Soo, dann werde ich euch auch mal meine ersten Eindrücke mit dem Hurric Pro 2 berichten
Zur Montage:
Nachdem der Orginal ab war und ich den Hurric aufgesteckt hab, stellte ich fest, dass die Bohrung des Halters nicht perfekt zur Bohrung am Fußrastenhalter passt.
Trotzdem hab ich alles festgeschraubt und darauf geachtet, dass sich der Pott nicht beim festschrauben zur Hinterradschwinge zieht.
Nachdem dann alles fest war, konnte man sehen (wenn man von oben guckt), dass der Abstand von der Schraube der Schwinge zur Schraube vom DB-Killer extrem eng ist (Vllt 2mm). Ich dachte mir nur: Das passt schon irgendwie
Jedesmal wenn ich meine NC vom Hauptständer umgeschupps habe, knallte dieser logischerweisean den Hauptständeranschlag (soweit normal). Doch dabei schob sich der Auspuff immer ein wenig näher an die Schwinge dran.
Alles ging gut, bis ich eines Tages für 5km eine Sozia dabeihatte. Beim fahren war alles normal und beim abstellen merkte ich, dass an der Schwingenschraube ein winziger Kratzer ist.
Für mich gab es nur zwei Möglichkeiten, weil ich den Auspuff unbedingt behalten wollte:
A: den einen DB-Killer entfernen (hab aber kein Bock 90€ (oder wie viel auch immer) zu zahlen, wenn ich erwischt werde)
B: der Auspuff muss irgendwie weiter von der Schwinge weg!
Dann wollte ich die Unterlegscheibe entfernen zwischen dem Hurric und Fußrastenhalter....hab ich auch gemacht und gesehen, dass da noch ein Rohr dran hing; egal... raus damit
Somit kann der Auspuff 1-2mm weiter hinten angebracht werden und die Bohrungen passen jetzt besser! Schraube sitzt dadurch leicht schief
Alles wieder festangeschraubt und siehe da: ordentlich angeschraubt, hält wunderbar und viel mehr Abstand als vorher (Foto unten)
zwischen Auspuff und Mutter kam noch eine große Unterlegscheibe
Da auch das Problem mit dem Hauptständeranschlag angeschrochen wurde, hab ich auch ein Foto. Bei mir liegt das Gummi vom Hautständer auf dem Anschlag an....etwas schief aber kein Problem
Jetzt zum schönen Teil
Das Teil ist echt der brüller... verdammt laut, also lieber nicht nachts nach hause kommen, sonst werden die Nachbarn wach
Endlich hört man seine eigene Maschine und zwar nicht nur bei langsamen Geschwindigkeiten mit offenem Visier
Jetzt kann man nach Auspuffgeräusch schalten. Deswegen hatte ich auch die ersten Male einen erhöhten Verbrauch, weil ich automatisch höher gedreht hatte, weil es so ein Spaß macht
Aber jetzt habe ich wieder einen ganz normalen Verbrauch.
Fazit:
Der Auspuff ist auf jedenfall zu empfehlen, wenn man sich damit abfindet, dass man evtl. kreativ werden muss um, ihn weiter von der Schwinge zu entfernen oder ein Problem mit dem Hauptständer hat. Hoffentlich wird er für die nächsten Käufer 100% passgenau sein, damit sie diese Probleme nicht haben.
Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass er wirklich verdammt laut ist und möglicherweise sogar der lauteste für die NC.
Viele Grüße
Cedric
PS: Bei Louis gibts den Hurric Pro 2 grad zum Schnäppchenpreis. 255 in Edelstahl und 280 in schwarz