Bei einer schönen Harztour ist es heute leider auch mir passiert.
In einer 90° Linkskurve von Oker Richtung Okerstausee bin ich durch irgendwelche Gründe von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke gesaust. Gott sei Dank bin ich nicht auch noch gestürzt, sondern wieder auf die Straße und 50 Meter weiter auf nen kleinen Parkplatz. Dort Begutachtung des Schadens:
-schwarzer Plastikmotorschutz vorne rechts zerkratzt und ein kleiner Riss bei der Schraube
-Fußbremshebel nach innen gebogen und eine kleine Kerbe hinterlassen
-Beule im Auspuff (Hurric Pro 2) und Lack an der Stelle ab
-Schuh in Mitleidenschaft gezogen wurden (Nähte auf, Kratzer etc.; wird aber weiterverwendet, bisschen Sekundenkleber dann geht das)
Den Motorschutz lass ich erstmal so. Hab ich nur ein bisschen sauber gemacht, jetzt sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus. Vielleicht hol ich mir später mal diesen Metallmotorschutz, dass auch der Krümmer mit verdeckt ist.
Den Bremshebel hab ich erstmal mit der Hand ein wenig zurückgebogen, dass man grad so bremsen konnte, um die 60 km nach Hause zu kommen; dort noch ein wenig mit der Zange versucht aber extrem robust das Teil. Lass ich in der Werkstatt wieder richten.
Blöd ist das mit dem Auspuff gelaufen. Da ist jetzt ne schöne Beule drin. Kann man die wohl ausbeulen? oder funktioniert das nicht. Der Pott ist halt noch nicht alt. Auf jedenfall wird der überlackiert, damit er nicht rostet und die Beule nicht mehr so auffallend ist.
Was meint ihr? Ausbeulen oder nur lackieren?
Und hat jemand ne Ahnung was ein neuer Fußbremshebel, und so ein Verkleidungsteil am Motor kostet?
Viele Grüße und fahrt vorsichtig
Cedric