100er Oktan bringt meines Wissens nichts, ausser du erhöhst die Kompression.
Vorne mehr rein, hinten mehr raus. Das kann noch relativ günstig realisiert werden. Alles am eigentlichen Motor wird sehr schnell sehr teuer.
Bei mir in Arbeit:
Luftfilterkasten offen (Strömung beachten) und Luftfilter mit geringem Widerstand vor dem Motor.
Auspuffanlage ohne Kat. nach dem Motor.
Nockenwelle und PowerCommander wären noch auf der Wunschliste, finde aber keine Nockenwelle. Würde die Kombination auf dem Prüfstand einstellen lassen.
Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit V2 Motoren. Da hat ein PC mit Luftfilter und Auspuff je 10% Leistung und Drehmoment gebracht.
Und ja, ich fahre das richtige 2-Rad. Einer der stärksten Roller mit dem besten Fahrwerk auf dem Markt. Ich bin auf der Suche nach mehr Drehmoment, nicht Leistung. Schnell fahren ist nicht lustig, ich möchte aber schnell bei schnell sein. Auf Diskussionen habe ich keine Lust...