Hallo,
bei der XD-Version ist es 17-39
bei der anderen 17-43
Schönen Gruß, Helge
Hallo,
bei der XD-Version ist es 17-39
bei der anderen 17-43
Schönen Gruß, Helge
Hallo zusammen,
ich hatte mal das gleiche Problem. Bei meiner NC750X DCT Bj. 2014 wurde der Kettensatz gewechselt. Leider wurde nicht beachtet, dass die DCT- und die Schalt-Version unterschiedliche Kettensätze hatten. Da der Satz den Schaltversion eingebaut wurde, ging der Tacho auch eine ganze Ecke vor.
Schönen Gruß, Helge
Hier mal ein Video von meinem Lieblingstester...
Habe da auch mal eine Frage, die glaube ich gut hier hin passt.
Ich habe nach der letzten Inspektion (12.000) festgestellt, dass die Kupplung beim Hochschalten auch manchmal leicht schleift. Und zwar dann, wenn ich gut am Gas hänge. Dann schalte ich manuell hoch und es kommt mir so vor, als ob das DCT die Kupplung langsamer kommen lässt als sonst. Habt ihr das auch schon mal beobachtet?
Schönen Gruß, Helge
Hallo zusammen.
Also ich mit meinen 1,73m bin begeistert von dem MRA-Vario-Touringscreen. Der Oberkörper ist vom Winddruck entlastet und am Helm treten fast keine Turbulenzen auf. Außerdem hat man nicht so eine große Scheibe vor sich, durch die man evtl. durchsehen muss...
Seit 1983 den unbegrenzten Einser. Fahre seit dem auch fast ohne Unterbrechung.
Hallo!
Ich hatte die Scheibe ca. ein Jahr im Gebrauch. Ich bin ca. 1,73cm groß und habe folgende Erfahrungen gemacht. Der Oberkörper wird super vom Winddruck befreit und man kann entspannt sitzen. Jedoch habe ich bei meiner Größe mit ziemlichen Turbulenzen am Visier zu kämpfen gehabt. Ab ca. 20km/h musste ich das Visier schon schliessen, da es sonst zur Schnappatmung bei mir gekommen wäre. Ich habe die Scheibe auf beiden Positionen getestet. Habe auch mal die Distanzstücke von oben und unten getauscht. Habe sogar dann noch die Schrägstellung mittels Unterlegscheiben beeinflusst. Aber die Verwirbelungen am Helm sind geblieben.
Wenn man etwas größer ist kann es sein, dass diese Turbulenzen unterhalb des Helmes auftreten und sie deshalb nicht stören. Ich bin vor zwei Wochen dann zur MRA-Vario-Scheibe gewechselt. Und plötzlich passt alles!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Schönen Gruß, Helge
P.S. Habe die gebrauchte Scheibe noch. Solltest du Interesse haben, könnte ich sich dir schicken. Wenn sie passt, können wir ja einen Preis vereinbaren.
Tja, manchmal liegt die Lösung so nahe und man kommt nicht drauf.
Die Schraube vom Pluspol der Batterie war wirklich ziemlich lose und hatte wohl nicht immer Kontakt.
Danke für den Tipp!
Hallo zusammen,
heute ist mir bei einer längeren Autobahnetappe folgendes passiert:
Das Display meiner 750X ging zwischendurch immer mal wieder aus und sofort wieder an, so dass es wie Flackern aussah. Das passierte bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und dauerte immer ein paar Sekunden. Als ich später an einer Ampel stand, lief der Motor im Leerlauf sehr unruhig. Die Drehzahl ging mal etwas hoch, dann wieder runter. Nach ein paar Minuten Stadtfahrt traten beider Probleme nicht mehr auf. Jetzt läuft sie wieder völlig unauffällig. Übrigens wird das Display erst nächsten Monat bei der 12.000er Inspektion getauscht.
Meine Frage nun: Kann es sein, dass es an einem Wackelkontakt am Anschlusskabel des Display liegen kann? Wird die gesamte Motorelektronik über das Display gesteuert? Das würde dann meine Probleme erklären.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Schönen Gruß, Helge
Ich habe letztes Jahr nach den ersten Regenfahrten das Flügelchen verbaut und seit dem keine Probleme mehr mit verdreckten Rücken oder vollgesifften Sitzbänken. Für mich hat sich die Anschaffung jedenfalls gelohnt. (Und für meine Sozialen auch ;-))