Beiträge von Pietzt

Heute mal wieder ins Bergische.
    Nach kurzem Frühstück am Essener Baldeneysee:

[attachment=4]Aug16 014.1.jpg[/attachment][attachment=3]Aug16 016.1.jpg[/attachment]

ging es bei herrlichem Wetter über Much/Cafe Alte Schule:

[attachment=1]Aug16 017.1.jpg[/attachment]

Über Eitorf an der Sieg entlang:

[attachment=2]Aug16 018.1.jpg[/attachment]

bis Siegen.

Rückweg über Gummersbach zur Bevertalsperre, incl. Imbiß an der Zornigen Ameise:

[attachment=0]Aug16 022.1.jpg[/attachment]

Von da aus wieder Heim. 10 Std. / 400 km.

Allen eine gute Woche,
    Pietzt

Nee, bis zum Integra fehlen noch 50 kg und 4000,- €. :lol:

LG, Pietzt

Unterschrieben. Wäre schöner und leichter.

Ich denke, dieser Schuh ist der Forza zu groß. :whistle:

Gruß vom Sofa,
    Pietzt

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. :mrgreen:

Meine Forza habe ich jetzt seit einem Jahr; in der Zeit bin ich 7400 km gefahren. Da sie nun 2 Jahre alt ist und 9700 Gesamtkilometer runter hat, war eine HU und eine (Jahres-)Inspektion fällig. Zudem war nach 5400 km der 2. (!) hintere Scootsmart abgefahren. Wegen der wiederholt schwachen Laufleistung habe ich Dunlop angemailt; mal schauen.

Gesamtrechnung für Inspektion, HU, Hinterreifen und Leihfahrzeug (Satelis 125) betrug 350,- €.

In der Zeit gab es keine Ausfälle. Ein schlapper Sitzbankdämpfer wurde im Frühjahr bei einem Bremsleitungsrückruf auf Garantie getauscht.
    Ich empfinde die hintere Bremse manchmal als zu heiß, der :) konnte bei der Inspektion/Reifenwechsel nichts feststellen.

Insgesamt bisher ein problemloses, bequemes, sehr alltagstaugliches, liebenswertes Fahrzeug, mit einem Gesamtverbrauch von z.Zt. 3,37 Litern/100km.
    Das CBS-ABS empfinde ich als angenehm. :auto-biker:

Die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ist für mich bisher voll ausreichend;
    die Entschleunigung ist leise, dumpf brummend hervorragend. :whistle:
    Bei gemeinsamen Touren mit Motorradkollegen der 50 PS-Klasse ist man (idR) kein Hindernis. :liar:

Die Ausstattung ist gut; der Stauraum/Staufächer prima, selten nutze ich das vorhandene 39 Liter Honda TC. Somit habe ich lediglich eine einfache Telefonhalterung für mein Lumia-Navi und ein beleuchtetes Zusatzdisplay für Lufttemperatur, Spannung und Uhrzeit nachgerüstet. Sitzposition und -bank ist für mich sehr bequem.

Meine Anforderungen "chillen & cruisen" werden voll erfüllt. Die eine oder andere Probefahrt auf einer NC konnte mich bisher nicht umstimmen. :naughty:

BTW: Der 125er Satelis hat auch tolle Details zu bieten, Motor/Antrieb dagegen haben mich durch sehr hohe Drehzahlen, laute, übelste Geräusche bei schwacher Leistung genervt. :puke-huge:

LG aus Essen, Pietzt

Evtl. hilft es, wenn du Deinen Wohnort verrätst und/oder einen Stammtisch aufsuchst.

Gruß, Pietzt