Beiträge von Cedric177

ist auch mein Honda-Händler :)
    Die Burger dort sind ganz lecker :D
    und Motorräder gibt es da auch wie Sand am Meer; schließlich der größte Goldwing-Händler Europas. Ein Besuch lohnt sich

Hallo alle zusammen,

1. Der Seitenschutz bleibt erstmal so, wie er ist
    2. Beim Bremshebel steht auf der Seite von Honda 63$....(kann mir nicht vorstellen, dass der hier auch so teuer ist. Aber die Geschichte kennen wir ja vom Kühler) Wegen der Sicherheit wäre auf
    jedenfall besser ein neuer. Aber mal sehn was der Händler sagt
    3. Die Kerbe die der Bremshebel gemacht hat, habe ich etwas weggepfeilt, damit es nicht scharfkantig ist.
    4. Zum Auspuff: den werd ich mal abbauen und schauen ob ich da irgendwas durch die untere Öffnung hinbekomme, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Mit dem Epoxid-Harz ist das auch so ne Sache. Die sind kaum hitzebeständig und halten nicht ewig und das spezielle Zeug fürn Auspuff ist für Löcher gedacht - also kleine Mengen und sehr teuer
    Wahrscheinlich werd ich ihn einfach nur mit feuerfestem schwarzen Lack bis zur Schweißnaht übersprühen. Dann fällt die Delle bestimmt kaum mehr auf

Bei einer schönen Harztour ist es heute leider auch mir passiert. :(

In einer 90° Linkskurve von Oker Richtung Okerstausee bin ich durch irgendwelche Gründe von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke gesaust. Gott sei Dank bin ich nicht auch noch gestürzt, sondern wieder auf die Straße und 50 Meter weiter auf nen kleinen Parkplatz. Dort Begutachtung des Schadens:

-schwarzer Plastikmotorschutz vorne rechts zerkratzt und ein kleiner Riss bei der Schraube
    -Fußbremshebel nach innen gebogen und eine kleine Kerbe hinterlassen
    -Beule im Auspuff (Hurric Pro 2) und Lack an der Stelle ab
    -Schuh in Mitleidenschaft gezogen wurden (Nähte auf, Kratzer etc.; wird aber weiterverwendet, bisschen Sekundenkleber dann geht das)

Den Motorschutz lass ich erstmal so. Hab ich nur ein bisschen sauber gemacht, jetzt sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus. Vielleicht hol ich mir später mal diesen Metallmotorschutz, dass auch der Krümmer mit verdeckt ist.
    Den Bremshebel hab ich erstmal mit der Hand ein wenig zurückgebogen, dass man grad so bremsen konnte, um die 60 km nach Hause zu kommen; dort noch ein wenig mit der Zange versucht aber extrem robust das Teil. Lass ich in der Werkstatt wieder richten.

Blöd ist das mit dem Auspuff gelaufen. Da ist jetzt ne schöne Beule drin. Kann man die wohl ausbeulen? oder funktioniert das nicht. Der Pott ist halt noch nicht alt. Auf jedenfall wird der überlackiert, damit er nicht rostet und die Beule nicht mehr so auffallend ist.

Was meint ihr? Ausbeulen oder nur lackieren?

Und hat jemand ne Ahnung was ein neuer Fußbremshebel, und so ein Verkleidungsteil am Motor kostet?

Viele Grüße und fahrt vorsichtig :)
    Cedric

Leider auch falsch
    Ich hoffe dass es nicht zu schwierig ist.
    Noch ein kleiner Hinweis: ein Teil der Stadt ist von einer riesigen Mauer umgeben und sie liegt eher im Westen von Europa

nein...dort ist es zwar auch schön, aber diese Stadt liegt nicht in Deutschland und habe ich in meiner Zeit als Nicht-Motorradfahrer bereist :D

und das Bauwerk hinten ist ein Palast.... nur welcher? und wo?

Ist das Isar? bei Landshut

Sei froh :o dann hast du Glück.... oder ich pech. Aber jetzt gehts ja auch bei mir ohne Probleme