht wird.